Hab mir jetzt die 553er und 92er Edge Blätter bestellt für den Logo 500!!
Was für Drehzahlen sollte man denn bei der Combo als Anfänger fliegen*
Fliegt von euch jemand mit Hott*...welcher Empfäger wäre denn zu empfehlen, bzw. gibt es von GraupnerHott auch Satelliten-Empfänger*
Also mein Baukasten ist soweit in Ordnung. Blätter sehen einigermaßen gut aus, also sind fliegbar. Wie war das nochmal mit dem Auswuchten?lol
Die Motorwelle hat auch eine Abflachung.
Das einzige was ich vermisse ist Loctide ala Align-Baukasten - Aber hab ich sowieso da.
Alles in allem - GEIL!
Hab´s nimmer ausgehalten & heute doch noch den Erstflug mit meinem Logo gemacht
SOOO GEIL DAS TEIL Im Vergleich zu meinem mCPX fliegt er sich wirklich wie ein Autobus
Starten absolut kein Problem & Landen auch um einiges entspannter als die Auf_dem_Koffer_Landungen vom mCPX.
Mit umgerechneten 65% an meiner HoTT hatte ich 2120 max U/Min.
Und die Erkenntnis des Tages: Ich brauch mehr LiPos,... viel viel mehr LiPos,...
Nur das Heck schwänzelt bei mir natürlich auch, mal schauen wie ich das wegbekomme.
Vermutlich besorg ich mir mal vernünftige & etwas größere Heckblätter.
Hab ein Problem: bei TicTocs wobbelt der Kopf ganz leicht und gelegentlich knickt der Heli bei harten Stopps leicht ein. Hab das Express ausm Kasten. Was könnte ich machen damit das besser wird?
Hab´s nimmer ausgehalten & heute doch noch den Erstflug mit meinem Logo gemacht
SOOO GEIL DAS TEIL Im Vergleich zu meinem mCPX fliegt er sich wirklich wie ein Autobus
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich hab doch gesagt, das Ding fliegt unproblematisch (und vor allem: auf Anhieb), wenn man sauber eingestellt hat.
PS: 2100 RPM sind schon ne ganze Menge, da kannst du deutlich runter... je nach dem, was du fliegen willst. Für Rundflug tun's schon um die 1600.
Die 2100 reichen natürlich als obere Grenze & ich werde die 65% auf die letzte/höchste Phase programmieren.
Für die zwei Phasen drunter werd ich morgen mal austesten.
Welche Heckblätter hast du genommen ? Auch die Radix ?
Welche Heckgröße ist für die original Blätter zum empfehlen ? Passen da nur 86er ? Edge oder Radix ?
Nach 40 Flügen war es so weit. Die Nylonschrauben haben das Chassis gerettet - ich kann die definitiv empfehlen.
Erste Schätzung : Hauptzahnrad, Heckrohr, Blätter. Haube sieht nicht schön aus, neue muss auch her. Akku ist noch fraglich.
habe heute gleich nach empfang des pakets natürlich angefangen das teil mal unter die lupe zu nehmen (mein erster logo)
eijeijei... die qualität lässt da aber zu wünschen übrig... die rotorblätter sehen aus als hätten sie schon 50std. auf dem buckel und naja, wenn man normalerweise bauweisen aus carbonplatten gewohnt war scheint das ganze kunsstoffzeug schon rein optisch nicht so das wahre zu sein ...
habe jetzt den großteil der mechanik fertig (war recht leicht, wenn man die unverständliche anleitung einmal verstanden hat an mikado, man darf die schrauben, ringe usw. auch ruhig beschriften, dann muss man nicht nach ausschlussverfahren an die sache ran gehen
naja, im großen und ganzen sieht er aber jetzt schon ganz gut aus, bin mal gespannt was dann die flugeigenschaften so mit sich bringen !? man hört ja fast nur gutes
eine frage noch, ich bin mir recht sicher den riemen richtig gespannt zu haben, ist es dann normal, das wenn ich am rotorkopf drehe dieser sich anfühlt, als würde ich ihn durch einen kaugummi ziehen ? kommt mir spanisch vor
läuft aber alles sauber und richtig rum.... ich denke wenn der hobel erstmal rennt wird sich zeigen ob meine begeisterung nicht zu vorschnell war.
@benko : hast mein mitgefühl, schade und dumm gelaufen, aber mach feddisch das ding
viele grüße, ich werde berichten
hendrik
Zuletzt geändert von E-king 3; 15.03.2012, 20:50.
Welche Heckblätter hast du genommen ? Auch die Radix ?
Radix sind heute gekommen. Ich habe jetzt 554+92 drauf. Vorher bin ich mit den 520 und den weißen Blättern geflogen. Die 92er wirken schon recht groß... ...aber sollten gehen. Mal schauen, vielleicht kann ich das morgen direkt testen. Ansonsten 85er Edge, 85er Radix gibts leider nicht (die 92er Heckblätter sehen aber echt edel aus, pechschwarz sind die).
Also für die 523er Original Blätter passen nur die 86er am Heck ?
Ich hab grundsätzlich auf absehbare Zeit nicht vor, mir teurere, größere Hauptblätter zu holen.
Außer natürlich wenn ich nen Absturz habe & dann als neue Blätter gleich die 552erer nehmen würde,... wär natürlich praktisch wenn ich dann nicht noch mal neue 92er Heckblätter bräuchte,....
Ja die schwarzen Radix sehen cool aus. Zu meinen weißen original Blättern passen aber wohl die Edge besser.
Also für die 523er Original Blätter passen nur die 86er am Heck ?
Ich hab grundsätzlich auf absehbare Zeit nicht vor, mir teurere, größere Hauptblätter zu holen.
Außer natürlich wenn ich nen Absturz habe & dann als neue Blätter gleich die 552erer nehmen würde,... wär natürlich praktisch wenn ich dann nicht noch mal neue 92er Heckblätter bräuchte,....
Ja die schwarzen Radix sehen cool aus. Zu meinen weißen original Blättern passen aber wohl die Edge besser.
Ne geht. Hab sie schon ausführlich getestet (Edge 553+92). Geht wahnsinnig, vll gibts am Samstag ein Video
Gestestet wurde bei ca 2100rpm und recht harten 3D Einsatz, (bei Nosedown-TicTocs müssten sich die Blätter am nahesten kommen, ist nix passiert. Ein paar Seiten weiter vorn gibts ein Bild wie weit die Blätter voneinander Entfernt sind, wenn sie genau übereinander stehen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar