Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalessin
    Kalessin

AW: Logo 500 Super Combo

Frage: fliegt irgendwer die Radix 554 FBL V2 auf dem Logo (oder sonstwo)? Wie fliegen sich die? Geräusch? Stromverbrauch? 3D kann ich bisher eh nicht, daher würden mich vor allem die Eigenschaften der Blätter im "langweiligen" Flug interessieren. Könnte vielleicht jemand sogar was zum Unterschied zwischen Radix 554 und Edge 553 sagen? Machen jedenfalls beide auf mein Laienauge einen guten Eindruck und kosten praktisch dasselbe. Die Radix find ich etwas hübscher, nicht daß das großartig wichtig wäre.

Kommentar

• XnS
      XnS

Zitat von Daniel78 Beitrag anzeigen
      Hallo

Also ich hab grad mal einen log angeschaut und habe einen I-BEC max Wert von 6,1A.

Gruss
      Daniel
      Bei mir sind die Peaks zum Teil über 10A. Dürften von harten Stops kommen. Durchschnitt für einen Flug sind so 3-3,5A (Rund inkl. bisschen Kunstflug).

Kommentar

• TimTom
        TimTom

Geht´s nur mir so oder ist das Kabel vom Roxxy zum Stabi viel zu Kurz? :dknow:
        Wie verlängere ich das denn am Besten? Löten will ich eigentlich nicht so gerne um hier keine "Sollbruchstelle" zu fabrizieren.

Kommentar

• dirk72
          Senior Member
          • 27.07.2009
          • 1893
          • dirk
          • MFC Tönisvorst

Ich habe den ollen Ring vom Regler entfernt, bei 2.4 Ghz braucht man den ja nicht zwingend und dann passt das Kabel von der Länge.

Komplett verkabelt.

Zuletzt geändert von dirk72; 28.02.2012, 09:51.

Kommentar

• mats18
            Member
            • 15.08.2011
            • 82
            • mats

Hallo, nutzt eigentlich einer von euch den Governor vom Stabi in Kombi mit dem Roxxy? Falls der gut funktioniert, würde ich mir den Verkabelungssalat auch antun...
            Mit Hott-Empfänger Summensignal, ext. BEC mit 2 Anschlüssen und dem Phasensensor müssten beim V-Stabi Mini ja wohl 3 Y-Kabel (oder 2 wenn 1 BEC-Anschluss am Empfänger) verwendet werden...

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Zitat von mats18 Beitrag anzeigen
              Hallo, nutzt eigentlich einer von euch den Governor vom Stabi in Kombi mit dem Roxxy? Falls der gut funktioniert, würde ich mir den Verkabelungssalat auch antun...
              Mit Hott-Empfänger Summensignal, ext. BEC mit 2 Anschlüssen und dem Phasensensor müssten beim V-Stabi Mini ja wohl 3 Y-Kabel (oder 2 wenn 1 BEC-Anschluss am Empfänger) verwendet werden...
              Ich fliege den Roxxy mit dem Governer des VStabi und bin sehr zufrieden.
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• mats18
                Member
                • 15.08.2011
                • 82
                • mats

und wie hast du den Phasensensor angeschlossen? Signal an RX A ist klar, aber wo + und Masse? Hab auf Youtube ein Video gesehen, wo einer die Satellitenanschlüsse für den Strom benutzt...
                Weil eben, Phasensensor (Signal und +/-), ext. BEC ( 2 mal +/-), Regler (Signal, -), Summensignal (S, +/-) und 4 Servos ist ein wenig viel für die Anschlüsse beim Mini...

Kommentar

• Boller23
                  Boller23

Hi,

also die Variante mit BEC am VStabi habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch mal machen - guter Punkt, danke für den Tipp.
                  Ich meine aber in der VStabi Anleitung gelesen zu haben, dass es in dem Empfänger soll, daher war das der 1. Versuch...

Das BEC-Kabel vom Roxxy zum Empfänger ist bei mir auch zu kurz. Ich habe einfach ein 25cm Verlängerungskabel dran gemacht (15-20 tun es auch, waren aber aus), dann past es auch unten rum lang. Allerdings denke ich auch über den Weg von dirk72 nach, da man dann nicht die Kabel mit dem Akkuklettband zusammen würgt, was mir noch nicht so ganz gefällt.

@dirk72
                  Der Ringkern ist nicht wegen den 2,4GHz Störungen in dem Kabel, sondern wegen der Störungen die aus dem Regler (vom Motor und der Phasenansteuerung) kommen. Wenn du keinen Optisch getrennten Regler verwendest, wäre ich (ich persönlich) vorsichtig mit dem Weglassen.
                  P.S. Danke für die schicken Bilder!

Ich habe mir die 5000er Turnigys 40C bestellt - waren die günstigsten, die passen aber nur mit etwas fleißarbeit richtig in den Akkuschacht, quer sind sie mir zu hoch und nur ein paar mm von der Motorwelle entfernt. Habe erstmal 2 Akkus bestellt, wenn ich wieder zu Geld komme werde ich auch die SLS ausprobieren.

Gute Nacht
                  Auf in den Mittwoch

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

und wie hast du den Phasensensor angeschlossen? Signal an RX A ist klar, aber wo + und Masse? Hab auf Youtube ein Video gesehen, wo einer die Satellitenanschlüsse für den Strom benutzt...
                    Weil eben, Phasensensor (Signal und +/-), ext. BEC ( 2 mal +/-), Regler (Signal, -), Summensignal (S, +/-) und 4 Servos ist ein wenig viel für die Anschlüsse beim Mini...
                    Ich fliege mit 2 Sats, Roxxy, CC BEC Pro und Hyperion Phasensensor und habe genau wie hier abgebildet verkabelt (Beitrag 956):
                    Logo 500 Super Combo - Seite 96 - RC-Heli Community
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• mats18
                      Member
                      • 15.08.2011
                      • 82
                      • mats

Auf dem Bild fehlt irgendwie der Masseanschluss des ESC, oder reicht da tatsaechlich die Signalleitung? Das waere dann das 2. Y-Kabel.
                      Und eben, nochmals ein Y-Kabel wegen dem Summensignal... mir passt einfach die grosse Anzahl Steckverbindungen dabei nicht.

Kommentar

• dirk72
                        Senior Member
                        • 27.07.2009
                        • 1893
                        • dirk
                        • MFC Tönisvorst

Auf dem Bild fehlt irgendwie der Masseanschluss des ESC, oder reicht da tatsaechlich die Signalleitung? Das waere dann das 2. Y-Kabel.
                        Und eben, nochmals ein Y-Kabel wegen dem Summensignal... mir passt einfach die grosse Anzahl Steckverbindungen dabei nicht.
                        Ich habe das genau nach Plan angeschlossen

Anschlußbelegung für Standard Empfänger:

Anschlüsse | VStabi

Kommentar

• benko
                          Gelöscht
                          • 24.01.2012
                          • 2098
                          • Michal

Die Masse des ESC ist doch mit der vom BEC und Akku verbunden, ist also nicht mehr nötig.

Kommentar

• A6er
                            Senior Member
                            • 30.11.2010
                            • 3648
                            • Rüdiger
                            • Mal hier mal da

Wie war das nochmal mit den Gegenlager?
                            Bringt das was beim 500er?

Wenn ja, wer hat eines verbaut und welches genau passt auf unsere Schweighofer Logos?
                            Link?

Daaaaanke!
                            Blade Nano S2
                            Blade MCPX BL2
                            DX18

Kommentar

• Drizzel
                              Drizzel

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                              Wie war das nochmal mit den Gegenlager?
                              Bringt das was beim 500er?

Wenn ja, wer hat eines verbaut und welches genau passt auf unsere Schweighofer Logos?
                              Link?

Daaaaanke!
                              Das wirst du nicht reinbekommen..
                              Der Akku passt dann (bei mir zumindest nicht) nicht mehr rein

Kommentar

• A6er
                                Senior Member
                                • 30.11.2010
                                • 3648
                                • Rüdiger
                                • Mal hier mal da

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                                Das wirst du nicht reinbekommen..
                                Der Akku passt dann (bei mir zumindest nicht) nicht mehr rein
                                Danke Dir!
                                Schon eine Sorge weniger und noch dazu EUR 25,- gespart
                                Blade Nano S2
                                Blade MCPX BL2
                                DX18

Kommentar

Lädt...
                                X