Beim Roxxy kannst Du doch nur über den Sender selbst den Vollgas und Motor aus einlernen, also muss der Stecker im Empfänger sein, oder geht das auch wie bei YGE mit der Progcard/Box?
Dann muss also der Empfänger eingeschaltet sein! Ob Du das rote Kabel vom internen oder externen BEC entfernst müsste egal sein!
Also ich habe das vorhin mal gem Anleitung probiert:
Knüppel Sender auf Vollgas, Akku dran.Dann sollte lt. Anleitung der Regler eine bestimmte Tonfolge liefern. Tat er aber nicht bzw. hat sich jedesmal nur ganz normal initalisiert!
Der Empfänger ist das Vstabi da ich mit 2 satellitten fliege.
Also ich habe das vorhin mal gem Anleitung probiert:
Knüppel Sender auf Vollgas, Akku dran.Dann sollte lt. Anleitung der Regler eine bestimmte Tonfolge liefern. Tat er aber nicht bzw. hat sich jedesmal nur ganz normal initalisiert!
Der Empfänger ist das Vstabi da ich mit 2 satellitten fliege.
Es sieht so aus als VStabi an Roxxy beim initialisieren nicht das Vollgas sendet.
Da du die Satelliten hast (wie ich) musst du die Wege erst im VStabi mit PC/USB konfigurieren. Die Positionen der Knüppel siehst du im Software als Balken - bewegt sich der Throttle/Gas Balken, sind dort die Wege richtig ? Beim Konfigurieren der VStabi solltest du eine Lineare Kurve für Gas im Sender konfigurieren.
Erst wenn das richtig funktioniert kannst du den Roxxy konfigurieren.
Es sieht so aus als VStabi an Roxxy beim initialisieren nicht das Vollgas sendet.
Da du die Satelliten hast (wie ich) musst du die Wege erst im VStabi mit PC/USB konfigurieren. Die Positionen der Knüppel siehst du im Software als Balken - bewegt sich der Throttle/Gas Balken, sind dort die Wege richtig ? Beim Konfigurieren der VStabi solltest du eine Lineare Kurve für Gas im Sender konfigurieren.
Erst wenn das richtig funktioniert kannst du den Roxxy konfigurieren.
Hi,
nee, bei Gas bewegt sich in der Live anzeige gar nix!!!
Baut jemand auf ein 15, 16 Zähne Ritzel um?
Habe gerade gelesen, dass Mikado max. ein 14 Zähne Ritzel empfehlt.
Sollte man nicht höher als ein 14er gehen?
Gruß,
Niklas
Baut keiner um bzw. weiß niemand ob man nicht höher gehen sollte?
Beim 500se wird ein 13er im Bausatz beigelegt!
Wenn der normale 500er mit 14er Ritzel und 553er Blätter betrieben wird, ist das schon eine Steigerung!
Dennoch, zwar kein Vergleich, aber beim T-Rex 250se hat 1 Zahn mehr deutlich bessere Leistung gebracht, allerdings wurde der Motor und Akku auch etwas wärmer!
Meinen Logo 500 habe ich mit 553 EDGE am Wochenende über 11 Minuten geflogen!
Der Motor, YGE 120 und Akku waren danach fast Kalt, Drehzahl kann ich nicht sagen, aber niedrig war sie nicht!
@FlyNiki13,
probiere es einfach aus wenn es noch kein anderer gemacht hat!
@A6er,
ich hatte auch zuerst den YGE eingelernt, dann im VStabi die Geschichte mit dem Reset und Gas einlernen!
Es ging auch alles, nur schwache Leistung und extreme Drehzahleinbrüche wenn ich den Heli auf den Rücken gelegt hatte!
Also hat VStabi die Gasgerade nicht gehalten, oder der Sensor hat eine Macke, was ich jetzt nicht mehr glaube!
Beim 500se wird ein 13er im Bausatz beigelegt!
Wenn der normale 500er mit 14er Ritzel und 553er Blätter betrieben wird, ist das schon eine Steigerung!
Dennoch, zwar kein Vergleich, aber beim T-Rex 250se hat 1 Zahn mehr deutlich bessere Leistung gebracht, allerdings wurde der Motor und Akku auch etwas wärmer!
Meinen Logo 500 habe ich mit 553 EDGE am Wochenende über 11 Minuten geflogen!
Der Motor, YGE 120 und Akku waren danach fast Kalt, Drehzahl kann ich nicht sagen, aber niedrig war sie nicht!
@FlyNiki13,
probiere es einfach aus wenn es noch kein anderer gemacht hat!
@A6er,
ich hatte auch zuerst den YGE eingelernt, dann im VStabi die Geschichte mit dem Reset und Gas einlernen!
Es ging auch alles, nur schwache Leistung und extreme Drehzahleinbrüche wenn ich den Heli auf den Rücken gelegt hatte!
Also hat VStabi die Gasgerade nicht gehalten, oder der Sensor hat eine Macke, was ich jetzt nicht mehr glaube!
O.K.,
auf dem Rücken bin ich heute nicht geflogen.
Hatte nur einen Akku und wollte es erst mal langsam angehen lassen, da ich am Phalsenkabel ein wenig gemurkst hatte und dieses erst noch sicherheitshalber neu verlöten wollte.
Es waren grosse Loops dabei, ein paar Rollen und Tic Tocs, welche jedoch an der Drehzahl, die ich zunächst nur mit 1800 vorgegeben hatte, ein wenig misslungen sind
Aber Einbrüche hatte ich keine!
Aber wie gesagt, auf den Rücken gehts das nächste mal
Also mit den Maniacs Blättern komme ich trotz heutiger mauer Drehzahl von 1800 U/min. nicht über 6:30 Min. Flugzeit!
Habe aber hier noch ein paar niegelnagelneu Edge 553 rumliegen. Dann werde ich das nächste mal direkt vergleichen
Glaube nicht, das bei Dir die Drehzahl im Rückenflug einbricht, da Du ja schon Figuren mit Negativpitch geflogen bist!
Auch die EDGE werden sicherlich keine 5 Minuten mehr bringen, entweder ist meine Drehzahl deutlich niedriger oder Du belastest das System mehr wie ich!
Geflogen bin ich Steigflüge auch invert, Rollen, Loop auch rückwärts, viele Pirouetten mit harten Stops für die Heckoptimierung und im schnellen Vorwärtsflug!
Mein Flugstil ist eher weich, vielleicht ist da der Unterschied!
Meine 5000 40C Turnigy waren mit 30° vorgeheizt, das kann doch nicht den Unterschied machen!
Laut VStabi Log, war der erste Flug 11:27Minuten, der zweite 11:55Minuten da meldete sich mein Lipowächter der auf 3,5V je Zelle eingestellt ist!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar