Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Logo 500 Super Combo

Ich hatte irgendwo gelesen, das Reisenauer sein BEC mit dem eines Regler zusammen laufen lässt, finde leider den Beitrag nicht mehr!

Jedenfalls habe ich mit Herrn Reisenauer telefoniert und er bestätigte mir genau wie Herr Jung das es geht!
    Einzige Bedingung von Herrn Jung, über 5,5Volt, damit das externe BEC die Hauptaufgabe übernimmt!

Herr Reisenauer sagte aber das es egal sei!
    Da das SunriseModel SBEC aber bei 5,5V ca. 5,6V (Jeti zeigt 5,7V) ausgibt, hoffe ich das es problemlos gehen wird!
    Ich habe es auch mal mit 6V ausprobiert, geht auch einwandfrei!

Jetzt muss es sich noch im Flug bewähren, die Jetibox wird mir zeigen ob die Spannung hält!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Hellechinno
      Hellechinno

Guten Abend, hab eben mal das VStabi auf Pro upgedatet... Kann ich denn nun die Heckempfindlichkeit weiterhin über den Sender einstellen? Vorher bei Express hat sich da dieser blaue Balken bewegt...

Gruß Marco

Kommentar

• der_rainer
        der_rainer

... sollte sich nichts geändert haben...zumindest ist das an meinem 'Stabi' so.

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Du musst nur Rechts / Mitte -> Aktive Bank auf "Aux -> Gyro Empfindlichkeit" stellen.
          -klaus

Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigen
          Guten Abend, hab eben mal das VStabi auf Pro upgedatet... Kann ich denn nun die Heckempfindlichkeit weiterhin über den Sender einstellen? Vorher bei Express hat sich da dieser blaue Balken bewegt...

Gruß Marco

Kommentar

• Hellechinno
            Hellechinno

Ah ok danke, werd ich morgen mal versuchen... Danke

Gruß Marco

Kommentar

• der_rainer
              der_rainer

Du musst nur Rechts / Mitte -> Aktive Bank auf "Aux -> Gyro Empfindlichkeit" stellen.

Sorry, hatte es schon wieder vergessen.... genau das ist es.

Kommentar

• Hellechinno
                Hellechinno

Kein Ding

Gruß Marco

Kommentar

• Timmey
                  Member
                  • 30.07.2008
                  • 444
                  • Tim

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                  @Timmey: Okay, aber dann werden es wohl die Edge. Mir geht's vornehmlich um den Stromverbrauch... und ich hoffe doch schwer, 190A sind es jemals nur für Sekundenbruchteile... ich hab extra den Roxxy 9120 jetzt dazu genommen und hatte gehofft, der sei ausreichend überdimensioniert.
                  Sind natürlich nur Bruchteile. Ich habe auf meinem YGE 120LV noch nen Kühlkörper drauf. Hier ein Log mit RotorTech 560mm CF. Hier kann man ganz gut sehen, was ein HK4025-1100 mit 6S 4000mah 40C so kann. Es geht aber noch mehr, da Motor macht auch problemlos über 200A. Mehr als 2300RPM brauche ich aber erstmal nicht. Bei 2,8kg und 13 Grad Pitch geht der schon richtig gut. Besser als mein Logo 600 mit 10S Setup und HK4225-610LE mit 2150RPM und 600er Latten.
                  Angehängte Dateien
                  Viele Grü�e Tim
                  --------------------------
                  Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• DJBlue
                    Senior Member
                    • 12.08.2010
                    • 3330
                    • Thilo
                    • Kempten und Umgebung

Zu solchen Logs ist auch bissl Hintergrundwissen nötig, sonst kann man alles schön oder schlecht reden. Ist nicht böse gemeint...
                    Wenn ein Motor viel Ampere zieht heißt es noch lange nicht das er viel Leistung hat! Wärmeverluste, Effizienz und wenn ein Motor nicht im idealen Drehzahlnand betrieben wird, steigt der Strom unnötig an und hat aber relativ wenig Leistung. Außerdem sind bei 6s doppelt soviel Strom nötig für die gleiche Leistung als wie bei 12s.
                    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Kalessin
                      Kalessin

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                      Zu solchen Logs ist auch bissl Hintergrundwissen nötig, sonst kann man alles schön oder schlecht reden. Ist nicht böse gemeint...
                      Redet ja keiner schlecht. Im Gegenteil, mir geht's nur darum, daß der Regler das verpackt. Es geht aber normalerweise nicht nur um die Peak-Höhe, sondern auch die Breite: dauerhafte 200A findet selbst ein Power-Jive nur begrenzt gut. Wenn ein Regler aber auf 1s-Peaks bis 150A ausgelegt ist, dann kann er 1/10s-Peaks mit 200+A normalerweise schon ab. Nicht daß das im Moment bei mir ein Problem ist, 3D kann ich eh noch nicht. Ich will mir um die Stromversorung aber auch auf Dauer einfach keine Sorgen machen müssen.

wenn ein Motor nicht im idealen Drehzahlnand betrieben wird, steigt der Strom unnötig an und hat aber relativ wenig Leistung.
                      Ja, der Wirkungsgrad ist dann lausig. Man sollte einen auf 12S ausgelegten Motor z.B. nicht anders untersetzen und auf 6S laufen lassen. Das bringt nur einen rotglühenden Motor. Aber das tut ja auch hoffentlich keiner.

Außerdem sind bei 6s doppelt soviel Strom nötig für die gleiche Leistung als wie bei 12s.
                      Ich finde es deshalb sehr spannend, daß Schweighofer bei 6S einen 80A-Regler beilegt. Bei 10S wäre 80A wohl in Ordnung. Aber bei 6? Hm. Wie du schon richtig sagst, Leistung ist Spannung mal Strom, halbe Zellenzahl heißt doppelter Strom (okay, etwas weniger, das Leistungsgewicht ist besser). Daher kommen mir 80A eher knapp vor. Okay, kommt auf den Flugstil an, für mich würde es derzeit wohl sogar auch noch reichen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2012, 06:33.

Kommentar

• stek85
                        stek85

Wie findet ihr den Lipolice-Regler? Der hat einen tollen Kühlkörper der Strömungsgünstig komplett eingeschweißt ist

Also ich wollte auf jedenfall den Kühler freilegen. Notfalls mit Kabelbindern festzurren, denn vermutlich ist der Schrumpfscchlauch das einzige was den Kühlkörper festhält. So macht es wenig Sinn. Der Schrumpfschlauchgummi wirkt super isolierend. Einige hatten ja schon angemerkt, dass der sehr warm wird.

Kommentar

• Timmey
                          Member
                          • 30.07.2008
                          • 444
                          • Tim

Wenn ein Motor viel Ampere zieht heißt es noch lange nicht das er viel Leistung hat! Wärmeverluste, Effizienz und wenn ein Motor nicht im idealen Drehzahlnand betrieben wird, steigt der Strom unnötig an und hat aber relativ wenig Leistung. Außerdem sind bei 6s doppelt soviel Strom nötig für die gleiche Leistung als wie bei 12s.
                          Hi, schau dir den Drive Calc vom HK4025-1100 ruhig an. Ich bin mit meinem Log konstant über 80% Eta. Am Drehzahlverlauf in meinem log lässt sich aber auch gut erkennen, dass der Motor schon richtig Dampf hat.
                          Viele Grü�e Tim
                          --------------------------
                          Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

Hm. Das beiligene Mini-V-Stabi verliert gerade massiv Pluspunkte bei mir. Nach Auskunft von Mikado ist die Pro tatsächlich ausschließlich über diesen usseligen Mikado-Tochter-Shop in Hong Kong zu beziehen. Ich finde die Produktpolitik ja sowieso schon merkwürdig, ein kastriertes Produkt auszuliefern, das der Kunde dann kostenpflichtig "freischalten" muß. Cyclic Ring Limit wäre mir schon irgendwie wichtig, ich meine mich an Schilderungen von anlaufenden Taumelscheiben beim Express zu erinnern. Also von mir aus 40 Euro extra dafür. Aber... Hong Kong? What the hell. Hat mal jemand eine Wegwerf-Kreditkarte? Und wenn die meinen, die bekämen meine tatsächlichen Adressdaten, haben die sich geschnitten. Oder ich baue doch ein Beast in den Logo. Mal sehen.

Kommentar

• Kunstrasen
                              Member
                              • 23.02.2010
                              • 449
                              • Thomas
                              • Jüchen

Moin,

bau doch das Express erst mal ein. Bei mir (500 SE) funktioniert es hervorragend. Setup ist wirklich easy und durchdacht. Updaten kann man immer noch. Sehe aber (für mich) keine Notwendigkeit.

Grüße
                              GruÃ?
                              Thomas

Kommentar

• Kalessin
                                Kalessin

Nein. Ich habe bei dem Express-Zeug einfach kein gutes Gefühl. Und der Hongkong-Shop hat mir vorerst gründlich den Spaß am Stabi vermiest. Ich gebe schon in die USA ungerne persönliche Daten, und mit denen haben wir immerhin ein paar Datenschutz-Abkommen. Hongkong ist seit 1997 unter Jurisdiktion eines Landes, das das Wort "Rechtsstaat" erst noch im Wörterbuch nachschlagen müßte (und wohl nicht einmal dort fände). Das ist auch der Grund, daß ich niemals etwas beim Hobbykönig bestellen werde.

Kommentar

Lädt...
                                X