Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Kalessin
AW: Logo 500 Super Combo
ßhm, ich wollte eigentlich (erst einmal) mit den normalen Blättern fliegen, ja. Sofern denn endlich mal mein Logo kommt und sich Schweighofer nicht wieder mit der Adresse vertut (grummel). So schlecht sehen die Original-Mikado-Blätter nun auch nicht aus. Weiße CFK-Blätter halt. Okay, die Edge sind eine Klasse besser, aber die sind doch auch fast doppelt so teuer? 70 Euro für ein Paar gegen 65 Euro für ein Blatt...Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
-
Bei den Heckblättern vermute ich, das es noch aus alten Logo 500 3D Zeiten herrührt, wo noch kein Drucklager drin war und dadurch die Schraube nicht störte!
Die Blätter stoßen doch an der Schraube an, ohne Vibrationen zu bekommen!
Auch der Versuch den Kopf selbst um 180° auf der Rotorwelle zu drehen brachte nichts!Gruß
Siggi
Kommentar
-
TommXP
Wie kommst Du denn auch 65 Euro Pro Blatt?70 Euro für ein Paar gegen 65 Euro für ein Blatt...
Laut Mikado Webshop kosten die Original Blätter (520mm) 69,90 € und die Edge (523mm) 76,90 €.
Bei WoH bekommst Du die Edge (523mm) für 69,00 € wenn ich mir jetzt die Qualität der Blätter anschaue, brauchen wir wohl nicht weiter reden oder?
Kommentar
-
XnS
Im Vergleich zu den Mitbewerbern ist es einfach frech was Mikado für die Blätter verlangt.
In der Fertigungsqualität würd ich höchstens n 10er dafür hinlegen.
Ich fliegt jetzt mit Edge Haupt- und Heckrotorblättern und bin vollstens zufrieden.
Die sind ihr Geld wert
Kommentar
-
Kalessin
Erstens habe ich die "normalen" Blätter noch nicht gesehen, da wie gesagt mein Kasten noch nicht eingetroffen ist. Daher war meine erste Frage, ob die Blätter wirklich so schlimm aussehen wie hier teilweise behauptet wird. Immerhin sollen es CFK-Blätter sein, und wenn sie leidlich gewuchtet sind und brauchbaren Spurlauf haben, kann man damit ja wohl erst einmal arbeiten. Daß die Edge merklich besser sind, ist natürlich klar.
Ich hatte nur kurz direkt bei Mikado geschaut, und dort stehen die Edge eben nicht als "Paar" drin, sondern einzeln. Man beachte: "Rotorblatt" (i.e., Singular) für 65.00 (76.90 ist die Flybar-Version) gegenüber "Rotorblättern" (Plural) für 69.90 bei den einfachen CFKs.
Anyway, der Preis für das Paar Edge bei WoH ist dann in der Tat sehr gut, dann weiß ich was ich als erstes wohl auf die Tauschliste dann setzen werde.
Kommentar
-
XnS
Fliegen tut er auch mit den original Blättern, das ist klar.
Bei mir hatte der Tausch eher optische Gründe. Ich hab mich beim Anblick der Blätter jedes mal aufgeregt wie man soetwas a) einem solchen Heli beilegen und b) soviel Geld dafür verlangen kann.
Kommentar
-
Kalessin
Kommentar
-
XnS
Nein, dass sie Kratzer und Dellen ohne Ende haben, dass an der spitzen/dünnen Seite einkerbungen drin sind, dass die Blattwurzeln aussehen als hätten sie schon einige Flüge hinter sich usw.
Fast noch schlimmer als die Solid Blätter von Torsion.
Kommentar
-
TommXP
Mal was zu der Qualität der Mikado Blätter meine sahen so aus:In der Fertigungsqualität würd ich höchstens n 10er dafür hinlegen
Kommentar
-
Kalessin
Okay, das ist einzusehen. Wobei ich das eher als "beschädigt" bezeichnen würde, nicht als "schlechte Qualität". Sollten meine Blätter so aussehen, würde ich wohl beim freundlichen ßsterreicher anrufen bzw. direkt eine Mail mit Detailfotos hinschicken und das reklamieren.
Kommentar
-
TommXP
Das habe ich auch gemacht, da kam dann eine Freundliche Mail das ich die Blätter zur Begutachtung einschicken soll.Sollten meine Blätter so aussehen, würde ich wohl beim freundlichen ßsterreicher anrufen bzw. direkt eine Mail mit Detailfotos hinschicken und das reklamieren.
Hab ich gemacht und nach 2 Wochen hatte ich einen neuen Satz Mikado Blätter, diesmal ohne Beulen.
Kommentar
-
Sagt mal,
heute ist meine neue Haube von Fusuno angekommen.
Sieht geil aus das Teil
Aber:
Da sind ja noch nicht einmal die Löcher für die Haubengummis vorgefertigt

Wie mache ich in das GFK am besten ein (passendes) Loch, damit ich mir nicht gleich die schöne neue Haube verschändele***?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Dremel, kleineres Loch bohren und dann mit der Spitzfräse ein weing vergrößern.
Kommentar
-
Drizzel
Nochmal kurz zu den Blättern: Ich flieg die originalen im Video und kann an meinen auch keine Beschädigungen feststellen
Kommentar
-
Also meine Blätter haben zwei Lackschäden und eine Delle.
Bin mal gespannt wie lange es braucht bis ich von Schweighofer die neuen bekomme.
Die beschädigten Blätter haben sie bereits, aber habe noch keine rückmeldung erhalten...Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar

Kommentar