Was ist denn passiert?
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Hellechinno -
AW: Logo 500 Super Combo
Sind laut Art.Nr. auf der Orginalverpackung diese hier
Rotorbltter
--------------------
10 Euro mehr gibts Edge im Shop
Was ist dir passiert ?
Lg SiggiWarp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9
Kommentar
-
Diese hier?:Zitat von Siggi Beitrag anzeigenSind laut Art.Nr. auf der Orginalverpackung diese hier
Rotorbltter
--------------------
10 Euro mehr gibts Edge im Shop
Was ist dir passiert ?
Lg Siggi
Sind die nicht für die Paddelversion*?
Mikado Carbon Rotorbl PaddelBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
ABer beide Shops haben doch die gleiche Artikelnummer!!!Zitat von Siggi Beitrag anzeigenSchau mal bei MIKADO !
Ich hab die Art. Nr . auf meiner Verpackung mit der im Shop verglichen

Also müssten es auch die gleichen Blätter sein!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Kann ich, wenn ich 550mm Blätter fliege, die imi Set enthaltenen Heckblätter weiter benutzen oder sind die zu kurz?Zitat von vlk Beitrag anzeigenWieso ist er umgekippt?
Ich werde auf 553 EDGE umrüsten, Heckblätter habe ich schon, aber noch nicht verbaut!
Bzw. allgemein, welche Länge sollten die Heckblätter bei 550 oder 553mm Hautprotorblättern haben?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Stimmt , hab ich gar nicht gesehn , dann kann ich auch nur raten welche von den beiden *Zitat von A6er Beitrag anzeigenABer beide Shops haben doch die gleiche Artikelnummer!!!
Also müssten es auch die gleichen Blätter sein!
Ich hab 553 und 92 Heck aber noch nicht geflogen ( grrrrrrrrrrrrrrr )
86 sollen auch gehn . ( habe das aber auch nur so in Foren gelesen )
LgWarp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9
Kommentar
-
Ich bestelle mir jetzt die Edge 553mm und dazu die KBDD Heckbläter 92cm Gesamtlänge.
Irgendwelche Einwände?
Fliege die KBDD auf meinem 450Rex und hatte diese bis zuletzt auch auf meinem 500er Rex geflogen und war sehr zufrieden damit
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ich habe Bilder gesehen wo 553mm und 95mm EDGE beim Logo 500 verbaut waren!
Eigentlich dürfte das nicht gehen, aber auch Rainer Vetter hat bestätigt das es geht!
Ich habe ja auch erst 3 Flüge gemacht und nachdem wir die Endausschläge der Heckblätter reduziert hatten, ging es schon mit den original Heckblättern recht gut!
Es kommt natürlich auch auf die Ansprüche an!
Wenn die mir nicht mehr ausreichen kommen erst die 92mm EDGE drauf!Gruß
Siggi
Kommentar
-
peperoni
Nabend,
auch ich war heute mit dem Logo draußen. Allerdings habe ich dieses blöde Heckpendeln im Schwebeflug und bekomme es nicht weg. Eine höhere bzw. niedrigere Gyroempfindlichkeit verändert die Schwingfrequenz, aber ganz weg gehts nicht.
Ich bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist, nachdem ich etwas ßl auf die Blattlagerwelle und die Gelenke gegeben habe, wirklich viel hats aber nicht gebracht. Das Heck lässt sich per Hand auch recht leicht verstellen, ohne dabei Spiel zu haben. Im VStabi-Setup habe ich an der Gyroempflindlichkeit alles mögliche probiert und bin mit meinem Latein am Ende. Wer weiß Rat?
Das von Hellechinno beschriebene wobbeln bei niedrigeren Drehzahlen hat meiner auch. Ich vermute mal, dass die Hauptrotorblätter nicht so das Wahre sind...so kommt Schweighofer dann wohl auch auf den günstigen Preis.
Kauft man einen ordentlichen Regler und Blätter nach, landet man fast beim normalen Mikadopreis.
Kommentar
-
Wo ist eigentlich der fliegerische Unterschied zwischen den 523mm und 553 Latten?Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch habe Bilder gesehen wo 553mm und 95mm EDGE beim Logo 500 verbaut waren!
Eigentlich dürfte das nicht gehen, aber auch Rainer Vetter hat bestätigt das es geht!
Ich habe ja auch erst 3 Flüge gemacht und nachdem wir die Endausschläge der Heckblätter reduziert hatten, ging es schon mit den original Heckblättern recht gut!
Es kommt natürlich auch auf die Ansprüche an!
Wenn die mir nicht mehr ausreichen kommen erst die 92mm EDGE drauf!
ßberlege gerade, ob ich die Edge 523 oder 553mm nehme...Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Das hab ich mir auch schon überlegt , vorallem ,mann sieht sie gut , hab sie am 450er in orange drauf und da ist die Lageerkennung doch gleich besser .Zitat von A6er Beitrag anzeigenKBDD Heckbläter 92cm Gesamtlänge
LgWarp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9
Kommentar
-
War auf Seite 7Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigenMit 550er oder 553er Blätter verringerst Du die Rotorkreisbelastung. Das wirkt sich entweder in erhöhter Wendigkeit bei gleicher Drehzahl oder bei gleicher Wendigkeit und längerer Flugzeit durch verringerte Drehzahl aus.
Ich schnalle auf meinen 553er Maniac drauf. Die sind schön direkt auf Pitch, daher kann ich mit der Drehzahl schön runter gehen und lange fliegen.
-
Eben!Zitat von Siggi Beitrag anzeigenDas hab ich mir auch schon überlegt , vorallem ,mann sieht sie gut , hab sie am 450er in orange drauf und da ist die Lageerkennung doch gleich besser .
Lg
Und von der Performance konnte ich bisher auch nicht klagen (und dann noch der Preis)
Was jetzt, Edge 523 oder Edge 553mm.
Was ist der Vorteil der längeren Blätter (die ja leider nochmal teurer sind
)
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
So,
habe mir jetzt die Maniac 553mm spontan bestellt
Was mir passiert ist?
Nur kurz:
Mir ist versehentlich beim Update auf V-Stabi Pro der Logo im WOHNZIMMER angelaufen
Das war geil....
Ich hatte echt schwein, dass ich den Akku nicht auf das Chassis geschnallt hatte, sonder nur lose auf den Boden neben den Heli gelegt und eingesteckt hatte.
Nach 2-3 heftigen Purzelbäumen, kapputtenen Rotorblättern und verbogenen Anlenkstangen sowie nun ein geschwollenes Handgelenk und einen blauen Fleck am Arm ist zum Glück mir und der Wohnzimmereinrichtgung nicht mehr passiert

So ist es, wenn man sich nicht an alle Warnungen hält bzw. den Motor abzieht.
War eh in Eile und wollte schnell auf den Platz...
Das habe ic nun davon.
Aber ist zum Glück noch mal gut gegangen.
So ein Wild um sich schlagender 550er Heli im Wohnzimmer hat schon was
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar

Kommentar