Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
    Also ich schaff es einfach nicht in dem Menü mit der 0° Einstellung Pitch und Zyklischen Pitch in allen Positionen auf 0° zu stellen.

Der Zyklische Pitch zeigt z.B. vorne (Blatt über der Haube) 0° an.
    Sobald ich das Blatt um 180° zum Heck drehe habe ich gleich mal 2 oder 3° anliegen....

Und so geht es weiter. Verändere ich den einen Wert, verstellt sich wieder der andere

Servos sind natürlich alle in 90° Stellung etc.....

Wenn man weiss, dass man Pitch über die Längsrichtung des Helis einstellt und nicht wie ich es bisher gewohnt war,die Blätter rechtwinklig zur Längsrichtung stellt, funktioniert alles problemlos.
    Nur, da bin ich erstmal nicht drauf gekommen.

Von daher Danke!
    Morgen ist Erstflug
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• Hellechinno
      Hellechinno

Meiner ist auch fertig Aber mir ist zu kalt, war grade kurz mit dem MCPX draußen...pfui das geht nicht lange...

Kommentar

• Hellechinno
        Hellechinno

@A6er dann berichte mal bitte wie es war...

Kommentar

• osmosis
          osmosis

Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum und komme eigentlich aus der Flächenfliegerei. Als zweitheli möchte ich mir nun den 500er Logo holen. Das problem mit dem BEC habe ich schon gelesen. Was hat sich denn nun ergeben, welcher steller ist besser, der roxxy oder der lipolice?

Danke euch, patrick

Kommentar

• Hellechinno
            Hellechinno

Hey also so richtig kann ich dir das auch nicht beantworten. ßber den Roxxy liest man ganz unterschiedliche Ding, von endgeil bis mist

Also laut dem Video beim Schweighofer geht der Lipolice ziemlich gut finde ich.

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Hi!

Ich kenne beide Regler.
              Den Roxxy hatte ich lange im TREX-500. Mit der Progbox ist der Regler leicht zu programmieren. Im REX hat er bei mir immer recht gut funktioniert (Rundflug, Loopings, moderate Drehzahlen bis max. 2200). Am meisten bin ich ca. mit 1800 Umdrehungen geflogen, das war für den Rex schon sehr soft.
              Ab einer bestimmten Gasgeraden (bei ca. 40-45%) regelte der Roxxy etwas rau, da pendelte dann das Heck.

Den Lipolice bin ich gestern im L500 geflogen. Funktioniert ganz normal, konnte keine Probleme feststellen (ebenfalls moderate Drehzahl und normaler Rundflug bei ca. 1700 Umdrehungen). Selbst bei 1600 Umdrehungen passte alles. Der Regler/Motor war recht warm, obwohl es gestern bei nur ca. 6 Grad Plus hatte. Die Programmierung ist etwas umständlich aber mit der beigelegten Karte auch nicht mehr so schlimm.
              Der Softanlauf ist etwas rau aber geht auch ganz gut.

Mir reicht der Lipolice völlig.

LG

Martin

Kommentar

• TommXP
                TommXP

So hier dann auch mal ein Bild von meinem:

Kommentar

• Siggi
                  Member
                  • 16.01.2011
                  • 465
                  • Siegfried
                  • Wilde Wiese

Hallo , Fliegst du Stock oder seh ich da Edge Blätter ?
                  Kannst du was zu den Drehzahlen sagen , evntl. Flugzeit
                  Lg Siggi
                  Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• Dr. Mabuse
                    Dr. Mabuse

Sieht man doch, dass da Edge-Blätter drauf sind.

Kommentar

• Hellechinno
                      Hellechinno

So erstschweben erledigt
                      Der MCPX durfte auch mit...

Und gleich ne Frage, der Logo reagiert echt zu giftig für mich. Kann ich das im VStabi regeln oder über Expo am Sender?

Leicht wackeln tut er auch beim schweben. Regleröffnung waren 65%.

Meinungen?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• TommXP
                        TommXP

Hallo , Fliegst du Stock oder seh ich da Edge Blätter ?
                        Du hast Recht es sind Edge 523mm und Edge 86mm auf Heck.
                        Die Flugzeiten bin ich im Moment nach am ausloten, sieht aber im Moment wie folgt aus:
                        Umdrehung: ca 1900u/min (laut Progbox Roxxy Regler)
                        Flugzeit ca. 6:40min wo bei nur 2413mA (48,26 %) aus dem Akku entnommen werden.
                        Das sind durchschitt Zahlen von Aktuell 7 Flügen, also da geht auch noch mehr.
                        Ich muss dazu sagen, das mein Flugstil nur für zügige Rundflüge, Flip's, Loops und Turns reicht.

Kommentar

• TommXP
                          TommXP

Kann ich das im VStabi regeln oder über Expo am Sender?
                          Mir war er auch auf Heck zu Giftig und laut vStabi Handbuch kann man das über Expo am Sender einstellen, das hab ich gemacht und Funktioniert auch.
                          Ein ganz leichtes Heckschwingen hab ich aber auch, aber nur im Schweben. Beim Rundflug macht er mir, so hab ich das gefühl leicht den Delphin Effekt.
                          Bin da aber auch noch am vStabi setup dran.
                          Ich hoffe immer noch das ich mal wieder Frederic Hanisch (Mikado Werkspilot) bei uns am Platz treffe, der kann mit bestimmt einige Tipps geben.

Edit: Ach was ich auch mal erwähen möchte ist das die Haube von der Sicht echt grenzwertig ist, durch das Dunkle Fenster kann man den Heli echt manchmal schwer erkennen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2012, 14:52.

Kommentar

• Hellechinno
                            Hellechinno

Also bei mir ist eher der ganze Heli am leicht "wobbeln"
                            Muss ich hält mal bisschen testen...

Kommentar

• A6er
                              Senior Member
                              • 30.11.2010
                              • 3648
                              • Rüdiger
                              • Mal hier mal da

Ich hatte keinen guten Start:
                              Vor leider Blödheid ist mir der Helig umgekippt, was micht leich die Blätter gekostet hat ;-)

Wo gibt es eigentlich die, die im Set dabei waren?
                              Bei Mikado finde ich nur diese hier:
                              KDS CFK Rotorbl Paddel

Die sehen aber anders aus (sind aber günstig ).

Oder soll ich gleich auf 550 mm blätter gehen?

Flugstil:
                              Rundflug, Rücken, Loops, Turns (es wird...)
                              Zuletzt geändert von A6er; 15.01.2012, 16:01.
                              Blade Nano S2
                              Blade MCPX BL2
                              DX18

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Wieso ist er umgekippt?

Ich werde auf 553 EDGE umrüsten, Heckblätter habe ich schon, aber noch nicht verbaut!

Gestern habe ich die ersten drei Akkus geflogen und wurde Tatkräftig unterstützt!
                                Gut, das ich nur drei Akkus habe, weil ich mit YGE 120 und 800er Eneloop unterwegs bin und dieser nach den Flügen mit 650 nachgeladen wurde!

Demnach ist Diese Combo zu schwach, ohne Eneloop setzt bei mir der Empfänger (Jeti RSat2) beim kräftigen rühren oder ruckartigem Pitch aus, mit Eneloop ging es!

Ich war mir nur nicht im klarem das er so stark belastet wird!

Wenn ich jetzt auf 2000 Eneloop wechsel, wird der doch auch leergelutscht, oder?

Da mir Herr Jung von YGE neben dem Eneloop auch die Möglichkeit geboten hat, zusätzlich zur internen 5,5V BEC ein zweites externes BEC ohne kappen der roten Litze zu betreiben, überlege ich das zu machen, da dieses mit anschließen des Flugakku aktiv ist und nicht wie der Eneloop vergessen werden kann!

Ich habe irgendwo einen Beitrag von Modellbau Reisenauer gelesen, der genau das gemacht hat, finde den Beitrag aber nicht mehr!

Zwar hat der YGE nur 3A BEC, aber man erkennt hier schon, wie Grenzwertig demnach Regler mit 4A BEC sein müssten oder die Servos streuen gewaltig!

Was würdet Ihr jetzt machen?
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X