Also ich schaff es einfach nicht in dem Menü mit der 0° Einstellung Pitch und Zyklischen Pitch in allen Positionen auf 0° zu stellen.
Der Zyklische Pitch zeigt z.B. vorne (Blatt über der Haube) 0° an.
Sobald ich das Blatt um 180° zum Heck drehe habe ich gleich mal 2 oder 3° anliegen....
Und so geht es weiter. Verändere ich den einen Wert, verstellt sich wieder der andere
Servos sind natürlich alle in 90° Stellung etc.....
Wenn man weiss, dass man Pitch über die Längsrichtung des Helis einstellt und nicht wie ich es bisher gewohnt war,die Blätter rechtwinklig zur Längsrichtung stellt, funktioniert alles problemlos.
Nur, da bin ich erstmal nicht drauf gekommen.
ich bin neu hier im Forum und komme eigentlich aus der Flächenfliegerei. Als zweitheli möchte ich mir nun den 500er Logo holen. Das problem mit dem BEC habe ich schon gelesen. Was hat sich denn nun ergeben, welcher steller ist besser, der roxxy oder der lipolice?
Ich kenne beide Regler.
Den Roxxy hatte ich lange im TREX-500. Mit der Progbox ist der Regler leicht zu programmieren. Im REX hat er bei mir immer recht gut funktioniert (Rundflug, Loopings, moderate Drehzahlen bis max. 2200). Am meisten bin ich ca. mit 1800 Umdrehungen geflogen, das war für den Rex schon sehr soft.
Ab einer bestimmten Gasgeraden (bei ca. 40-45%) regelte der Roxxy etwas rau, da pendelte dann das Heck.
Den Lipolice bin ich gestern im L500 geflogen. Funktioniert ganz normal, konnte keine Probleme feststellen (ebenfalls moderate Drehzahl und normaler Rundflug bei ca. 1700 Umdrehungen). Selbst bei 1600 Umdrehungen passte alles. Der Regler/Motor war recht warm, obwohl es gestern bei nur ca. 6 Grad Plus hatte. Die Programmierung ist etwas umständlich aber mit der beigelegten Karte auch nicht mehr so schlimm.
Der Softanlauf ist etwas rau aber geht auch ganz gut.
Hallo , Fliegst du Stock oder seh ich da Edge Blätter ?
Du hast Recht es sind Edge 523mm und Edge 86mm auf Heck.
Die Flugzeiten bin ich im Moment nach am ausloten, sieht aber im Moment wie folgt aus:
Umdrehung: ca 1900u/min (laut Progbox Roxxy Regler)
Flugzeit ca. 6:40min wo bei nur 2413mA (48,26 %) aus dem Akku entnommen werden.
Das sind durchschitt Zahlen von Aktuell 7 Flügen, also da geht auch noch mehr.
Ich muss dazu sagen, das mein Flugstil nur für zügige Rundflüge, Flip's, Loops und Turns reicht.
Kann ich das im VStabi regeln oder über Expo am Sender?
Mir war er auch auf Heck zu Giftig und laut vStabi Handbuch kann man das über Expo am Sender einstellen, das hab ich gemacht und Funktioniert auch.
Ein ganz leichtes Heckschwingen hab ich aber auch, aber nur im Schweben. Beim Rundflug macht er mir, so hab ich das gefühl leicht den Delphin Effekt.
Bin da aber auch noch am vStabi setup dran.
Ich hoffe immer noch das ich mal wieder Frederic Hanisch (Mikado Werkspilot) bei uns am Platz treffe, der kann mit bestimmt einige Tipps geben.
Edit: Ach was ich auch mal erwähen möchte ist das die Haube von der Sicht echt grenzwertig ist, durch das Dunkle Fenster kann man den Heli echt manchmal schwer erkennen.
Ich werde auf 553 EDGE umrüsten, Heckblätter habe ich schon, aber noch nicht verbaut!
Gestern habe ich die ersten drei Akkus geflogen und wurde Tatkräftig unterstützt!
Gut, das ich nur drei Akkus habe, weil ich mit YGE 120 und 800er Eneloop unterwegs bin und dieser nach den Flügen mit 650 nachgeladen wurde!
Demnach ist Diese Combo zu schwach, ohne Eneloop setzt bei mir der Empfänger (Jeti RSat2) beim kräftigen rühren oder ruckartigem Pitch aus, mit Eneloop ging es!
Ich war mir nur nicht im klarem das er so stark belastet wird!
Wenn ich jetzt auf 2000 Eneloop wechsel, wird der doch auch leergelutscht, oder?
Da mir Herr Jung von YGE neben dem Eneloop auch die Möglichkeit geboten hat, zusätzlich zur internen 5,5V BEC ein zweites externes BEC ohne kappen der roten Litze zu betreiben, überlege ich das zu machen, da dieses mit anschließen des Flugakku aktiv ist und nicht wie der Eneloop vergessen werden kann!
Ich habe irgendwo einen Beitrag von Modellbau Reisenauer gelesen, der genau das gemacht hat, finde den Beitrag aber nicht mehr!
Zwar hat der YGE nur 3A BEC, aber man erkennt hier schon, wie Grenzwertig demnach Regler mit 4A BEC sein müssten oder die Servos streuen gewaltig!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar