Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Drizzel
Nur das Heck. Sorry Link geht gerade nicht (Ipod). Beim CfK Heck läuft das andruck Lager direkt auf dem Riemen und du kannst den Riemen dann seitlich an der Befestigungsschraube des Lagers bis zum Rohr erden. Das ist viel einfacher, erden musst dus trotzdem. Allerdings kostet das CfK Heck ca 60€Zitat von A6er Beitrag anzeigen
-
andy_f
AW: Logo 500 Super Combo
Holt euch einfach das Antistatikkit vom Logo, da ist alles drin, was man zum Potentialausgleich brauch, nebst einer bebilderten Anleitung.
Bei meinem Logo 600SE lags dem Baukasten sogar schon bei, da geht der Potentialausgleich bei mir aber auf den Minus-Pol des Akkus.
Fürn Logo500 hab ich mir das Kit seperat bestellt. Laut Anleitung wird auf die Masse des Motors ausgeglichen. Da ich mir gleich noch das CFK Heck geleistet hab, ist die Frage, wo das Kabel dran kommt, eindeutig, da man hier wunderbar über die Riemenandruckrolle (Kugellager auf dem Riemen) den Ausgleich schaffen kann.
Kommentar
-
Wenn es ein Kit für den 500er, nicht se, gibt, müsste doch da genau stehen was man machen muss!
Das Kohle Heck kann jedenfalls nicht die Lösung sein!
Wenn die Andrückrolle im Heck aus Metall wäre, könnte man durch ein kleines Loch im Gehäuse an die Welle der Andrückrolle ran!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Warum nicht? Da hast du genug Möglichkeiten das Kabel anzuschrauben.Zitat von vlk Beitrag anzeigenDas Kohle Heck kann jedenfalls nicht die Lösung sein!"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Gibt es da einen Link zu dem Aluheckriemenrad?Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenßhm ich glaub eher das der Riemen hinten "geerdet" werden muss. Beim cfk- Heck hab ich noch niemanden gesehen der die Heckrotorwelle geerdet hat. Die einzige möglichkeit wäre ein Alu-Heckriemenrad einzubauen. Das leitet dann vom Riemen auf die Heckwelle und man kann an der Heckwelle den Heli erden
Danke
lg NiklasCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
andy_f
Gibt es, ist eigentlich auch gar nicht so schwer, das bei den bekannten Händlern zu finden.Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenGibt es da einen Link zu dem Aluheckriemenrad?
z.B. hier
Kommentar
-
andy_f
Da darfst auch nich schauen, da findet ich auch nie was und wenn gibts da wirklich nur das originale Mikado Zubehör.
Logo Teile kauf ich bei dem von mir gelinkten Shop oder WoH, zumal es dort billiger ist als direkt bei Mikado.
Kommentar
-
martin_p
Hello!
Wo liegt auch beim normalen Logo 500 denn das Problem? Das Lager hinten leitet definitiv zw. Innen und Aussenring. Ich habe das auch gemessen. Es reicht wenn man das Kabel hinten beim Aussenringring des Lagers und zw. Plastikhalterung vom Heck klemmt. Das ist eine saubere Lösung und viel billiger als dass Set von Mikado.
Vorne beim Motor habe ich so eine ßse vom Baumarkt genommen, was man auch für Autoradios nehmen kann. Oder man klemmt das Kael zw. Chassis und Motorplatte. Das andere Ende verbindet man wieder mit dem Heck.
LG Martin
Kommentar
-
Wenn du das Kabel am Heck nur zwischen die Platikhalterung und das Kugellager klemmst, ist der Riemen noch nicht "geerdet", lediglich die Heckrotorwelle, und das soll nichts nützen.Zitat von martin_p Beitrag anzeigenHello!
Wo liegt auch beim normalen Logo 500 denn das Problem? Das Lager hinten leitet definitiv zw. Innen und Aussenring. Ich habe das auch gemessen. Es reicht wenn man das Kabel hinten beim Aussenringring des Lagers und zw. Plastikhalterung vom Heck klemmt. Das ist eine saubere Lösung und viel billiger als dass Set von Mikado.
Vorne beim Motor habe ich so eine ßse vom Baumarkt genommen, was man auch für Autoradios nehmen kann. Oder man klemmt das Kael zw. Chassis und Motorplatte. Das andere Ende verbindet man wieder mit dem Heck.
LG Martin
lg NiklasCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Ach ja, Sorry, das hatte ich jetzt vergessen, die Rolle hinten ist ja aus Plastik.
Jetzt verstehe ich die Verwirrung.
LG Martin
Kommentar
-
Ging mir anfangs auch so
Du kannst das hier verbauen, ist aber leider nicht lieferbar und wird nur bei dem Händler angeboten. So viel ich herausgefunden habe.
Grüße
NiklasCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Guido.s
Also meiner hatte beim Erstflug kein Problem. Hab aber die Antistatik Heckriemenrolle verbaut
Vor ist er am Motor geerdet
Mal sehen ob es so bleibt, Test fällt wegen Sturm und Regen aus
Kommentar

Kommentar