Also ich fliege mit 14° und da kommt richtig Freude auf, mit 12° war ich auch nicht glücklich.
Aufbau Logo 600
Einklappen
X
-
AW: Aufbau Logo 600
Also ich fliege mit 14° und da kommt richtig Freude auf, mit 12° war ich auch nicht glücklich.Gru� Carsten
Meine Modelle
-
Bei meinem VStabi V5.1 mit den Hochlastservoarmen(Hochlast-Carbon-Servoarme (Set), Futaba \ Savox | VStabi Zubehr | VStabi - Mini VStabi) und Savöx SC-1258TG bin ich bei exakt 100 Punkten.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
munke
12° ist glaube ich ein Standartwert vom Preset.Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen@Carsten: wenn Du mich meinst: 12° kollektiv
War mir auch zu wenig, bin jetzt auf 13° und es macht sich wirklich bemerkbar!
Gruß Rainer
Kommentar
-
Er hat aber ein Beast, da gibt´s kein grossartiges PresetZitat von munke Beitrag anzeigen12° ist glaube ich ein Standartwert vom Preset.
War mir auch zu wenig, bin jetzt auf 13° und es macht sich wirklich bemerkbar!
Gruß Rainer
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
heli-carsten
ganz blöd ist das Beast aber auch nicht und man kann den kollektiven Weg schon vergrößern
Bin jetzt auch auf 13,5°-14°. Zieht er ja auch noch locker durch.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
heli-carsten
mal ein Foto von heute.
Der HK-4035, 500 kv wird aber echt ziemlich heiß. Habe jetzt ein 13er Ritzel bestellt, mal sehen, ob sich dann was tut.
Gruß
CarstenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ach, wenn ein Scorpion nicht heiß wird stimmt was nicht, entweder fliegt man scheiße oder der Motor ist kaputt
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
heli-carsten
Hi,
ja aber der wird echt knüppelheiß. Er macht jetzt sogar Geräusche, "quietscht" so. Ich denke, dass kommt von der Erwärmung des Materials, danach habe ich richtig radiales Spiel in der Glocke. Sobald der Motor wieder abgekühlt ist, ist es wieder in Ordnung.
Der Jive bleibt auch nicht gerade kühl.
Kann mir einer sagen ob das normal ist?
Bei meinem 4015er Scorpion im 500er habe ich das nicht. Wenn ich den durch die Gegend ballere, wird der gerade mal etwas mehr als handwarm.
Beim 4035 im Logo kann ich den Glockenboden nach dem Flug nicht anfassen. Das gefällt mir irgendwie garnicht.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Martin7
Das der 4035-500 heiß läuft is nix besonderes oder neues. Solche Aussagen wie "kann ich nach dem fliegen nicht anfassen" sind halt leider sehr subjektive und nicht nachvollziehbare Aussagen, würde dir empfehlen hier einfach zu messen um defintive Werte zu haben mit dem man auch was anfangen kann bzw besser beurteilen kann. Gab auch schon die Thematik wo Leute sagten das der Motor so extrem heiß ist, und dann wurde gemessen und dann waren es gerade mal 50° oder ähnliches.
Edit:
Hier wurde auch schon darüber diskutiert:
Scorpion 4035-500 Temperatur - RC-Heli Community
Hab selber einen 4035-500 verbaut, mit der Temp bin ich auch nicht wirklich glücklich, auf Lange Sicht wird sicher mal ein anderer Motor reinkommen und den 4035-500 ersetzen.Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2011, 23:06.
Kommentar
-
munke
Ja Carsten,Zitat von Martin7 Beitrag anzeigen...ja aber der wird echt knüppelheiß. Er macht jetzt sogar Geräusche, "quietscht" so. Ich denke, dass kommt von der Erwärmung des Materials, danach habe ich richtig radiales Spiel in der Glocke...
der wird verdammt warm!
Aber quietschen und Spiel habe ich nicht!
Gruß Rainer
Kommentar
-
heli-carsten
Hallo,
die 1,5er Madenschrauben in den Mikado-Ritzeln ist ja wohl der allerletzte Sch..... Habe mir jetzt schon zwei Ritzel versaut, weil ich die Schrauben nicht rausbekam und musste sie rausdremeln. Zu guter letzt ist mir sogar der teure Align Innensechskant abgebrochen. Wieso kann man da nicht wenigstens 2 mm Innensechskant verwenden, wie bei Align?
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Hubihotte
Wie hast du denn das Ritzel befestigt? Mittel- oder hochfestes Loctite? Hat erwärmen nix gebracht?
Kommentar

Kommentar