Carsten, dein Heckrohr hat es mir angetan. Hab mir doch dann glatt ein neues Heckrohr geholt und auch weis gemacht. Sieht man sogar besser in der Luft wie gedacht.
Carsten, dein Heckrohr hat es mir angetan. Hab mir doch dann glatt ein neues Heckrohr geholt und auch weis gemacht. Sieht man sogar besser in der Luft wie gedacht.
Vor allem sieht die Kombination bei dir Hammer aus mit Haube, Edge-Hero Blätter, weiße Kufen.
ist das Mikado Gegenlager eigentlich immer notwendig oder betrifft es nur bestimmte Motoren? Es gibt einmal ein 25 mm und ein 30 mm Gegenlager. Welche muss denn für den Scorpion / Mikado HK-4035, 500 kv eingesetzt werden?
ist das Mikado Gegenlager eigentlich immer notwendig oder betrifft es nur bestimmte Motoren? Es gibt einmal ein 25 mm und ein 30 mm Gegenlager. Welche muss denn für den Scorpion / Mikado HK-4035, 500 kv eingesetzt werden?
Danke und Gruß
Carsten
Mein 4035-500 hat zwei Lochkreise 1x 25mm und 1x 30mm.
Da bei meinem Bausatz ein 30mm Motorträger dabei war hab ich das 30mm Gegenlager eingebaut.
Grüsse
Jörg
Das Gegenlager is bei Motoren mit kleinen Wellen und kleinen lagern unbedingt notwendig. Zum Beispiel der Pyro 30 bzw. Pyro 700. Beide haben nur eine 6mm Welle.
Die Scorpion Motoren ab der 40er Serie haben intern schon eine 8mm Welle. Da ist es cniht so tragisch, aber es schadet sicher nicht. Ich verbaue morgen für meinen HK4225 auch ein Gegenlager, aber auch nur zur Sicherheit.
Bei den HK50XX Motoren halte ich es wegen der internen 10mm Welle für kaum nötig, außer man prügelt die wirklich richtig heftig durch die Gegend.
Das Gegenlager is bei Motoren mit kleinen Wellen und kleinen lagern unbedingt notwendig. Zum Beispiel der Pyro 30 bzw. Pyro 700. Beide haben nur eine 6mm Welle.
Wie kommst du denn zu der Aussage? Ich fliege den Pyro 700 seit einem Jahr und habe noch kein HZR klein gekriegt. Ich fliege zwar kein hartes, sondern eher softes 3D und schnellen Kunstflug, aber geschont wird das Zahnrad dabei auch nicht...
Die abgefrästen Zahnräder, die ich schon gesehen habe waren in der Regel auf zu großes Ritzelspiel zurückzuführen.
Daher empfinde ich es nicht als "unbedingt notwendig" - je nach Flugstil und Pitchmanagement kann man es sich ja einbauen, aber dann bleibt auch weniger Platz für Akkus...
Guido, da hat Armadillo schon recht. Es geht ja nicht nur um das HZR. Durch das Gegenlager werden auch die Motorenlager geschont. Was zu einem ruhigerem und längerem Laufen führt.
Ich flieg auch kein 3D, hab es aber trotzdem drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar