Logo 600 3D schüttelt sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joerg-FunScale
    Joerg-FunScale

AW: Logo 600 3D schüttelt sich

Hallo,
    die Probleme scheinen doch mehrere Logos 600 SE zu haben.
    Meiner auch.
    Hoffe das Mikado jetzt schnell reagiert und abhilfe schafft.

Mich würde mal interessieren welche Rotorblätter und welchen Antrieb Ihr fliegt

Grüsse
    Jörg

Kommentar

• Cruiser268
      Cruiser268

Hi Jörg,

hab die Baukastenblätter drauf. EDGE 693 am Kopf und Edge 115 am Heck.
      Als Antrieb einen Pyro 700-45 am 80er Jive.
      Ich habe jetzt bei mir einen harten Dämpfungsring innen und 2 weiche außen.
      Gegen das Axialspiel im Kopf hab ich dann noch je eine 0,2er Passcheibe zwischen Drucklager und Messingring gemacht.
      Hab damit gestern nochmal getestet und nun kann ich auf jeden Fall mit meiner Wunschdrehzahl fliegen. Im Bereich zwischen 1500 und 1600 funktioniert es allerdings nicht, da kommt er leider in Resonanz und fängt an sich zu schütteln.
      Mal sehn wie es wird wenn ess draußen wärmer wird.

Gruß

Holger

Kommentar

• Joerg-FunScale
        Joerg-FunScale

Scheint ein Bereich zu sein den er nicht mag.
        Halte eigentlich den Weg das Axialspiel mit einer Zusatzscheibe zwischen Messing und Drucklager wegzubekommen nicht ganz richtig.
        Man erhöht den Druck auf die O-Ringe und der Abstand zwischen Mittelstück und Blatthalter wird geringer, was dazu führt das sich die Blatthalter nicht genug bewegen können.
        Habe 1x hart, 2x weich, 2x Plastikscheiben dann Blatthalter, alles mit viel Fett.
        Funktioniert eigentlich ganz gut, habe minimale Vibs im Bereich 58-64% Regleröffnung.
        Fliege auch die Edge 693.
        Werde aber noch die Spinblades demnächst probieren, vielleicht....
        Aber denoch bin ich der Meinung das jeder Heli so seinen bockigen Bereich hat.
        Grüsse
        Jörg

Kommentar

• Cruiser268
          Cruiser268

Hi Jörg,

mit 2 Plastikscheiben wurd es bei mir wieder schlimmer da dadurch der Druck auf die Ringe zu stark wurde. Die Plastescheiben sind ja 0,5mm dick.
          Deshalb hab ich mich für die Variante mit der 0,2er Scheibe am Drucklager entschieden. Scheiben sind gerade so dick, dass das Axialspiel soeben verschwindet.
          Werde aber in nächster Zeit, wenn ich es mal schaffe die teile zu besorgen, auch noch eine Version mit einer 600er T-Rex Dämpfung probieren.
          Bei mir sind die Vibrationen von 50% - 60% Regleröffnung und bei 55% am stärksten.
          Denke mal das in der Kombination mit den Edge dort irgendwo der Resonzbereich vom Heli liegt und daher das Schütteln kommt.

Gruß

Holger

Kommentar

• aektschenreini
            Member
            • 27.11.2004
            • 195
            • Reiner Roland

so hab mir die mühe gemacht den ganzen thread durchzulesen.
            und es ist wie immer.viele haben dasselbe problem . lösung nur bedingt.
            vom hersteller kein hinweis.war heute mit meinem neuen SE fliegen und musste
            mit erschrecken feststellen das ich genau das gleiche problem wie holger und anscheinend
            viele andere auch habe.ich fass es einfach nicht.was iss nu . gibts ne gescheide lösung oder
            muss mann solange mit der Kopfdämpfung rumexperimentieren bis es einigermassen passt.
            bin stinke wütend weil mann mir gesagt hat kauf dir nen logo und du hast keine vibs mehr.

danke hab fertig

Reini

Kommentar

• Cruiser268
              Cruiser268

Hi,

hab jetzt bei mir komplett die mittlere Dämpfung von Mikado eingebaut und damit geht es.
              Witzig ist auch, dass die Plastikscheiben die bei der mittleren Dämpfung beiliegen dicker sind als die der extra harten. Die hatte ich Anfangs nicht getauscht und daher auch das Axialspiel.
              Heute dann alles gewechselt und der Probeflug ging einwandfrei. Drehzahlen 1500;1600 und 1700 ohne Schütteln.

Endlich.

Gruß

Holger

Kommentar

• aektschenreini
                Member
                • 27.11.2004
                • 195
                • Reiner Roland

so und jetzt entschuldige ich mich mal für meine Voreingenommenheit.
                mein Logo funzt nun einwandfrei nach dem entgültig festgestellt wurde das
                rütteln nicht immer ein mechanisches Problem sein muss . bei mir war es das
                stabisystem welches ich jetzt nicht beim Namen nennen will weil bei anderen geht
                es ja einwandfrei. dann liegt es wohl an meinem Unvermögen vielleicht wer weiss das schon.
                Fakt ist : I love V-Stabi Mini Blue Express usw usw.....endlich ich wusste gar nicht das dem Logo fliegen
                so geil sein kann. Konkret geile Kischte :-)

hab fertig

R

Kommentar

Lädt...
                X