Mikado Hughes 500 scale body

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: Mikado Hughes 500 scale body

Ich finds ja gar nicht mal so schlecht diese Rümpfe. Nur was mich etwas stört, ist das vorgegebene Farbschema.
    Die Rümpfe werden ja nur auf Bestellung gefertigt. Somit findet ja keine Bevorratung statt. Jetzt frage ich mich warum kann man sich keine Lackierung dann aussuchen. Z.B ne schöne Scale Lackierung. Da eh erst auf Bestellung angefangen wird zu produzieren, könnte man ja ne kleine Auswahl an verschiedenen Scale Mustern bereit stellen. Bei dem Preis müsste das doch drin sein. Denn ein Scale Heli wenn es denn einer sein soll, verdient etwas anderes als die Kleckserei auf den beiden Rümpfen.

Kommentar

• Lord
      Lord

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
      ..................................verdient etwas anderes als die Kleckserei auf den beiden Rümpfen.
      Genau, aber vielleicht macht gerade dies den Body so """preiswert"""

Kommentar

• Heinz Dieter
        Heinz Dieter

Hallo.

Möchte kein ßl in's Feuer gießen, aber auch so sieht m. E. eine verpackte LOGO-Mechanik gut aus; allerdings wesentlich preiswerter. Auch darf noch Eigeninitiative entwickelt werden - u. a. Seitenfenster dran, Kühlung durch Soglüfter - und man hat auch Spaß pur.

Laßt also die Kaufen und Fliegen die es möchten, über einen Mercedesfahrer regt sich doch heute auch keiner mehr auf!

Gruß Dieter
        Angehängte Dateien

Kommentar

• dilledopp
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 2401
          • Helmut
          • Rhein-Sieg-Kreis

........und das Design sieht zudem auch mal so richtig Sch.....e aus.

Gruß-Helmut
          [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Digger 600
            Digger 600

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
            ........und das design sieht zudem auch mal so richtig sch.....e aus.

Gruß-helmut
            [size="7"]stimmt ![/size]

Kommentar

• Daniel H
              Member
              • 24.11.2009
              • 918
              • Daniel

Na so schlecht sieht sie auch nicht aus, mir gefällt die Lackierung, ist mal was anderes...
              Hab schon schlimmere Lackierungen gesehen!!!

Kommentar

• RCHelis4-ever
                Senior Member
                • 22.05.2009
                • 1130
                • Dominic
                • Niederauerbach

öhm früher hat man die rümpfe selber gebaut aus glasfasermatten und 5min epoxy... wofür heißt es modellBAUER* war dann ja auch "made in Germany" nur für einen bezahlbarenpreis

nur mal so als meinung als nichtscaler
                T-Rex 450
                T-REX 500

Kommentar

• dynaudio79
                  Senior Member
                  • 25.01.2008
                  • 3046
                  • Steffen
                  • Raum Beelitz

Bitte auch dran denken dass der Rumpf Plug&Play ist!
                  Jeder kleinste schraube ist mit bei um den Rumpf zu montieren und da passt alles zu 100% und CFK ist eben auch kein GFK!
                  Erst anschauen und dann über den Preis meckern!!!

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                    Ing. Düsentrieb

Ich habe die Rümpfe in St. Johann gesehen und bestaunt. Ich hätte mir aber wirklich nicht träumen lassen, dass das gute Stück 1000,-- EUR kosten wird. So gut war jetzt die Qualität auch nicht, wie schon ein Vorredner geschrieben hat. Aber bei dem das Geld locker sitzt, warum nicht.

KO-Kriterium ist für mich allerdings das vorgegebene Design. Ich würde so ein Modell schon individuell lackieren wollen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2010, 19:45.

Kommentar

• Snoopy_2004
                      Snoopy_2004

Lustige Diskussion hier. Ich würde sagen solche Neidbekundungen bestätigen doch alle diejenigen die das nötige Kleingeld haben darin, dass die Rümpfe ihr Geld wert sind.

Also ich hätte auch gerne sowas, dazu einen 5-Blatt Kopf mit max. 1000/min. Ist finanziell für mich echt nicht drin. Aber deswegen etwas schlecht machen was die meisten hier selbst noch nicht in echt gesehen haben?!?

Kommentar

• dynaudio79
                        Senior Member
                        • 25.01.2008
                        • 3046
                        • Steffen
                        • Raum Beelitz

Basti wieder aktiv?

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Ich habe den Rumpf ein paarmal ausgiebig anschauen können und sah ihn fliegen, - Soft-3D mit einem L600 im Bauch, 700er Blätter.

Ich bin kein Scaler, habe aber einen Scale-Heli, Schlüter/Vario 30J alt.

Zurück zu dem, was der Hersteller (für Mikado) selbst "Fun-Scale" nennt: Das Ding ist Qualität pur, das steht fest.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

Hehe, ich hätte mir den Begriff schützen lassen sollen

Ich finde die Lackierung schick, leider nicht ganz die G-JIVE aber fast

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Christoph Dietrich
                              Heli Masters
                              Veranstalter
                              • 08.09.2003
                              • 1867
                              • Christoph
                              • Ingolstadt

Hallo zusammen,

lese auch fleißig mit und muss sagen, dass ich es nicht verstehen kann wie hier argumentiert wird. Nur weil es "euch" zu teuer ist muss es gleich *ignoriert* und schlecht geredet werden.

Ich persönlich habe den Rumpf schon seit einigen Monaten gesehen und war erstaunt wie leicht dieser ist, trotz der eingebauten CFK Teile und der Größe. Der Einbau einer Logo 600 SE Mechanik ist fast Plug & Fly , da alles vorbereitet ist.

Wir können ja die Rechnung aufmachen, wie viel Aufwand es ist, solch ein Rumpf für die Masse tauglich zu machen! Gerne hier mal "meine persönliche" Rechnung:

- Ideenfindung
                              - Vorbereitungen (Marktanalyse, Technische Machbarkeit, welches Material, Kalkulation, und so weiter)
                              - Am Rechner den Rumpf entwerfen
                              - Form für Prototypen herstellen (vielleicht erst aus Kunststoff oder so, für Rumpf und Scheiben!)
                              - Prototypen herstellen (Rumpf, Scheiben, CFK Einbauteile herstellen, zusammenbauen, lackieren ... vielleicht geht ja auch mal etwas schief, dann wieder von vorne)
                              - Wo liegen Schwachstellen (Testen, verbessern, Testen .... testen... achja nicht vergessen )
                              - Dann noch Massentauglich machen, wenig dem "Modellbauer" überlassen, der Fehler machen kann
                              - Form für die weitere Rümpfe herstellen
                              ....
                              - Material auf Lager legen und immer auf Abruf Produzieren zu können
                              ....
                              ....
                              ....
                              Also die Rechnung ist lang!

Achja, fast hätte ich es vergessen ... Vater Staat zieht sich auch noch 189,81€ (19% Mwst.) und sind dann eigentlich ja nur 809,19€ von denen die ganzen Kosten abgezogen werden müssen und wie jeder andere Gewerbetreibende macht man das nicht nur aus Spaß und legt noch 200€*pro Rumpf aus eigener Tasche drauf.

Das Hubschrauber Hobby ist in der 600er aufwärts Klasse nicht für jedermann. Jemand der in der Klasse mitspielen möchte hat das nötige "Kleingeld" oder ist zumindest bemüht sich dies zusammen zu sparen. Ist beim Haus oder Autokauf nicht anders, der eine hat eine schicke Doppelhaushälfte, der andere eine 40qm Mietwohnung oder halt einen Audi A6, der andere einen Smart.

Die Welt ist ungerecht ... alles ist immer gegen einen und auf den einzelnen Kunden wird nicht geachtet. ------> Falsch, solche Ideen wachsen mit den Kunden, gerade in der Hubschrauber Szene.
                              Jede Stimme zählt und dies ist "der erste" Voll Soft 3D Taugliche - Fun Mikado Scale Rumpf.

Oder fliegt jemand mit seinem T-Rex 600 mit Rumpf TicTocs, Akkuladungen auf dem Rücken oder diverse Piroflips, ohne sich Gedanken über die Leitungsfähigkeit des Hubschraubers (Mechanik) zu machen? Wenn ja, melde sich derjenige bitte bei mir

Um nun die Spannung wieder rauszunehmen, ich möchte keinem zu nahe treten oder gemein rüber kommen. Bitte nicht falsch verstehen, es soll den Thread wieder auf einen grünen Zweig bringen.
                              Wer gerne mir persönlich zu diesem Beitrag etwas sagen möchte, kann dies gerne per Email oder PM machen.

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag und geht doch einfach mal wieder raus an die frische Luft eure Familie (und oder) Hubschrauber ausführen

Viele Grüße
                              Chris
                              www.heli-masters.com

Kommentar

• Hubaer
                                Hubaer

Moin,

wer weiß denn nun, was der Rumpf tatsächlich kostet? Knapp 1000 Euro?

Wer weiß definitiv, daß der Rumpf in Deutschland hergestellt wird? Und ich meine damit, in die Negativ-Form laminiert und lackiert.

Weiß das hier einer und kann eine zuverlässige Aussage treffen?

1000 Euro, is´klar! Weil Plug and Pay oder wie? Meine Rümpfe sind auch einfach mit der Mechanik zu versehen, und das kostet nicht mehr als 30 Euro!

Und leicht isser auch. Wie schön. Welchen Gewichtsunterschied hamm wer denn, z.B. zum Century oder Funkey oder wie die alle heißen?

Und da hier ja ab und an mal gerne spekuliert wird, hier ein Link, sozusagen als Nährboden dafür!

Viele Grüsse
                                Hubaer

Kommentar

Lädt...
                                X