Wegen Andauernder Probleme mit Lipos (Lipobrand ist gelegentlich zu lesen, ich blieb bisher verschohnt) und selber schlechter Erfahrung mit Zellenausfall, da ich die ab und zu mal zu tief entlade, dann Fliegen ins Wasser fällt und die Akkus über Wochen voll geladen ungeutzt rumstehen, und es mit entsprechendem Versagen "Danken", habe ich vor den TDR mit den besten A123 zu betreiben.
Gedanke hierbei, 35$ 3S 2300mAh V-Plus sind ja verschmerzbar, aber bei 2-4Stück 12S 5000mAh geht es dann schohn ins eingemachte.
Nun die Frage, was sind die besten A123, welche keine Pflege brauchen, und 100% Eigensicher sind?
Wieviel Stück sollen bzw. müssen rein um 12s Lipo zu ähneln? bzw. was ist Sinnvoll und Machbar? (eventuell auch nur 10S "nachbilden"??)
Und welches Ladegerät ist dann für maximale Schnelladung Ideal?
Es muß an einer Autobatterie arbeiten, und solle auch direkt mit 230V betrieben werden können.
Ich zahle lieber etwas mehr für die besten Zellen, als nur 2. Wahl zu haben um die hälfe Geld. Wenn es das als Gesamtpaket passend für den TDR gibt, dann wäre es das optimum.
Die Akkus möchte ich fest im TDR lassen, mit einer entsprechenden Ladebuchse bzw. Buchse wo ich das ESC / Ladegrät anschließen kann (Idealwerweise ohne die Haube abnehmen zu müssen!). Welche Buchse / Stecker wäre hier angemessen?
Soweit ich weiß stört es die A123 nicht, wenn die voll geladen über Wochen/Monate herumstehen, und ebenso nicht wenn die mal versehentlich tiefentladen werden.
Meine Flugambition ist nur langweiliger Rundflug, etwas Loop/Flipp und Rollen sowie Piruetten, und das war es auch schöhne, kein 3D gezappel.
Ich hoffe Ihr habt da gute Vorschläge!
Sepp

Kommentar