A123 + Ladegrät für TDR
Einklappen
X
-
AW: A123 + Ladegrät für TDR
Pack kostet das gleiche wie die bisherigen 7s-3000, nur das diese Bauform nicht in den Rex500 paßt. Die neue Variante ist noch nicht im Shop, wird aber dieser Tage noch erledigt. Daher einfach an den Preisen dort orientieren, wie gesagt sind die für beide Packs identisch, der 30/60 wiegt jedoch 49gr. mehr.
Außerdem wäre ich dankbar, wenn in Zukunft Ausschnitte von PNs die ich versende nicht öffentlich gepostet werden - ihr könnt mich direkt auf sowas anschreiben, aber es hat schon seinen Sinn, wenn ich die ein oder andere Info noch nicht veröffentliche - in diesem Fall weil der Artikel noch nicht im Shop eingepflegt ist. Sorgt sonst nur für unnötige Arbeit, außerdem sind PN der Natur her schon "persönliche" Mitteilungen, daher bitte etwas sorgsam damit umgehen
Kommentar
-
Das Ackupack für den 450er ist hier, ich muss sagen erschrocken zu sein, wie fett das ist, und dachte dass das nie und nimmer in den Heli passt.
Aber erstaunlicherweise passt die Haube exakt drüber, so als ob das dafür gemacht würde.
Ich habe den Akku ein paar mal auf 3V/Zelle entladen und wieder voll geladen, und komme momentan auf ca. 90% Kapazität.
Irgendwie kribbelt es das nun auszuprobieren, wie der sich fliegt.
Ein paar Bilder. Sobald Flugerfahrungen vorliegen schreibe ich was dazu. Was natürlich blöde ist, mein Liposchutz passt nicht da nur für 3S ausgelegt. eventuell baue ich mir einen Adapter, so dass wenigstens der Lipoblitzer arbeitet.
Im Vergleich dazu der V-Plus 2200mAh mit 187 Gramm, in den ich übrigens ca. 2100mAh laden kann wenn der Lipowächter anspricht.
Beim letzten Bild passt die Haube drüber!
Und nach der neuen Terminierung vom Jahn wird es wohl sommer werden, bis ich meinen bekomme
Sepp
Kommentar
-
Aber dafür wirst du ja dann sicher in den Genuß der neuen Upgrades kommen, wenn ich das richtig verstanden habe - das wird sicher ein wenig für die längere Wartezeit entschädigen, auch wenn es schade ist das er wohl nicht zum Saisonstart da sein wird. Ich halt aber allen Bestellern die Daumen, das es schneller geht.
Kommentar
-
Ich will mich ja hier in die Verkausgespräche nicht so einmischen, aber 70% mehr Masse bei nur geringem Energiezuwachs.... na ich weiß nicht
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Jürgen genau das ist der Schwachpunkt, aber ich nehme das in Kauf, wenn ich die voll geladenen Akkus über Monate im Modell lassen kann, ohne dass die dadurch leiden oder das Haus abfackeln kann.
70% erscheint unrealistisch?
beim sehr leichten V-Plus sind das 264 zu 187 Gramm = 41% mehr Gewicht bei allerdings mehr Nutzkapazität. beim schweren 2400er Kokam schaut das ganz anders aus.
Ich habe bisher 4 LiPo gekillt, und 1 V-Plus ist auch den Hitzetot im geschlossen Rumpf fast erlegen, hat massive Blähungen aber geht noch gut.
Sicher ist das nichts für 3D Piloten die das letzte aus der Kiste holen wollen, schon alleine wegen dem Gewicht.
Sepp
Kommentar
-
Klaus13
Hallo Sepp,Zitat von satsepp Beitrag anzeigenDas Ackupack für den 450er ist hier, ich muss sagen erschrocken zu sein, wie fett das ist, und dachte dass das nie und nimmer in den Heli passt.
Aber erstaunlicherweise passt die Haube exakt drüber, so als ob das dafür gemacht würde.
Ich habe den Akku ein paar mal auf 3V/Zelle entladen und wieder voll geladen, und komme momentan auf ca. 90% Kapazität.
Irgendwie kribbelt es das nun auszuprobieren, wie der sich fliegt.
Ein paar Bilder. Sobald Flugerfahrungen vorliegen schreibe ich was dazu. Was natürlich blöde ist, mein Liposchutz passt nicht da nur für 3S ausgelegt. eventuell baue ich mir einen Adapter, so dass wenigstens der Lipoblitzer arbeitet.
Im Vergleich dazu der V-Plus 2200mAh mit 187 Gramm, in den ich übrigens ca. 2100mAh laden kann wenn der Lipowächter anspricht.
Beim letzten Bild passt die Haube drüber!
Und nach der neuen Terminierung vom Jahn wird es wohl sommer werden, bis ich meinen bekomme
Sepp
ich habe mir so ein Teil (Akku) auch spontan besorgt. Passt gut in die Bo, dann muss ich auch kein Blei mehr in die Spitze packen, insofern ist mir das Gewicht egal. In einen Trainer würde ich es nicht stecken. Der Lipoblitzer wird wohl auch mit Adapter nicht richtig funktionieren, auch wenn Du nur die Gesamtspannung muißt. Greifst Du über den Balancer die Einzelzellen ab, geht es auf keinen Fall mehr, es sei denn, Du könntest völlig andere Schlußspannungen einlernen. Oder irre ich hier?
ßbrigens, wo ich die Waage von Dir sehe: mit welcher Waage wiegst Du eigentlich Deine Rotorblätter auf 0,0X Gramm genau aus? Ich habe da nur sehr teure Teile gefunden.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Ups, Dreisatz verdrehtZitat von satsepp Beitrag anzeigen...
70% erscheint unrealistisch?
beim sehr leichten V-Plus sind das 264 zu 187 Gramm = 41% mehr Gewicht bei allerdings mehr Nutzkapazität. ...
Es sind natürlich 40% bei vergleichbarer Energie aber geringerer Leistung.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Die Blätter wiege ich mit einer Feingoldwaage aus, kostete ca. 12 EUR! ich such mal den Link, leider habe ich die falsche die nur bis 100 Gramm geht, es gibt für 2-3 EUR mehr eine die bis 300g geht bei 0,01g Auflösung.
so was ähnliches habe ich
sowas wäre besser gewesen
aber für 450er Blätter tut es meine 100g Waage auch.
Es gibt natürlich hochwertigere ohne Temperaturtrift, zum Wuchten reicht sowas, nach dem Dynamisch Wuchten wiege ich immer nach, das nachmessen mit der Blattwaage lasse ich, das es viel ungenauer ist als auswiegen, und über die Welle kippen für dynamisch Wuchten.
Anbei Bilder von der Waage und vom HK450 mit dem LiFepo4
der 2400mAh Kokam wiegt übrigens 229 Gramm, und wäre mit der Nutzlast bei 20% LiPo Reserve vergleichbar.
Sepp
Kommentar
-
für die LiFePo4 Geschichte habe ich einen eigenen Thread aufgemacht: http://www.rc-heli.de/board/showthre...92#post1131392
Das Ladegerät ist erste Sahne, sehr zu empfehlen.
Auch der Akku macht sich gut, wobei ich unglaubliche Messergebnisse habe!
Sepp
Kommentar

Kommentar