Fragen zum TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: Fragen zum TDR

Hallo,
    es gibt im Prinzip nicht "den" Anfänger Heli. Für jeden Menschen ist es ein anderer Heli, der fürs anfangen taugt. In erster Linie wird das immer nach dem Geldbeutel beurteilt.
    Vom fliegen her ganz klar meine Empfehlung, den Heli so groß wählen, wie es Finanziell möglich ist.
    Wenn du 3000 ausgeben kannst, kauf den TDR, warum nicht. Der fliegt klasse.

Doch Aufgrund der Aktuellen Lieferbarkeit, würde ich dann doch zu was anderem raten. Was, ist wirklich egal. Das kann auch durchaus ein Verbrenner sein.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2009, 14:16.

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
      m.a.r.t.i.n

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
      Hallo,
      andere Mütter haben auch schöne Töchter! Schau Dir mal den Joker von Minikopter an. Vom Style eher klassisch und nicht so extravagant aber ein grundsolider und guter Hubschrauber. Die Lieferzeit ist bei weitem nicht soooooooo lange und es gibt ihn auch mit Paddlestange, wenn Du eventuell nicht stabilos anfangen willst.

lg
      Prinzi
      ja oder schau doch mal bei den Turbinenhelis, wenns darum geht TEURE Alternativen zu nennen - darum gehts aber nicht...

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
        m.a.r.t.i.n

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
        Hallo,
        es gibt im Prinzip nicht "den" Anfänger Heli. Für jeden Menschen ist es ein anderer Heli, der fürs anfangen taugt. In erster Linie wird das immer nach dem Geldbeutel beurteilt.
        Vom fliegen her ganz klar meine Empfehlung, den Heli so groß wählen, wie es Finanziell möglich ist.
        Wenn du 3000 ausgeben kannst, kauf den TDR, warum nicht. Der fliegt klasse.

Doch Aufgrund der Aktuellen Lieferbarkeit, würde ich dann doch zu was anderem raten. Was, ist wirklich egal. Das kann auch durchaus ein Verbrenner sein.
        Man kann aber sagen was man will - TDR ist für einen Anfänger kein Anfängerheli, sondern ein LIEBHABERHELI.
        Es ist zwar auch schwer zu sagen, womit man am kosteneffizentestem Helifliegen lernt, aber mit dem TDR sicher nicht...

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Wie gesagt; bis das Geld zusammen ist, fließt noch viel Wasser die Weser runter
          Warum kaufst du dir nicht beides? Einen Anfängerheli und den teuren anderen? Dann kannst du gleich beginnen, denn die äußerst geringen Kosten des Anfängerhelis gehen ja in den anderen unter. Beziehungsweise amortisieren sie sich noch zehnfach, weil du den teureren Heli schonst.

Kommentar

• passion
            Gesperrt
            • 03.09.2006
            • 370
            • oliver

Hallo,

da ja die Frage nicht nach dem billigstem Heli zum anfangen gestellt wurde ....

wenn Du mit nem "90´er " Heli anfängst ist es ziemlich egal welchen Du nimmst - die Ausstattung kostet eh immer das gleiche Geld!
            Der reine Rigid Baukasten ist ein Schnäppchen bei der gelieferten Qualität!

Es gibt ja auch genug "verrückte" die die selbe Ausstattung im 600´er fliegen - wüßte nicht was da jetzt günstiger ist .....

das einzige was aus meiner Sicht gegen den Rigid spricht ist das schmale Kufenlandegestell, es ist sehr schmal und da kann schon mal der Heli umkippen ......

schau Dir auch mal den Shark an vom Plöchinger - ein wirklich sehr guter Heli !!
            der Joker wurde eh schon erwähnt

Gruß Olli ....

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
              m.a.r.t.i.n

vielleicht kann mal wer die 90er auflisten die nicht gut schweben, und deshalb schlechter zum Anfangen geeignet sind. - Dann sind wir nämlich schneller fertig!

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

ich würde jedem, der das geld hat, sich einen 90iger zu kaufen, dazu raten! denn er fliegt einfach ruhig und wie auf schienen, nicht so windandfällig und schwebt ruhiger! daher immer den grösseren wählen.
                leider ist die lieferzeit halt rech lange, was absolut zu verstehen ist. wenn du so lange warten kannst, dann warte, lohnt sich bestimmt zu 100%. wenn du nicht warten kannst, dann kaufe dir einen anderen 90iger, wie raptor 90, t-rex 700 oder einen stratus! ein 90iger ist und bleibt ein 90iger und da kommt nichts anderes ran!
                ich bin meinen stratus das erste mal geflogen und habe mich sofort in ihn verliebt gehabt und ich hoffe der three dee rigid wird das auch schaffen auf der elektrischen seite!
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• chrischmann
                  Member
                  • 27.10.2006
                  • 44
                  • Christian
                  • Bremen

Es ist richtig, das größere Helis ruhiger schweben bzw fliegen und bei Wartung und Reparatur einfacher zu handhaben sind - ich habe das Gefummel an meiner 450er Mechanik mit den kleinen Schräubchen immer verflucht...

Ich habe den TDR und einen alten Alu TREX600 der ersten Serie hier stehen und rate trotzdem zum Einstieg mit dem 600er (der TDR kann ja trotzdem schon bestellt werden bei der langen Lieferzeit):

Der Trex600 ist schon sehr windunanfällig, fliegt hervorragend und die überschaubareren Kosten lassen mich einfach entspannter damit umgehen. Kann man erstmal damit ordentlich fliegen sind beispielsweise die Servos im Henseleit weiter verwendbar.

Der Three Dee Rigid ist schon nochmal ein ganzes Stück größer und unhandlicher bei Transport und Lagerung!

Christian

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                    Man kann aber sagen was man will - TDR ist für einen Anfänger kein Anfängerheli, sondern ein LIEBHABERHELI.
                    Es ist zwar auch schwer zu sagen, womit man am kosteneffizentestem Helifliegen lernt, aber mit dem TDR sicher nicht...
                    Kostengünstig hin oder her. Wie ich schon sagte, für jeden ist ne andere Summe Kostengünstig. Worüber der eine schon heult, lacht der andere. An dem Aspekt Geld, kann man es nicht fest machen ob ein Heli Anfängertauglich ist oder nicht.
                    Wenn z.b ein Michael Schumacher, einen Heli für 20.000 Euro in den Dreck schmeißt, lacht der drüber. Im Gegensatz tun anderen 100 Euro weh. Ich hoffe hiermit wurde es verstanden. Also wer das Geld hat, für den ist "auch" ein TDR der absolute Anfängerheli. Sogar ein Turbinenheli kann da passen. Ist alles ne Frage des Persönlichen Finanziellen Status.

Und noch was anderes, was macht denn den TDR so exklusiv das das ein Liebhaber Heli sein soll, der für Anfänger nicht taugt. Das Teil hat auch nur einen Rotor oben, wie alle anderen auch.

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                      m.a.r.t.i.n

Kostengünstig ist subjektiv - kosteneffizient ist eindeutig.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Na jetzt geht´s aber los. Dann kann man ja genauso gut sagen:

Nur weil er Anfänger ist, heißt es ja noch lange nicht das er etwas kaputt macht!!!

Außerdem weiß ich garnicht was ihr habt?! Die Ersatzteile für den TDR sind ja wohl wirklich nicht teuer. Ich finde es gut das er die Frage stellt, wenn mich jetzt direkt jmd. fragen würde, dem würde ich empfehlen direkt mit einem 90er Heli anzufangen. Gerade zu Schweben üben finde ich den viieeellll geeigneter als einen aufgeregten kleinen.

Kommentar

• Wildy
                          Wildy

Bitte nicht über Kosten streiten

Ich bin der Meinung , das jeder soviel für sein Hobby ausgeben soll, wie er möchte und kann .

Wenn ich dann ein 3k Heli in die Botanik setze, dann ist das so

Ich hab leider die blöde Angewohnheit, das mir immer die Sachen gefallen , die am teuersten sind .

In den meisten Fällen spar ich solange, bis ich mir dann die Sache holen kann (egal wie lange es dauert )

Ich hab 10 Jahre für ein Uhr gespart bis ich sie mir endlich holen konnte ( ich hab also ein langen Atem )

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                            m.a.r.t.i.n

Ja du bist ein Liebhaber!

Kommentar

• Wildy
                              Wildy

Sagt meine Frau auch immer

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Also in 10 Jahren könntest du dann evtl. meinen haben.....

Kommentar

Lädt...
                                X