Fragen zum TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildy
    Wildy

Fragen zum TDR

Hallo zusammen

Bin noch ziemlich frisch in der Heliszene und bräuchte ein paar Infos .

Da ich noch auf der Suche nach "dem" Heli bin , kommt man zwangsläufig auch auf den TDR bei der Sucherei .

Und was soll ich sagen ; das Teil macht mich total an

Leider find ich nichts zu den Preisen. Selbst auf der HP von Henseleit ist kein Preis .

Deswegen hier mal meine Frage :

Was würde mich ein TDR ; komplett flugtauglich kosten ?

Gibt es überhaubt so eine Komplettbausatz oder fehlt da noch der Motor , Stabi, Servos , usw. ?

Gibt es da etwas zu beachten ?

Danke vorab für eure Tips !
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Fragen zum TDR

Hallo erstmal,
    ich glaube wir hatten´s noch nicht....

Also das sind ja wirklich fragen....ich glaube der TDR ist einer der Heli´s zu dem man hier wirklich alle Antworten auf seine Fragen findet, man muss noch nichtmal sonderlich suchen.

Preise kannst du auch auf der HP von Henseleit entnehmen... nicht im Shop, auf der HP!!!

888,- ohne alles!

Gebraucht komplett so um die 2500,- je nach Ausstattung!

Kommentar

• Yon Boy
      Senior Member
      • 22.05.2008
      • 1669
      • Christian
      • Solingen

TDR=888
      Rorotblätter 100
      Heckblätter 25
      Servo TS 300
      Heck 130
      Vstabi 370
      Motor 280
      Akku 140-350

Also zwischen 2500€ und 3000€

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
        m.a.r.t.i.n

Der TDR ist bis zum Sommer vergriffen - lass ihn bitte den Profis und kauf dir einen T-Rex ;-)

Kommentar

• rpm5000
          rpm5000

Zitat von Wildy Beitrag anzeigen
          Gibt es da etwas zu beachten ?
          Hy,

ja, gibt es: ( ohne Dir was zu wollen )

1. wie bereits beschrieben - bis Sommer 2010 ausverkauft
          2. Kosten 2500 bis 3000 € komplett
          3. Absolut KEIN Anfängerheli !!! - Auch wenn er dich noch so "anmacht"

Tu dir selber einen Gefallen und denke über einen anderen Heli nach. Da du ja neu in der Heliszene bist gehe ich mal davon aus das auch deine Flugkünste noch entsprechend gering sind.
          Mit dem Rigid wirst du völlig überfordert sein !! Das Teil ist eine hochprofessionelle Racing-Maschine und nix zum ßben !!

Ich will ihn Dir nicht madig machen, aber denk mal drüber nach. Es gibt so viele schöne Helis der 4/5/600er Klasse, damit bist du mit Sicherheit besser dran fürs erste Jahr.
          Dir zu liebe, den Zuschauern zu Liebe und dem TDR zu Liebe !!

IMHO

Greetz
          Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2009, 06:18.

Kommentar

• siliconsensing
            siliconsensing

sehe das etwas anders...
            Der TDR ist absolut anfängerfreundlich, kaum Wartung, sehr einfacher Aufbau, vernünftige Größe, fliegt mit Vorgabe Setup perfekt ohne Abstimmungsaufwand...schweben kann er gut, mit Vstabi und dem Wendigkeits Schieber, Drehzahl auch lammfromm wenn´s sein muss.

Kommentar

• S M I L E
              Member
              • 26.03.2008
              • 434
              • Thomas
              • Meistens Ã?BER der Grasnarbe ...

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
              Der TDR ist bis zum Sommer vergriffen - lass ihn bitte den Profis und kauf dir einen T-Rex ;-)
              Was soll denn das , für wen der was hälst du dich eigentlich ?
              [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Arie
                Arie

Zitat von siliconsensing Beitrag anzeigen
                sehe das etwas anders...
                Der TDR ist absolut anfängerfreundlich, kaum Wartung, sehr einfacher Aufbau, vernünftige Größe, fliegt mit Vorgabe Setup perfekt ohne Abstimmungsaufwand...schweben kann er gut, mit Vstabi und dem Wendigkeits Schieber, Drehzahl auch lammfromm wenn´s sein muss.
                Und was ist mit der vermeintlich fehlenden Erfahrung mit den ganzen Komponenten * Und den Kosten ?

Ich denke das ist eher das Problem. Das die Kiste gut fliegt ist wohl klar...

Kommentar

• MrMaJo
                  Senior Member
                  • 14.02.2007
                  • 1919
                  • Marco
                  • Bottrop

Wo bitte ist das Problem einem Anfänger (mit dem nötigen Kleingeld) den Rigid zu empfehlen?

Zur Not nen Ring drunter und man kann bestimmt genauso gut mit dem Rigid üben wie mit jedem anderen Heli. Wenn nicht sogar besser, der Rigid fliegt doch so präzise... Dank dem VStabi ist der Heli wohl auch recht zahm zu stellen ohne großen Aufwand. In Gefahr bringen kann man sich und andere Leute genauso mit einem 500er oder 600er Heli... In die Materie einarbeiten muss man sich eh und ob man nun versucht nen Spartan oder ein VStabi einzustellen macht auch kein großen Unterschied.

Vieleicht ist einfach die Vorstellung eines Rigid mit Deppenlander nix für die Rigid Gemeinde
                  Gruß,
                  Marco

Kommentar

• HeliInvasion
                    HeliInvasion

Moin Zusammen,

die Frage des Threads lautete nicht, .... "Welchen Heli sollte man einem Anfänger empfehlen".

Wenn man einmal die Kosten eines Helis außen vor läßt, kann man so ziemlich mit jeden Hubschrauber das Fliegen erlernen. Gesteuert werden sie alle gleich und sowohl mit Paddelstange als auch Flybarless, kann man jeden Hubschrauber "anfängergerecht" abstimmen.

Und die fehlende Erfahrung trifft auch auf jeden Hubschrauber zu. Wenn man die ganze Thematik mit Kopg angeht sich Hilde holt, ..... ist das auch von einem Newbie zu bewerkstelligen.

@ M.a.r.t..i.n. : Ganz schön harter Unsinn den Du da vom Stapel läßt. Bis Du es "Wert" einen Henseleit zu fliegen !

Kommentar

• rutra
                      Gelöscht
                      • 17.10.2008
                      • 939
                      • Artur
                      • In der Pfalz

Hallo Wildy,

habe meinen mal mit den empfohlenen Teilen (1x Akku) gerechnet und bin bei 3200.-€ ohne Empfänger .

Kommentar

• Maggi
                        Member
                        • 04.01.2009
                        • 314
                        • Jens

Moin,

kauf kann sich jeder Alles, klar. Meine Empfehlung für den Anfänger wäre er nicht. Durch die Bauform nimmt er im Geradeausflug sehr schnell Geschwindigkeit auf. Das ist für einen Anfänger nicht so angenehm.

Aber jeder so wie er mag, wenn man ein Talent ist warum nicht.

Die Preise oben kann man noch Korrigieren:

Savöx Servos für TS ca 180€
                        Wenn man die Einbauten bei einem Händler komplett kauft gehen nochmal ca. 10% runter (von der Bestellung).

Gruß Jens
                        Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• D_C
                          D_C
                          Member
                          • 26.04.2008
                          • 655
                          • Daniel
                          • Smackzone Saarland

Zitat von rutra Beitrag anzeigen
                          Hallo Wildy,

habe meinen mal mit den empfohlenen Teilen (1x Akku) gerechnet und bin bei 3200.-€ ohne Empfänger .
                          Das Akku hat bestimmt so um die 300 euro oder mehr gekostet oder?

Gruß Daniel
                          SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
                          Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
                          Blade 130x

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Wenn jetzt noch einer im Rahmen des leidigen "TDR-Hype-Themas" über Größenwahnsinn von TDR-Jüngern klagt , wundert mich das nicht mehr. Zum Glück bin ich mir ziemlich sicher, dass Jan den Kit an jeden Interessenten verkauft, - ihm ist egal, ob der damit fliegt oder sich ein schönes Feuerchen macht, jedenfalls wird er vorher nicht nach fragen.

Kommentar

• Anfänger
                              Senior Member
                              • 01.07.2004
                              • 3879
                              • Daniel
                              • Kelkheim im Taunus

servus,

wenn du das geld hast und es dir nicht weh tut, dann sichere dir eine option auf den heli per mail beim herr henseleit! es ist halt schon eine stange geld, wie hier erwähnt wurde. auch das passende ladegerät für 12s muss vorhanden sein und der passende balancer, kenne ja deine ausstattung nicht. ich habe mir zum glück ende 2008 noch einen orbit pro lader gekauft für die hälfte! ein akku bei sls kostet um die 340€, da wird man schon zwei brauchen, da ne autobatterie höchstens zweimal laden hergibt, dann wird es kritisch. lader über 200€, der auch genug power hat um den akku mit 1c zu laden und balancer für ca. 70€.

mal so neben bei, ich habe mit nem 30iger rappi angefangen, dann 50iger rappi, dann airskipper 50 und danach einen stratus. seit ich den stratus habe, 1,60m rotordurchmesser, will ich nichts mehr anderes fliegen, der ist einfach nur geil und liegt schön ruhig in der luft, ruhiger als der rappi 50, ist ja auch klar. daher ist, was martin geschrieben hat, völlig ungültig, da der auch für dich geeignet ist, mit dem heli muss man ja nicht bolzen. ich fliege auch mit dem stratus entspannt rundflug in zwei meter höhe und schön langsam, denn das finde ich persönlich absolut schön!
                              Lese euch später!
                              MFG Daniel
                              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
                              X