TDSF-Bau; Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: TDSF-Bau; Tipps und Tricks

Also mit 1400rpm und ordentlich reinlangen habe ich schon laut Vbar über 120A gehabt. Von daher entweder haushalten mit dem was man hat oder auf Nummer sicher gehen und mindestens 90A aufwärts.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Goblin570
      Member
      • 27.02.2017
      • 295
      • Fabian

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
      Also mit 1400rpm und ordentlich reinlangen habe ich schon laut Vbar über 120A gehabt. Von daher entweder haushalten mit dem was man hat oder auf Nummer sicher gehen und mindestens 90A aufwärts.
      Hast du 5S oder 6S ?

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Einen 65er Regler würde ich mit 5S nicht mehr verwenden. Mit 6S könnte es ggf. funktionieren, da die Kühlung am TDSF ja bekanntlich nicht die schlechteste ist, wenn man die offene Haube fliegt. Hängt aber natürlich sehr stark von den "üblichen" Faktoren wie Pitchmanagement ab und beim TDSF auch sehr ausgeprägt von den verwendeten Blättern. Wenn man nicht die Superlightblätter verwendet, geht der Energiebedarf (erwartungsgemäß) merklich hoch.

"Dauer" Tic Tocs würde ich damit nicht fliegen wollen...
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigen
          Hast du 5S oder 6S ?
          6S aber mit xnova Motor und Rapid Flybar Blätter.
          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Goblin570
            Member
            • 27.02.2017
            • 295
            • Fabian

Hallo ich habe heute meinen TDSf eingeflogen, erstmal was für ein geiler heli :-D
            und der Yge 65LVT ist ausreichend natlich gibt es auch peaks bis 110 ampere aber der regler war immer unter 70 Grad, ich finde ihn voll ausreichend und spart ein haufen gewicht,

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

Ist ja super, wenn es damit funktioniert. Allerdings jucken den TDSF 50 Gramm hin oder her nicht wirklich, auch wenn er ein Federleichtkonzept verkörpert. Wir reden hier schließlich noch immer von einem 700er.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• froeschi62
                Member
                • 05.03.2020
                • 674
                • Dietmar
                • Mainz

Lange, wirklich lange ist es her und ich hatte mir auf der Henseleit Homepage einen Baukasten reserviert. Dann hieß es es würden keine mehr gebaut. Ende, fertig, aus..
                Ich musste vorhin 5 mal in mein E-Mail Postfach schauen, traute meinen Augen nicht und mich extra nochmal kneifen... Ich wurde angeschrieben, dass 28 Baukästen vom TDSF in Fertigstellung sind und Oktober/November 2022 ausgeliefert werden. Einer wäre für mich reserviert. Mit einer PDF Anlage für die Farbauswahl der Haube.

Viele Grüße
                Dietmar
                Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• michaMEG
                  Senior Member
                  • 13.04.2016
                  • 2381
                  • Michael
                  • Melsungen, Nordhessen

Prima, finde ich gut!
                  Viel Spaß beim Bauen.

Bis auf das Hauben bekleben, hat es mir Spaß gemacht.
                  Grüße, Micha

Kommentar

• froeschi62
                    Member
                    • 05.03.2020
                    • 674
                    • Dietmar
                    • Mainz

Dankeschön, freue mich drauf!

Gruß
                    Dietmar

Kommentar

• gehrne
                      Member
                      • 19.02.2020
                      • 152
                      • Gerhard

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                      Lange, wirklich lange ist es her und ich hatte mir auf der Henseleit Homepage einen Baukasten reserviert. Dann hieß es es würden keine mehr gebaut. Ende, fertig, aus..
                      Ich habe im August 2021 die Interessensbekundung bestellt. Vielleicht darf ich auch wieder hoffen. Und mit mir vermutlich viele andere.
                      Grüsse
                      Gerhard

Kommentar

• froeschi62
                        Member
                        • 05.03.2020
                        • 674
                        • Dietmar
                        • Mainz

Zitat von gehrne Beitrag anzeigen
                        Ich habe im August 2021 die Interessensbekundung bestellt. Vielleicht darf ich auch wieder hoffen. Und mit mir vermutlich viele andere.
                        Richtig, Interessensbekundung hieß es damals. So habe ich es auch getan. Dann dürftest Du noch gute Chancen haben. Ich drücke dir die Daumen.

Gruß
                        Dietmar

Kommentar

• echo.zulu
                          Senior Member
                          • 03.09.2002
                          • 3985
                          • Egbert
                          • MFG Wipshausen

Schreib zur Sicherheit mal Sabine an
                          CU,
                          Egbert.

Kommentar

• Werner M
                            Member
                            • 30.05.2011
                            • 284
                            • Werner

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                            Ich musste vorhin 5 mal in mein E-Mail Postfach schauen, traute meinen Augen nicht und mich extra nochmal kneifen... Ich wurde angeschrieben, dass 28 Baukästen vom TDSF in Fertigstellung sind und Oktober/November 2022 ausgeliefert werden. Einer wäre für mich reserviert. Mit einer PDF Anlage für die Farbauswahl der Haube.

Viele Grüße
                            Dietmar
                            Willkommen im Club.

Kommentar

• froeschi62
                              Member
                              • 05.03.2020
                              • 674
                              • Dietmar
                              • Mainz

Hier mal der Originaltext, den ich bekommen habe. Falls jemand auch die Interessensbekundung vollzogen und diese Mail noch nicht bekommen hat, sollte sich bei Sabine melden. Auch deshalb weil der eine oder andere eventuell noch abspringt weil er sich vielleicht inzwischen einen anderen Heli bestellt hat.

"Lieber Kunde,

Die letzten 28 TDSF Baukästen sind in der Fertigstellung. Einen davon hatte ich für Sie reserviert. Auslieferung wird im Oktober/November 2022 sein.
                              Da einige Komponenten, wie Servos oder Rotorblätter, große Lieferzeiten haben, schreibe ich Sie wegen der Festlegung der Konfiguration bereits jetzt an.
                              Der Preis für das Komplettset beträgt inzwischen für deutsche Kunden 1850€ incl. MwSt. (1554,62€ netto). Der Baukasten alleine kostet 1000€ incl. MwSt. (840,34€ netto). Für EU Kunden wird die landestypische MwSt. verrechnet.
                              Bitte schicken Sie daher die Konfiguration zeitnah zurück. Sollten Sie die Reservierung nicht mehr war nehmen möchten, melden Sie dies bitte auch, da die Liste der Interessenten sehr lang ist
                              Wegen der Bezahlung melde ich mich kurz vor Auslieferung - sie bekommen dann die Rechnung zugeschickt. Sollten sie den Baukasten bar bezahlen wollen, können wir Ihnen einen Rabatt von 10% einräumen."

Gruß
                              Dietmar
                              Zuletzt geändert von froeschi62; 01.09.2022, 08:37.

Kommentar

• etiefenthaler
                                Junior Member
                                • 11.11.2021
                                • 10
                                • Erich

This is "IMG_0697" by etiefenthaler on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

Hallo zusammen, ich habe gerade gebraucht einen TDSF erworben.

Ist soviel Spiel am Taumelscheibeninnenring normal? Ich habe da etwas Probleme den Spurlauf einzustellen. (+- 0.8° Spiel an den Blatthaltern)

Es grüsst
                                Erich

Kommentar

Lädt...
                                X