Hallo, ich alleine kenne schon zwei, die von Henseleit eine Email auf ihre Interessensbekundung erhalten haben. Und die haben auch beide davon gebraucht gemacht. Also stehen noch weitere 26 Baukästen zur Verfügung. Ich denke, dass alle eine Nachricht bekommen haben, die im Vorfeld ein Interesse bestellt haben. ;-)
TDSF-Bau; Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: TDSF-Bau; Tipps und Tricks
Hallo, ich alleine kenne schon zwei, die von Henseleit eine Email auf ihre Interessensbekundung erhalten haben. Und die haben auch beide davon gebraucht gemacht. Also stehen noch weitere 26 Baukästen zur Verfügung. Ich denke, dass alle eine Nachricht bekommen haben, die im Vorfeld ein Interesse bestellt haben. ;-)Freundliche Grüsse
Jens
-
Max 25 - meine Interessensbekundung von vor einem Jahr hat nach höflicher Nachfrage in einer Bestellung gemündet.Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenAlso stehen noch weitere 26 Baukästen zur Verfügung. Ich denke, dass alle eine Nachricht bekommen haben, die im Vorfeld ein Interesse bestellt haben. ;-)

Grüsse
Gerhard
Kommentar
-
Genau so ist es.Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenHallo, ich alleine kenne schon zwei, die von Henseleit eine Email auf ihre Interessensbekundung erhalten haben. Und die haben auch beide davon gebraucht gemacht. Also stehen noch weitere 26 Baukästen zur Verfügung. Ich denke, dass alle eine Nachricht bekommen haben, die im Vorfeld ein Interesse bestellt haben. ;-)
Maximal noch 24 verfügbar ;-)
Ich war auch einer der glücklichen 28 und habe meinen bereits bezahlt. Auslieferung im Oktober hat es geheißen.
Spirit GTR, Yge 95LVT und 96er RT Ultimate Heckblätter liegen schon bereit.
Der Rest kommt von Henseleit.
Haube in Gelb / Schwarz
Schwarze Rotorblätter
Xnova Motor
Servoset MKS
Dabei hatte ich die Chancen darauf eigentlich schon abgeschrieben und mir gedanklich ein neues Projekt gesucht. Nun sind es halt 2 Projekte ;-)
Bin schon sehr gespannt auf das Teil.
LG
PhilipZuletzt geändert von phofmair; 01.10.2022, 08:22.
Kommentar
-
Beeilt Euch, nur noch 23 Bausätze verfügbar.:-) Das Geld für den Bausatz habe ich schon überwiesen..:-)
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Moin.
Gibts jemand, der den Pyro mit 6S fliegt? Würde gerne den Pyro nehmen und hätte noch passende 6S Lipos rumliegen. Der kv-Unterschied von 950 vom Xnova und 1000 vom Pyro sollte doch nicht sooo gravierend sein. Übersehe ich was?
Danke und VG.
Kommentar
-
Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenMoin.
Gibts jemand, der den Pyro mit 6S fliegt? Würde gerne den Pyro nehmen und hätte noch passende 6S Lipos rumliegen. Der kv-Unterschied von 950 vom Xnova und 1000 vom Pyro sollte doch nicht sooo gravierend sein. Übersehe ich was?
Danke und VG.
Moin,
kannst Du machen, hab ich selbst eine Zeit lang so geflogen.
Auch der Xnova an 5s geht, in meinen Augen sogar besser als der Pyro, wenn man nicht zu viel Drehzahl braucht!
Für mich ist die Combo aus 6s & Xnova die beste Wahl.
Viele Grüße
David
Kommentar
-
Moin,
habe den Pyro vorher lange mit 5s geflogen.
Irgendwann hat mir die Leistung nicht mehr gereicht und ich wollte etwas mehr Druck haben.
Bin dann durch Zufall an einen Xnova dran gekommen und habe den dann zum testen eine Zeit ebenfalls an 5s geflogen.
Selbst an 5s hat der Motor deutlich mehr Leistung gehabt.
Man muss nur damit leben, dass dann zum Ende des Fluges die 1350/1400 U/min vom Regler nicht mehr gehalten werden können und das ganze einbricht.
Jetzt fliege ich das ganze an 6s und bin sehr zufrieden. Drehzahl fliege ich beim TDSF nicht mehr als 1400 U/min, mehr macht für mich bei dem Heli keinen großen Sinn, fliege lieber mit großen Pitchwerten, denke das ist effizienter als mehr Drehzahl und weniger Pitch.
Viele Grüße
David
Kommentar
-
Lager ist seit ca. 25 Flügen ersetzt. Nun ist disbezüglich alles bestens.
Erich
Kommentar
-
Hallo Andre, ich habe die MKS HV 9767 drin.
Heute hatte ich einen sehr seltsamen Vorfall:
Vor dem 3. Flug hatte ein Taumelscheibenservo nach dem Anstecken des Antriebakkus keinen Input.
Das Servo war frei beweglich, wie wenn es Stromlos wäre.
Die Kabelverbindung habe ich bei angeschlossenem Akku überprüft und nichts aussergewöhnliches feststellen können.
Habe dann den Antriebsakku abgezogen und wieder angeschlossen. Da lief das Servo wieder einwandfrei.
Nun habe ich ein bisschen mulmiges Gefühl. Ich weiss nicht, obs am Servo liegt - oder am Spirit Gtr - oder an der Verkabelung - oder an der doch mit 8,4V vielleicht zu hohen Spannung.
Erich
Kommentar
-
Kann gelegentlich beim Initialisieren schon mal vorkommen. Hatte ich dann und wann auch mit beispielsweise einem Brain...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich habe jetzt ca. 60 Flüge auf meinem TDSF.
Der Heli ist super, am meisten gefällt mir entspannt und quasi in Zeitlupe, neue Figuren zu Üben.
Erich
Kommentar
-
Hat jemand seinen Baukasten aus der neuen und wahrscheinlich letzten Batch schon ausgeliefert bekommen? Es sollte eigentlich Ende Oktober erfolgen.
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Hallo Erich,
Die Herstellerwebseite sagt 6,0 - 8.4V für das Servo. Da bist noch in der erlaubten Bandbreite.Zitat von etiefenthaler Beitrag anzeigenIch weiss nicht, obs am Servo liegt - oder am Spirit Gtr - oder an der Verkabelung - oder an der doch mit 8,4V vielleicht zu hohen Spannung.
Das Spirt GTR kann 3,2 - 10 V.
Ich vermute, dass das Spirit beim initalisieren ein Problem hatte und das PWM Signal für das eine Servo nicht aktiviert hat. Ich würde da mal dme Support von Spirit schreiben und das Problem schildern (zusammen mit der Version die Du installiert hast).
Beim Spirit hatte ich das noch nie, bei einem GT5.2 hatte ich das einmal. Da ich mir aber angewöhnt habe, nach dem initalisieren mal alle Knüppel zu bewegen um zu kontrollieren ob alles richtig läuft ist nichts passiert. Nach neuerlichem Reset (wie bei Dir) war der Fehler weg und ist auch nie wieder aufgetreten.
Gruss
GerhardGrüsse
Gerhard
Kommentar

Kommentar