Ok,danke...
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Kleine Info,
man kann die Geräuschentwicklung noch deutlich reduzieren indem man auf Heckblätter umstellt, die eine Länge zwischen 95 und 97mm haben.
Die reichen in der Regel dicke aus, wie auch Robert schon geschrieben hat. Durch die hohe Heckübersetzung ist der Heckrotor nämlich die Hauptlärmquelle, die natürlich gerade bei den niedrigen Hauptrotordrehzahlen besonders hervorsticht.
Die Resonanzgefahr unterhalb 800 U/min ist in erster Linie eine Frage der Dämpfung, allerdings muss man natürlich auch bedenken, dass das Stabi-System bei so niedrigen Drehzahlen durch extrem große zyklische Ausschläge versucht, die gewünschte Rollrate zu erlangen.
Daraus resultieren unvermeidlich immer stärkere Vibrationen.
Jan Henseleit
Kommentar
-
Hallo,
hat bzw. hatte wer den Xnova und den Pyro im TDSF ?
Mich würde interessieren welcher von beiden "harmonischer" in Tdsf läuft....
Bin noch sehr unschlüssig bezüglich Motorwahl.
Rein von den Daten zieht es mich zur Zeit mehr zum Xnova hin.....
Danke
Lg spitz_1
Kommentar
-
Tengu 3220HS / 960kV (6S) | egodrift.com
Ego Drift hat noch niemand verbaut oder?
Kommentar
-
Xnova an 5S: uneingeschränkt harmonisch... wenn 1400 U/Min reichen...Zitat von spitz_1 Beitrag anzeigenHallo,
hat bzw. hatte wer den Xnova und den Pyro im TDSF ?
Mich würde interessieren welcher von beiden "harmonischer" in Tdsf läuft....
Bin noch sehr unschlüssig bezüglich Motorwahl.
Rein von den Daten zieht es mich zur Zeit mehr zum Xnova hin.....
Danke
Lg spitz_1Grüsse, Thomas
Kommentar
-
Und mit 6S genauso. Der Motor läuft astrein ohne Pfeifen oder sonstige störende Geräusche. Und das aus der Schachtel raus. Wenn ich keine Telemetrie vom Regler brauche, reicht ein 100er Hobbywing Regler dicke. Diese Combo nutze ich. Günstiger und zugleich so gut kann man einen 700er nicht mehr motorisieren.
Wenn man mit 5S unterwegs sein möchte, macht der Pyro möglicherweise mehr Sinn, da man mit ihm vielleicht von der Drehzahl noch einen Tick höher kommt. Sonst wüsste ich aber nicht, was er besser machen sollte.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
So ich hab die Haube mal gewogen:Angehängte DateienRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar