Hatte mit meinem TDSF reichlich Spass beim Orlando Winter Bash. Nachdem ich Montag meine n Erstflug hatte und Mittwoch dann endlich den Heli etwas fuer mich passend einstellen konnte hatte ich Gestern beim Event reichlich Flüge von 1000 - 1500 rpm. Im Wesentlichen aber 1000 und 1200. Der Heli macht von Flug zu Flug mehr Spass. Man muss sich Anfangs ein wenig auf die Agilität im Collective Pitch gewöhnen und seinen Stil ein wenig anpassen da er schon recht intensiv ab geht.
Hab mir heute mal meine Daten angesehen und spasshalber überlegt ob nicht der 60 Amp Kolibri auch reichen würde. Hatte zwar Strom Spitzen von 70 Amp dabei aber im wesentlichen eher zwischen 20 und 40 Amp. Flugzeiten mit 5s bei 10 - 11 Minuten mit 3200 mAh Verbrauch. Temperatur ging auf 62 Celsius hoch (!!! Aussentemperatur ca 25 Celsius). Bei 1000 rpm spricht der Heli immer noch enorm gut an und es lassen sich alle Figuren sauber fliegen. Ist eben kein Hartcore 3d Heli aber wer eher ruhig 3d fliegt wird mit dem Heli viel Spass haben.

). Er hatte mit den Rapid auch beim Start ein wenig mehr schüttelverhalten. Dann mit 1200RPM abgehoben und später runtergeschaltet. Beim Runterfahren mit der Drehzahl hat er angefangen massiv zu schütteln und bei den 650 RPM hat er weitergeschüttelt. Nach einem kurzen "Oooooohhhhh" meinerseits haben dann die Rotorblätter schon ins Heck geschlagen und somit plumste er leider runter. 

Kommentar