ich verwende auch den 700er comp mit dem Jive pro 120.
Mir sind bei 1800 U/min und 13Grad Pitch keine spürbaren Drehzahlschwankungen aufgefallen.
Deswegen wundert es mich, dass ihr da soviel am Timimg verstellen wollt.
Ich verwende die Standardeinstellungen.
Viele Grüße
Stefan
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
3,2? ich glaube da hat sich ein Fehler eingeschlichen, den Wert wird man mit einem Pyro 700-45 nicht erreichen können.
Realistischer wäre 13,2 aber geh doch einfach fliegen und teste mit der Grundeinstellung. Wenn dir die Regelung zu schlapp erscheint dann kannst du den Wert langsam erhöhen, ich fliege aktuell 15mohm.
Ja, das war richtig übel... teilweise über 150 u/min am Hauptrotor.
War ich vom Graupner Regler zuvor gar nicht gewohnt, aber mit ein bisschen Anpassung ist der Jive Pro echt gut.
bei 1800 und 13 Grad pitch war die Regelung bei mir auch ok. Allerdings bei niedrigen Drehzahlen
ist es zu merklichen Drehzahleinbrüchen gekommen.
Man hat richtig gemerkt, wie der Regler zu langsam war.
Jetzt läuft er in allen Drehzahlbereichen weich und kraftvoll.
Gruß Eric
Hallo Eric,
dann werde ich das nochmal bei niedrigen Drehzahlen beobachten.
Zu den 1800 habe ich 1400 und 1600 eingstellt.
Bei den ersten Flügen auch unauffällig.
Viele Grüße
Stefan
3,2? ich glaube da hat sich ein Fehler eingeschlichen, den Wert wird man mit einem Pyro 700-45 nicht erreichen können.
Realistischer wäre 13,2 aber geh doch einfach fliegen und teste mit der Grundeinstellung. Wenn dir die Regelung zu schlapp erscheint dann kannst du den Wert langsam erhöhen, ich fliege aktuell 15mohm.
VG
Timo
Danke Timo,
werde ich dann so probieren, leider kommt mein TDF erst mit der 2. Batch
Hat schon jemand Erfahrung mit 716er Railblades ? Lt Timo sollen ja 690er Blätter besser zum TDF passen. Gilt das auch für Drehzahlen bis 1500 u/min ?
Ich fliege eher Kunstflug und bestenfalls ein bischen soft3D also ist bei mir mehr Stabilität und nicht extreme Wendigkeit gefragt.
690er passen besser wenn man verstärkt mit 1850 und mehr unterwegs ist. 710er kann man natürlich auch bedenkenlos fliegen, die gehen sogar noch etwas besser bei ganz niedrigen Drehzahlen.
ich fliege aktuell 713er Switch. Bin mit denen super Happy. Mein TDF hat jetzt 20 Fluege weg.
Pyro 700-45 Comp/Jive Pro 120/Axon FBL und MKS Mini 9767/9780.
Der Heli geht super im 12s Bereich (12s 4000 mAh 50c Optipower). Da fliege ich im wesentlichen 1200/1500 rpm und hab ein paar Mal auf 1700/1900 rpm hoch gedreht. Letztes Wochenende bin ich ihn aus Spass auch Mal mit dem 7s 4400 mAh Akku geflogen. Da den Gaswert auf 90% genommen und dann mit 1200 rpm durch die Gegend geflogen .
Mal sehen -> bin am Samstag auf einer Veranstaltung in Tampa. Sonntag danach were ich vielleicht mal die 693er Blaetter ausprobieren. Aktuell bin ich aber mit den 713ern sehr zufrieden
Ich fliege die 696 Railblades.
Läuft in der Tat wie auf Schienen.
Ist für mich das ideale Blatt für großräumiges fliegen.
Ist aber vermutlich kein 3D Blatt.
Auf dem TDR2 fliege ich die in 716mm; funktionieren super!
Gruß
Stefan
Ich habe die 690er Radix V2 drauf. Nicht das leichteste Blatt, aber passt wie ich finde sehr gut zum Heli mit seinen 3,9 Kilo.
Sehr wendig und trotzdem stabil und präzise.
Pitchwerte von +- 13,5 Grad zieht der kleine Pyro 650-53 an 10s locker durch.
Leider zwitschern die Blätter in den niedrigen Drehzahlen etwas.
Habe noch patentierte Turbulatoren. Die klebe ich demnächst mal auf
Ich fliege die 696 Railblades.
Läuft in der Tat wie auf Schienen.
Ist für mich das ideale Blatt für großräumiges fliegen.
Ist aber vermutlich kein 3D Blatt.
Auf dem TDR2 fliege ich die in 716mm; funktionieren super!
Gruß
Stefan
Sag bitte Matt Fotos nicht das es keine 3d Blaetter sein sollen. Der muesste dann seinen Flugstil anpassen
Ich denke aus Erfahrung von früherer Verwendung das die 696er Rail recht gut gehen dürften.
Persoenlich hab ich auch mal die DH711 fuer 3 Fluege drauf gepackt. auch die gingen super gut. Persoenlich fliege ich aber in der Regel Switch / Edge. Fuer mich passen die sehr gut und Bert kenne ich nun auch schon etliche Jahre. Der Rest liegt eher nur zum rumspielen und fuer Vergleichstests rum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar