AW: Ein TDR2 ist nicht unsterblich, aber ein verdammt harter Brocken...
Hi,
sehr spannende Geschichte. Die Log´s sehen beim TDR II "immer" so aus
(Vibrationen). Die Spannungswarnungen, bzw. Empfangsstörungen, sollten
beobachtet werden.
Ich hoffe Du findest die Ursache. Der TDR II ist ne "krasse Kiste", da muss
wohl öfters mal nach dem Rechten geschaut werden
Was sagen die Log´s in der Jeti (Empfang)?
Gruß
Patrick
Zuletzt geändert von patrickL3; 08.07.2016, 14:06.
Grund: Frage
So, grad bei Kontronik gewesen und den Regler wieder abgeholt. Lokale Firmen haben schon ihren Vorteil. Irgendwie ist der klassische 200 Cool hübscher geworden. Ist ein Update das man auf Wunsch machen lassen kann.
Jetzt heißt es heute Abend alles reparieren und dann auf Fehlersuche gehen. Hab meinen Kumpel angeschrieben, ob der Akku wirklich fest im Heli war wie ich zu 100% denke oder ob ich nach dem Kornfeldschreck unzurechnungsfähig war.
Genau, das war AURO in die ich geschaltet hatte...
Sorry, ich war beruflich viel und lang unterwegs und hatte heute Gelegenheit den TDR wieder einzufliegen.
Habe heute zu 99% rausgefunden was ICH falsch gemacht habe. Als Grundinfo muss ich nochmal erwähnen, dass ich den Akkuhalter vorne nicht mit den Silikonschläuchen aufgepolstert hatte, sondern mit Flauschi Klettband wodurch die Kanten schön umklebt sind. Dadurch würde man nur schwer merken, wenn das CFK drunter gebrochen ist...
So war es dann. Ich wollte Akkus vom Kollegen testen, der aber XT90 fliegt. Dadurch hatte ich eine Kabelpeitsche davor gesteckt.
Diese zusätzlichen Kabel haben soviel Platz verschwendet, dass es zum Problem kam. Ich habe heute alles nachgestellt und hab bemerkt und mich erinnert, wie extrem schwer die Haube drauf ging. So denke ich, dass sich durch die vielen Kabel die Haube nach oben gedrückt hat und dadurch die untere Haubenhalterung am Akkuhalter weggebrochen ist. Ohne die Halterung, hat die Haube nun deutlich Spiel nach oben bekommen.
Heute hab ich sofort gemerkt dass es zu schwer geht, neulich wollte ich einfach fliegen und hab das ignoriert...
Macht wieder tierisch Spaß mit dem Heli... Angst Figuren jetzt mehrfach wieder ohne komische Töne geflogen :-) Rechteckige Loopings aus dem Rückenflug... Jetzt geht es wieder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar