Patrick, ich schulde dir ein Bier. Heute war Erstflugtag bei mir und vor Flug 5 fing auch bei mir die TS an zu zucken. Vstabi gesperrt mit Init Fehler.
Dein Tip mit dem Feuerzeug hat funktioniert. Maschine läuft buttersmooth, keine ungewöhnlichen Vibs. Irgendwas ist faul bei ßberkopfmontage. Ein Problem mit der Platinenbefestigung wie damals beim Vstabi Mini?
Hi.
scheint ja fast so das die Probleme an der Einbausituation liegen.
In meinen Augen gibt es 2 potenzielle Störquellen. Einmal die Einbausituation beimTdr2 da alles sehr kompakt ist.
Oder aber das das Neo bei der ßberkopfmontage eben Probleme macht.
Ist ja sonst bei keinem Heli so.
Sollte sich aber relativ einfach testen lassen wenn man das Neo einfach richtig herum mal festmacht.
Also Klebeband auf die Oberseite.
Spricht da irgendwas dagegen? Oder ist es nur "Tradition", dass man Stabis immer auf der Unterseite anklebt?
Na,ja die Oberfläche ist halt etwas zerklüftet....klebt evtl. nicht so gut...und du siehst die LED nicht (beim TDR2 sowieso nur mit Zahnarztspiegel..)
in meinem Oxy 3 (iss n bisschen kleiner, aber auch ein Heli) habe ich das Neo auch Kopf nach unten, Kabel nach vorne, eingebaut. Initialisiert sofort seit 100 Flügen ...
LG, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Warum sollte die Einbaulage Probleme machen? Ich habe zwar kein NEO, aber bei den alten habe ich die im 450 Rüttelkasten auch Kopf über benutzt, und auch ohne Geometriekorrektur weil die da nur total daneben war.
Das NEO wurde schon erfolgreich mit Turbinen geflogen und in Verbrennern. Vibrationen? Ich glaube kaum.
Was soll es sonst sein? dachte mich kann es nicht erwischen. Aber ab dem 5ten Flug fing es an und dann nach dem Kopftrick wieder nach jedem Flug. Jetzt mit Pro kein Problem, aber das kann es doch nicht sein.
Und was soll am TDR2 schuld sein, dass das Neo so ausfliept und dann mit einem leichten Klopfen aber wiederherstellbar ist.
Es ist wohl ein Beschleunigungssensors Sensor der sich festsetzt (und beim drauf kloppen wieder löst ) der die Rettungsensoren abgleicht, deshalb gibt es auch kein Problem wenn man nur mit Pro fliegt..........
Und nein, es hat nichts mit Vibrationen zu tuen.
LG Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Es ist wohl ein Beschleunigungssensors Sensor der sich festsetzt..
Interessante Theorie - und gar nicht soo "unlogisch"
Allerdings: Warum dann diese Häufung im TDRII?
Andere Helis fliegen doch auch mit Rettung?
Vielleicht liegt es doch an der Kombination mit der "upsidedown" Montage?
Allerdings wenn man am Rücken fliegt wäre es ja wieder "richtig rum"?
Eine "mysteriöse Angelegenheit" jedenfalls - bin schon auf die Auflösung gespannt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar