"Ich packe in meinen TDR2..." Setup-thread
Einklappen
X
-
AW: "Ich packe in meinen TDR2..." Setup-thread
Ja passt. ist aber trotzdem recht eng. Ich habe meinen erst mit doppelseitigem Tape angeklebt (das Zeug von 3M was bei den VStabi beliegt - das polstertganz gut...) und dann noch mit einem Kabelbinder gesichert. Wenn man sich das Tape spart, gewinnt man sicher noch ein paar Millimeter.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
-
Wer lesen kann ......Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenschau hier:
Kommentar
-
Kein Stress... Passiert...Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenWer lesen kann ......
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
welche Haube hast du denn geplant?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen- Empfänger: 2x Spektrum Sat (vorhanden)
Bei CFK würde ich da Probleme sehen, oder Sat´s mit langer Antenne verwenden.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 12.12.2016, 14:51.
Kommentar
-
Ist ne GFK
Ich hatte mir aber auch schon überlegt 2 Sats mit den langen Antennen zu kaufen (könnte ja hier dann die originalen Antennenführungen benutzen), jedoch habe ich 2 normale DSMX Sats zuhause rum liegen. Wird die erst mal testen. Evtl. steige ich da noch um...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Moin,
Mit meinen leichten 4500ern (zusammen ca. 1,4 kg), war er - trotz leichtem Pyro 700 hinten -ziemlich stark hecklastig. Meine 6S 5000er mit zusammen ca. 1,6 kg haben dann gereicht um den Schwerpunkt gerade so hinzubekommen - wie Jan das auch auf der HP schreibt. Allerdings habe ich zum dem Zeitpunkt auch nur den leichten HW 130HV vorne drin gehabt...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenZwei 4000er 6S 30C haben zusammen 1,32Kg
...ein wenig Heck- oder Kopflastigkeit ist - je nachdem was man so Fliegen möchte - m.E. nicht allzu schlimm (der SP geht ja mit dem Akkuhalter auch nicht immer 100%ig genau zu treffen). Probiere es einfach aus und sag mal welche Erfahrungen Du so gemacht hast...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWird erstmal schauen wie er sich so fliegt, evtl mal Gewicht forne rein um den Unterschied zu spüren. Evtl andere Akkus, evtl aber auch direkt nen Kosnmik Cool...
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Da hätte ich eine frage dazu. Ich habe die gleiche konstellation gerade an meinem TDR2 mit 785 Spinblades. Bei 1200U/min war alles OK, Heck hat Prima gehalten. Wenn ich jedoch hoch Schalte auf ca. 1800U/min dann musste ich mit der Empfindlichkeit sehr weit runter auf 20%. Ist das bei dir auch so gewesen?Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenIch hab das Futaba 276 am Heck mit 135mm Heckblättern. Funktioniert bestens. Das Heck hält bei jeder Drehzahl.
Gruß Robert[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was Spa� macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Es ist selbstverständlich die Heckempfindlichkeit der Drehzahl anzupassen. Je länger die Heckblattlänge, umso mehr muss korrigiert werden. Ob es bei mir nur noch 20% sind weiß ich jetzt nicht, aber ist schon gering. Das Heck ist trotzdem sehr angenehm und hält sehr stabil.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von freakystylez...er fliegt XBlades 126mm am Heck. Wenn die Angaben richtig sind, wären die MS Composit etwas breiter, was bei Low RPM zu gute kommt...
ich habe beide schon geflogen - zu Beginn die 126er XBlades - diese gehen SEHR gut und sind, auch bei 1250rpm in Verbindung mit 766er Rails + dem MKS HBL 990 über jeden Zweifel erhaben.
Dann habe ich aus Neugier einmal die 126 Rapids montiert - diese sind DEUTLICH breiter im Vergleich zu den XBlades.
Ergebnis: Nach dem Trimmflug konnte ich mit DMA geringfügig runter gehen (bei 1250rpm z.B. 30/10. bei 1880rpm 24/9) - musste aber auch mit der Empfindlichkeit runter gehen da sich das Heck sehr viel schneller aufschwingt (von 58 auf jetzt 52 - bei 1880rpm).
Ich muss das noch ausgiebiger testen aber mein erster Eindruck ist das die XBlades in meiner Konfiguration zusammen mit den Rails besser harmonieren und nicht ganz so "hart" sind.
Halten tun aber beide wie Bombe mit dem HBL 990
Zuletzt geändert von tc1975; 13.12.2016, 08:17.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Danke Dir für deine Erfahrungen...
Habe auch schon gehört, dass die MSC Heckblätter früher nicht der Reißer waren, daher frage ich.
Wuchtest du deine Heckblätter aus? Hat das gut geklappt? Ich mache das immer und bei dem einen oder anderen Satz (andere Marke) bin ich gar verzweifelt!
Hast du beide Sätze auch mal gewogen?
Kommentar
-
...ich habe die XBlades sogar "nur" als B-Surface geflogen - günstig in Venlo bekommen.
Nachgewuchtet habe ich noch nie und ehrlich gesagt nicht kontrolliert so das Heck nicht schwingt oder unruhig ist.
Nachwiegen könnte ich tatsächlich mal - sollte aber kein Argument für oder gegen ein Blatt sein in der Größe.
125er Radix wären nochmal interessant im VergleichRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
[MENTION=34543]freakystylez[/MENTION]
also wenn du kein Risiko eingehen willst : Xblades 126
Die laufen am TDR 2 immer schwingungsfrei auch mit den höchsten Drehzahlen ( hab verschiedene Sätze bis 2500 getestet, dass ging immer problemfrei aber bitte nicht mit der Drehzahl 3D fliegen... das ist zuviel
)
In der Summe das ideale TDR 2 Heckblatt für alle HaRo Blattgrößen.
VG
Timo
Kommentar
-
So, gestern mal nen Satz X-Blades und nen Satz MSC geordert.
Da mit aber noch Heckservo & Regler fehlt, wird es noch dauern. Die TS Servos müssen dann auch erstmal verbaut werden. Hab ja Zeit über Weihnachten...
Das mit dem Heckservo muss ich mir mal noch überlegen...
Danke schonmal an alle hier!
Kommentar
-
Ich möchte bald einen neuen Motor verbauen.
Hab mir den Rage SZ4928 von MTTEC ausgesucht.
Technische Daten:
Länge (ohne Welle): 66.1mm
Außendurchmesser: 59.2mm
Freie Wellenlänge: 34.6mm
Wellendurchmesser (innen): 8mm
Wellendurchmesser der freien Welle: 6mm / 8mm (optional)
Lagerung: 4 x Kugellager 8x19x6mm (60-8196)
Gewicht: 530g
Statordurchmesser: 49mm
Statorhöhe: 28mm (ohne Deckscheiben)
Statorblechstärke: 0.2mm
Anzahl Slots: 12
Anzahl Pole: 10
Wicklung: 5 + 5
Drahtstärke: 1.4mm
Verschaltung: Delta
Maximale Spannung: 16S LiPo / 67.2V
Maximaler Kurzzeit Strom: 200A (3 Sekunden)
Antriebsfrequenz: 8kHz
Idealtiming: 18°
KV: 505 (18° Timing - Lastfrei)
Maximale Dauerleistung: 6400 Watt
Maximale Leistung (Peak): 13 000 Watt (3 Sekunden)
Der Motor sollte für ein Speedsetup wohl reichen.
Die technischen Daten des Motors und der Preis überzeugen mich. Leider finde ich zu dem Motor sonst nicht viele Infos. Vielleicht noch zu neu?!
Was haltet ihr von der Idee, den Motor statt eines Pyro 850 und den üblichen anderen 50èr Motoren einzusetzen?
Gruß Igor[FONT="Arial Black"] Gru� Igor [/FONT]
Kommentar

Kommentar