"Ich packe in meinen TDR2..." Setup-thread
Einklappen
X
-
AW: "Ich packe in meinen TDR2..." Setup-thread
...hat jemand eigentlich die MKS HBL 960 auf der TS verbaut und kann was dazu sagen?
Wie sieht es mit den Servowegen und der Stromaufnahme aus?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Habe gerade diese Lipo´s entdeckt:
Gensace 6000mAh 22.2V 35C 6S1P
- Abmessungen (LxBxH): 145x45x59mm
- Gewicht: 874.6g
Die müssten ja bzgl. Flugzeit + Schwerpunkt optimal sein für ein 12S Setup?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
...diese Servo´s wären evtl. eine gute Alternative zu Futaba, etc.
Lesen sich von den Daten her sehr gut und sind nicht "so" teuer:
H4-ST-BF20S SERIES ULTRASPEED BRUSHLESS DIGITAL SWASH SERVO - StevesHobbyShop
Weiß jmd ob die Futaba Verzahnung haben?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Mein Setup, mal nicht ganz so extrem,
dürfte aber dennoch flotter werden wie alles
was ich bisher bewegt habe
- Motor: Scorpion HK4525-520 Ultimate
- Regler : Jeti MasterMezon 135 RPM
- Akku: 2xSLS XTron 6S-5800 30C
- Motorritzel: 18 Zähne
- TS-Servos: Xpert RS-5401
- Heck-Servo : Xpert RS-3302T
- Betriebsspannung Servos: 8 Volt
- Empfänger: Jeti RSat2
- Telemetrie : Mezon
- FBL -System: VStabi NEO Pro
- Stützakku: ohne
- BEC: R2 HV-ALU Bec
- Hauptrotorblätter: RadixV2 710 / XBlades713 Speed
- Heckrotorblätter: Radix 110
- Flugstil: großräumig und flottZuletzt geändert von bimbim328; 11.12.2016, 22:50.TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
Hi,
teilweise steht mein Setup fest, teilweise bin ich noch am überlegen...
- Motor: XNova 4530-525 "TDR2" (vorhanden)
- Regler: Kosmik 200
- Akku: 2xSLS XTron 6S-4000 30C (vorhanden)
- TS-Servos: Futaba BLS 175 (vorhanden)
- Heck-Servo: Futaba BLS 276 oder MKS HBL 850
- Empfänger: 2x Spektrum Sat (vorhanden)
- Telemetrie: IISI (vorhanden)
- FBL-System: MSH Brain (vorhanden)
- Stützakku: 50F R2 Puffer
- BEC: Kosmik BEC
- Hauptrotorblätter: Rail Blades 806
- Heckrotorblätter: MS Composit 126
- angestrebte Drehzahlen: 1300-1900rpm
- Flugstil: großräumiger Kunstflug und soft 3D und was an Speed mit meinem Setup möglich ist...
Mit den 4000er Akkus wird das Schwerpunktmäßig sicher nicht ausgehen, aber die sind erstmal vorhanden und muss dann mal schauen, wie ich da hin komme... Evtl. doch nen Kosmik Cool...
Was mich vor allem beschäftigt ist das Heckservo! Wollte eigentlich das Futaba BLS 276 verwenden. Jedoch habe ich bei einem Fall gehört, dass es nicht so zufriedenstellend ist (Einzelfall?!), zudem sagte mir Jan, dass bei 125er Hecklatten auf jeden Fall 6Kg am Heck da sein sollten. Das 276 ist mit 5Kg bei 7,4V angegeben. Wird bei 8V sicher mehr haben, aber dann ist es auch gerade so an der Grenze. Daher bin ich am überlegen das MKS X8 zu verbauen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit MS Composit Heckblättern?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenHi,
teilweise steht mein Setup fest, teilweise bin ich noch am überlegen...
- Motor: XNova 4530-525 "TDR2" (vorhanden)
- Regler: Kosmik 200
- Akku: 2xSLS XTron 6S-4000 30C (vorhanden)
- TS-Servos: Futaba BLS 175 (vorhanden)
- Heck-Servo: Futaba BLS 276 oder MKS HBL 850
- Empfänger: 2x Spektrum Sat (vorhanden)
- Telemetrie: IISI (vorhanden)
- FBL-System: MSH Brain (vorhanden)
- Stützakku: 50F R2 Puffer
- BEC: Kosmik BEC
- Hauptrotorblätter: Rail Blades 806
- Heckrotorblätter: MS Composit 126
- angestrebte Drehzahlen: 1300-1900rpm
- Flugstil: großräumiger Kunstflug und soft 3D und was an Speed mit meinem Setup möglich ist...
Mit den 4000er Akkus wird das Schwerpunktmäßig sicher nicht ausgehen, aber die sind erstmal vorhanden und muss dann mal schauen, wie ich da hin komme... Evtl. doch nen Kosmik Cool...
Was mich vor allem beschäftigt ist das Heckservo! Wollte eigentlich das Futaba BLS 276 verwenden. Jedoch habe ich bei einem Fall gehört, dass es nicht so zufriedenstellend ist (Einzelfall?!), zudem sagte mir Jan, dass bei 125er Hecklatten auf jeden Fall 6Kg am Heck da sein sollten. Das 276 ist mit 5Kg bei 7,4V angegeben. Wird bei 8V sicher mehr haben, aber dann ist es auch gerade so an der Grenze. Daher bin ich am überlegen das MKS X8 zu verbauen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit MS Composit Heckblättern?
Ich würde den kleinen Puffer nehmen. Der reicht vollkommen aus und für den großen ist kein Platz. Heckservo... hmmm... ich würde das X8 nicht nehmen. Wird zu eng mit dem Hebel. Dann lieber das 990er. Das würde ich nehmen bzw. habe ich auch.[emoji39] Beim 800er Setup würde ich einfach mal beim Timo gucken wie der das so macht.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Auf die Antwort habe ich gewartet... ^^Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenIch würde den kleinen Puffer nehmen. Der reicht vollkommen aus und für den großen ist kein Platz.
Da ich mit 2 Sats am Brain fliege, sollen diese an die Chassis-Seitenplatten. Somit wäre der Platz fürden Empfänger komplett frei für den Puffer. Ob das so hinhaut wie ich mir das denke weiss ich noch nicht, aber so ist erstmal der Plan...
Ich meine da mal was gelesen zu haben. Da hatte glaub ich jemand das Servo etwas unterlegt und den Kugelkopf dann von der anderen Seite auf das Servohorn geschraubt... ist es da zu eng oder wie?Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenWird zu eng mit dem Hebel
Er fliegt XBlades 126mm am Heck. Wenn die Angaben richtig sind, wären die MS Composit etwas breiter, was bei Low RPM zu gute kommt...Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenBeim 800er Setup würde ich einfach mal beim Timo gucken wie der das so macht.
Aber danke dir schonmal für deine Antwort
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAuf die Antwort habe ich gewartet... ^^
Da ich mit 2 Sats am Brain fliege, sollen diese an die Chassis-Seitenplatten. Somit wäre der Platz fürden Empfänger komplett frei für den Puffer. Ob das so hinhaut wie ich mir das denke weiss ich noch nicht, aber so ist erstmal der Plan...
Ich meine da mal was gelesen zu haben. Da hatte glaub ich jemand das Servo etwas unterlegt und den Kugelkopf dann von der anderen Seite auf das Servohorn geschraubt... ist es da zu eng oder wie?
Er fliegt XBlades 126mm am Heck. Wenn die Angaben richtig sind, wären die MS Composit etwas breiter, was bei Low RPM zu gute kommt...
Aber danke dir schonmal für deine Antwort
Der große Puffer ist zu dick wenn du ihn dort an der Stelle anbringen willst. Er würde quasi vom Akkuhalter den du vorne dran schraubst eingequetscht.
Joar... so mag das mit dem X8 sicher gehen. Ich mag MKS auch sehr, habe aber mit den X8 irgendwie abgeschlossen. Die sind mit 8mm einfach zu eigen.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
ßbrigens... hat du dich vertanoder willst du wirklich das 850er ans heck schrauben. Eigentlich ist doch das 880er das Heckservo.
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Hi Stefan,
ich bin mit den BLS276 in Verbindung mit den Radix 126er bzw. RT 120er Blättern nicht glücklich geworden. In extremen Situationen kam das Heck nicht rum.
Mit dem MKS HBL 990 am Heck läuft es einwandfrei.
Allerdings musst Du den Servohebel auf die Frontseite verlegen, da sonst das Servogehäuse im Weg ist.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Ah, ok, danke! Passt denn dann der 25F Puffer da hin? Wahrscheinlich nicht, da die 25er Caps ja nur kürzer sind, aber im Durchmesser gleich...Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenDer große Puffer ist zu dick wenn du ihn dort an der Stelle anbringen willst. Er würde quasi vom Akkuhalter den du vorne dran schraubst eingequetscht.
Ups,... stimmt natürlichZitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenßbrigens... hat du dich vertanoder willst du wirklich das 850er ans heck schrauben. Eigentlich ist doch das 880er das Heckservo.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Reicht das Gewicht der 6S 4000'er für den Schwerpunkt? Auf der HP steht etwas von mind. 1,6kg.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAkku: 2xSLS XTron 6S-4000 30C (vorhanden)Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 12.12.2016, 14:13.
Kommentar
-
schau hier:Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenReicht das Gewicht der 6S 4000'er für den Schwerpunkt ? Auf der HP steht etwas von mind. 1,6kg.
Wird erstmal schauen wie er sich so fliegt, evtl mal Gewicht forne rein um den Unterschied zu spüren. Evtl andere Akkus, evtl aber auch direkt nen Kosnmik Cool...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenMit den 4000er Akkus wird das Schwerpunktmäßig sicher nicht ausgehen, aber die sind erstmal vorhanden und muss dann mal schauen, wie ich da hin komme... Evtl. doch nen Kosmik Cool...
Zwei 4000er 6S 30C haben zusammen 1,32KgBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar