der neue TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus rch
    Member
    • 16.03.2013
    • 298
    • Cornel
    • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

AW: der neue TDR

Keine Frage Jan schafft mit dem TDxx mit Sicherheit Dinge, die absolut innovativ sind und ich hoffe dass das ein voller Erfolg wird. Ich bin ein großer Fan von Henseleit.
    Ich frage mich nur warum man von Henseleit Helicopters nichts hört und liest und das wo gerade die Ircha stattfindet.
    Was ich einfach nicht gut finde ist die Informationspolitik. Ich wollte mir den neuen TDR bestellen. Aber wenn man nicht weiss wann damit gerechnet werden kann, orientiert man sich eventuell anderweitig. Und schnelle deutsche Hersteller gibt es ja wenn man auf die Ircha schaut.
    TREX
    Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
    MX 20

Kommentar

• Sealord
      Member
      • 23.12.2012
      • 869
      • Clemens

Das es keine Infos gibt liegt einfach daran, dass Jan lieber etwas komplett fertig hat und dass es dann auch funktioniert. Es ist ja schonmal viel wert dass er die Prototypen zeigt. Wenns euch nicht gefällt könnt ihr ja was anderes kaufen.
      Auch nen Termin wann er erscheint werdet ihr nicht bekommen! Warum? Weil er erstmal fertig sein und komplett getestet sein muss!

Beim TDS gabs ein paar Probleme, der sollte ja eigentlich auch eher erscheinen. Aufgrund der Probleme beim TDS hat Jan den TDR2 dann vorgezogen umd zu schauen, ob das Problem an der Mechanik, dem Kopf, dem Rumpf oder der Kombination dieser Teile besteht.

Nebenbei werden halt schon, wie bei Flugzeug- oder Autoherstellern auch, schon neue Teile an den alten Maschinen getestet um dort Erfahrungen zu sammeln.

Auf die Homepage hatte ich Jan auch schonmal angesprochen: Er hat einfach zu wenig Zeit sich darum zu kümmern, der Shop ist ja aktuell. Und jemand anderes kann da auch wenig machen, denn er müsste der Person ja auch die ganzen Infos geben und das dauert dann genauso lange als ob ers selber macht.

Mein Tipp: Wartet ab was kommt und freut euch am TDR! Wenn ihrs nicht könnt: Schaut euch nach was anderem um, aber redet nicht immer alles schlecht, nur weil nicht alle paar Wochen nen "neues" Modell oder Evolutionsstufe wie bei SAB oder Align kommt und man auch nicht künstlich die Spannung hält mit irgendwelchen komischen Infos.....
      TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Timo S
        Member
        • 09.11.2007
        • 612
        • Timo
        • Bietigheim-Bissingen

Zitat von Markus rch Beitrag anzeigen
        Was ich einfach nicht gut finde ist die Informationspolitik.
        Was stellst du dir den vor über was Herr Henseleit informieren soll? Tests die schief gelaufen sind? Wie er bestimmte Probleme gelöst hat? Am besten noch irgendwelche Ergebnisse veröffentlichen in die er eine Menge Zeit/Geld investiert hat damit der Mitbewerber diese gleich noch nutzen kann?

Mir ist kein Unternehmen (auch nicht RC-Heli-Hersteller) bekannt das so eine "Informationspolitik" betreibt. Entwicklungen laufen IMMER im Geheimen ab und das hat auch seine Gründe! Seid doch froh dass es wenigstens hier und da mal kleinere Infos gibt und Herr Henseleit mit einem halbfertigen Modell auf Meetings auftaucht und sich dem Urteil Anderer stellt. Welcher andere Hersteller macht sowas schon? Keiner!

Vor allem was bringt es wenn er jetzt Infos raus gibt die sich nacher als nicht machbar herausstellen oder ganz anderst sein werden weil bestimmte Test nicht erfolgreich waren!?

PS: Markus das ging jetzt nicht speziell gegen dich sondern gegen die ganzen Nörgler hier die nicht warten können.
        CALDERA|700

Kommentar

• Michael62
          Michael62

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
          Nichts gegen den Diabolo (mir persönlich gefällt er auch sehr gut), aber an wirklichen Innovationen hat er gegenüber dem neuen TDR ja wohl deutlich weniger zu bieten, oder?

Jan Henseleit hat etwas völlig neues, abseits des zur Zeit gängigen Standards, geschaffen und hat unter Umständen damit noch ein paar Probleme. Ich finde es trotzdem super, dass sich überhaupt mal jemand getraut hat einen solchen Schritt zu machen.

Wir werden sehen was aus dem Ganzen wird.
          Der Ford GT 40 und die Viper sind auch keine Innovationsbolzen aber Erfolgsmodelle.

Es ist wirklich schwierig ein erfolgreiches Produkt zu machen.

Die erfolgreichsten Produkte folgen oft dem Kiss Prinzip.

Wenn der TDR II nicht sofort einschlägt, wird Jan schon reagieren.

Blöde ist er nicht. Und fertigungstechnisch kann er ja auch ein bischen.

Ich habe persönlich noch leichte Bauchschmerzen mit der Reparaturfreundlichkeit.

Kommentar

• rasterfarian
            Member
            • 22.01.2013
            • 274
            • ralf

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
            Das es keine Infos gibt liegt einfach daran, dass Jan lieber etwas komplett fertig hat und dass es dann auch funktioniert. Es ist ja schonmal viel wert dass er die Prototypen zeigt. Wenns euch nicht gefällt könnt ihr ja was anderes kaufen.
            Auch nen Termin wann er erscheint werdet ihr nicht bekommen! Warum? Weil er erstmal fertig sein und komplett getestet sein muss!

Beim TDS gabs ein paar Probleme, der sollte ja eigentlich auch eher erscheinen. Aufgrund der Probleme beim TDS hat Jan den TDR2 dann vorgezogen umd zu schauen, ob das Problem an der Mechanik, dem Kopf, dem Rumpf oder der Kombination dieser Teile besteht.

Nebenbei werden halt schon, wie bei Flugzeug- oder Autoherstellern auch, schon neue Teile an den alten Maschinen getestet um dort Erfahrungen zu sammeln.

Auf die Homepage hatte ich Jan auch schonmal angesprochen: Er hat einfach zu wenig Zeit sich darum zu kümmern, der Shop ist ja aktuell. Und jemand anderes kann da auch wenig machen, denn er müsste der Person ja auch die ganzen Infos geben und das dauert dann genauso lange als ob ers selber macht.

Mein Tipp: Wartet ab was kommt und freut euch am TDR! Wenn ihrs nicht könnt: Schaut euch nach was anderem um, aber redet nicht immer alles schlecht, nur weil nicht alle paar Wochen nen "neues" Modell oder Evolutionsstufe wie bei SAB oder Align kommt und man auch nicht künstlich die Spannung hält mit irgendwelchen komischen Infos.....
            Eigentlich ein gutes Statement. Eigentlich. Denn den letzten Satz hättest Dir schenken können - damit konterkarierst leider die vorhergehenden Absätze und vergisst: auch die Neuigkeiten von SAB werden allzu oft substanzlos kleingeredet.
            Gruss ralf

Kommentar

• Sealord
              Member
              • 23.12.2012
              • 869
              • Clemens

Aber sie werden bei SAB meist in den Himmel gelobt, was für tolle Neuerungen das sind, dass man sie sich unbedingt gleich kaufen muss usw.... Dieser Goblin Hype ist halt leider so!
              Die gleichen Leute ziehen dann aber wiederum über Align her, dass ja andauernd ne neue Version auf den Markt geschmissen wird.
              Bei SAB komm ich mir persönlich vor wie ne Milchkuh die andauernd gemolken wird! Wobei ich mich nicht melken lasse und daher dem Hype nix abgewinnen kann.
              Aber wichtig ist, dass man mit immer neuen Untergrôßen des gleichen Modells mit leichten Abwandlungen den Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen kann und gleichzeitig immer neue Blattlängen erfinden kann.
              Lieber melken solange der Hype noch anhält....

Und ja, das war jetzt sehr sarkastisch ausgedrückt, steckt aber jede Menge Wahrheit drin!
              TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• patrickL3
                Senior Member
                • 23.08.2009
                • 1531
                • Patrick

Hey,

im mal was klarzustellen. Wer nörgelt hier? Es gibt halt
                auch Leute hier im Forum, die sich einfach über positive
                Berichte zum Thema gefreut hätten und dazu gehöre ich
                auch!
                Ich fliege Henseleit, Plöchinger und Minicopter und alle
                Drei Hersteller haben innovative Produkte!
                Ich habe bei Herrn Henseleit zwei neue Maschinen geordert
                und gebe mehrere Tausend Euro im Jahr für das Hobby
                aus und ich wünsche mir das ich das Ding im kommenden
                Jahr fliegen kann, mehr nicht!
                Hier reden übrigens alle sehr nett miteinander!

So bin raus hier!

Gruß

Patrick

Kommentar

• rasterfarian
                  Member
                  • 22.01.2013
                  • 274
                  • ralf

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
                  Aber sie werden bei SAB meist in den Himmel gelobt, was für tolle Neuerungen das sind, dass man sie sich unbedingt gleich kaufen muss usw.... Dieser Goblin Hype ist halt leider so!
                  Schau mal in den Thread bei dem eine Konzeptstudie (SAB-Speed mit 2 Antrieben) vorgestellt wird. Ich kann da kein Hype feststellen.

SAB ist eine relativ junge und sehr dynamische Firma, die die Szene in den letzten 2 Jahren gut aufgemischt hat. Henseleit, Minicopter etc. agieren in Entwicklung und Marketing eher konservativ. Ich kann beiden Seiten was abgewinnen - denke darüberhinaus, dass es der Gesamtentwicklung zuträglich ist.

KEINE der beiden Anschauungen gibt Anlass zu beißender Kritik. Auf das Kiddie-Gelaber würd ich nicht viel geben.
                  Gruss ralf

Kommentar

• The Pitcher
                    Member
                    • 16.07.2013
                    • 601
                    • Maxi

Offenbar hat Jan Resonanzprobleme bei ca. 2600 rpm und hat deshalb das Release nach 2015 verschoben, da er diese erst vollständig beheben will.

Quelle:
                    The calm before the storm.... - Page 3 - HeliFreak

Kommentar

• firehead
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 1886
                      • Michael
                      • Rheine (NRW)

Was heißt hier denn, es gibt nichts Neues. Das Bild von der IRCHA zeigt doch den neuen 2-Blatt-Kopf. Den kannte ich bisher nicht.
                      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Manni1983
                        Senior Member
                        • 18.07.2013
                        • 2611
                        • Manfred
                        • MSGU Schwaz in Tirol

Bin gespannt, ob man beim TDR2 Teile tauschen kann, zB. HZR, ohne den halben Heli zu zerlegen. Bei der Reglerbefestigung kommt hoffentlich noch was anderes. Den Kosmik reisst es doch 100% aus der hinteren Verankerung im Falle eines Crashs.
                        GruÃ? Manni

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Da wo der Kosmik sitzt, sitzt der doch gut. Besser wie ganz vorne oder Unten.

Gruß

Felix
                          GruÃ?

Felix

Kommentar

• OfficeCopter
                            PSG Support
                            • 16.08.2012
                            • 1235
                            • Dennis
                            • rund um Hamburg

Resonanzprobleme bei 2600 RMP ist aber Jammern auf extrem hohem Niveau. Alter Falter, wenn ich mir das 1850 RPM Smack Video von Miles anschaue, dann will ich gar nicht wissen wie böse ein 3-Blattkopf bei 2600 klingt. Aber besser auf hohem Niveau jammern - dann wird's auch eine Killer-Maschine.
                            Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                              Senior Member
                              • 15.01.2013
                              • 2953
                              • Dominique

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                              Resonanzprobleme bei 2600 RMP ist aber Jammern auf extrem hohem Niveau.
                              Nein ist es nicht! TDR und Ableger sind klar Oberklasse, das hat J.H. ja auch ausdrücklich gesagt. Er sagte das man sich nur noch mit Qualität als keiner Hersteller durchsetzen kann und nicht über den Preis. Also kann man sich das bei einem TDR eben ausdrücklich nicht erlauben. Bei der Preisklasse kann man von keinem Kunden verlangen das er mal ein Auge zu drückt weil es eben nur irgendwelche Grenzbereiche betrifft. Das sind selbst gesteckte Ziele und es ist nur konsequent das man diese dann auch einhält. Henseleit will Oberklasse sein, also liefert er auch Oberklasse.

Kommentar

• Ralf Becker
                                henseleit-helicopters.de
                                Teampilot
                                • 11.09.2003
                                • 900
                                • Ralf
                                • Altdorf/Burgthann

Wir sind zur Zeit ja noch auf der Ircha und morgen geht es zurück. Jan hatte vor der Ircha absolut keine Zeit, irgend welche Infos raus zu geben. Das wird er, wenn wir wieder Zuhause sind, nachholen. Dann bekommt ihr Informationen aus erster Hand.
                                Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X