der neue TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OfficeCopter
    PSG Support
    • 16.08.2012
    • 1235
    • Dennis
    • rund um Hamburg

AW: der neue TDR

[ATTACH]199432[/ATTACH]
    Klebt das kopfüber unter den Servos?
    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Lol, das ist jetzt echt ein schwachsinn

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

DSC_0397.jpg
        Hier erkennt man es vllt. noch ein bisschen besser.
        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Asterix-007
          Senior Member
          • 28.03.2007
          • 1497
          • ulf
          • Uetze

Moin Jungs,

ich glaube wir sollten uns Debatten und Meinungsäußerungen wie :
          echt sparen!!

Das was wir zu sehen bekommen sind Prototypen bzw. (wie bei mir auf Arbeit sagt: "Aggregateträger").
          Die haben mit dem Endprodukt sehr wenig zu tun, sondern dienen dazu um Baugruppen oder einzelne Bauteile zu erproben.
          Eine Baugruppe wäre z.B. der Rotkopf + Blätter und der Taumelscheibe. Dabei wird Jan einen vorhandenen TDR mit dem neuen Kopf bestückt haben und seinem Team gesagt haben " Fliegt mal!".

Wenn dann Fotos im Netz auftauchen und über die Verlegung von Kabeln oder Baugruppen orakelt wird finde ich das, gelinde gesagt, sehr lustig und Jan + Team bestimmt auch.

Ich glaube das es den Jungs völlig wurst ist ob das FBL-System oben, unten links oder rechts sitzt, Hauptsache es arbeitet fehlerfrei!!! Genauso wie die Position des Reglers. Fürs Erste tut er seinen Dienst so wie er soll, das reicht.

Ich bin mir sicher das Jan, wenn er fertig ist, uns einen Bausatz/ Heil geben wird wo auch FBL-System und Regler (um Beispiele zu nennen) "ordentlich" verbaut sind! Bis dahin ist es müssig zu spekulieren, denn das geplante Ergebnis kennen nur Jan und sein Team. Und möglicherweise kennen sie selber noch nicht einmal das Endergebnis, weil es noch einmal geändert werden muss!
          So etwas bezeichnet man als normalen Entwicklungsprozess!

Wir sollten die Fotos zur Kenntnis nehmen und uns auf den neuen Heil freuen. Kommentare wie " Schwachsinn etc. ..." sollten wir uns tunlichst verkneifen! Wenn die ersten Muster verkauft werden kann man über Details diskutieren aber bis dahin gilt : " ... wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fr...e halten!!"

Außerdem vermisse ich manchmal den Respekt vor den Helikonstrukteuren / Unternehmern egal ob Henseleit, Plöchinger, Guzicki usw. !! Sie leisten, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, großartiges und geben uns immer wieder neue, wunderschöne Spielzeuge für unser Hobby!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Ulf
          Zuletzt geändert von thomas1130; 12.08.2014, 07:40. Grund: Name richtig gestellt
          mfg
          Ulf

Kommentar

• Asterix-007
            Senior Member
            • 28.03.2007
            • 1497
            • ulf
            • Uetze

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
            Lol, das ist jetzt echt ein Schwachsinn!!
            Zitat nicht übernommen!
            mfg
            Ulf

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Geb dir vollkommen recht trotzdem musst du es mir schon überlassen was ich für schwachsinnig halte. Und das mit fresse halten kannst DU dir sparen

Kommentar

• dj.spot
                Member
                • 20.09.2011
                • 281
                • Philipp
                • FMSC Steinfurt

Verstehe momentan gar nicht was hier so alles gewettert wird.
                Der TDR2 ist noch nichtmal serienreif und alle Zweifel schon an wie gut oder schlecht die liste mal wird.
                Denke nicht das der Komik nur an zwei punkten gelagert wird. dafür wäre er zu schwer, und die Nasen mit den befestigungslöchern würden brechen. Kann mir gut vorstellen das Jan dort noch eine Verstrebung in Richtung der Roll servo´s einbaut.

Aber wenn man mal vergleicht was auf den Foto´s vom Pöting Speedcup zu sehen ist und was er auf der IRCHA hingestellt hat sollte jeder gesehen haben, das der Heli mittlerweile flugfertig aufgebaut ist (Verkabelung, Stabi, Empfänger etc.)
                Also wird Jan auch mit dem TDR2 schon geflogen sein. Alles was jetzt wahrscheinlich noch fehlt sind Kleinigkeiten wie eben auch die Finale Reglermontage.

Wir sollten einfach noch ein wenig Geduld haben und warten was Jan offiziell bekanntgibt.

Er hatte ja bereits beim Pöting Speedcup den release in das nächste Jahr verschoben. Somit bleibt noch mehr als genug zeit damit er beide Maschinen perfektionieren kann.
                Und dann kann man den TDR2/TDS pünktlich zur nächsten Flugsaison aufbauen und voll und ganz genießen.

In diesem Sinne...

Grüße

Philipp
                [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• dj.spot
                  Member
                  • 20.09.2011
                  • 281
                  • Philipp
                  • FMSC Steinfurt

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
                  Wir sollten die Fotos zur Kenntnis nehmen und uns auf den neuen Heil freuen. Kommentare wie " Schwachsinn etc. ..." sollten wir uns tunlichst verkneifen! Wenn die ersten Muster verkauft werden kann man über Details diskutieren aber bis dahin gilt : " ... wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fr...e halten!!"

Kann solche ßußerungen absolut nicht verstehen! Das hier ist doch ein Forum und da kann jeder seine Meinung kundtun.
                  Und wem das nicht passt, der kann es doch ganz einfach überlesen.
                  Solche töne gehen bei euch zu hause oder aufm platz doch auch nicht über die Lippen oder???

[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• patrickL3
                    Senior Member
                    • 23.08.2009
                    • 1531
                    • Patrick

Hey Leute,

bleibt doch alle mal cool. Ralf hat ja geschrieben, das wir durch
                    Herrn Henseleit in den nächsten Tagen wohl mal Infos bekommen.
                    Mir gefallen so einige Punkte der Konstruktion auch nicht.
                    Ich finde hier hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern,
                    solange niemand beleidigt wird. Und wenn der Heli kritisiert wird,
                    braucht man demjenigen auch nicht den Mund zu verbieten.
                    Hier geht es nur um einen Modellhubschrauber, sonst nichts!
                    Jetzt lasst uns alle nett zueinander sein, und uns auf das
                    fertige Produkt freuen.

Gruß

Patrick

Kommentar

• rasterfarian
                      Member
                      • 22.01.2013
                      • 274
                      • ralf

Geb dir vollkommen recht trotzdem musst du es mir schon überlassen was ich für schwachsinnig halte. Und das mit fresse halten kannst DU dir sparen
                      Interessant. Einerseits äußerst Dich despektierlich über Produkte, die noch in der Entwicklung sind - anderseits zeigst dich dünnhäutig wenn's um Dich geht.

Konsequenz sieht anders aus.

Freie Meinungsäußerung ist eine Sache, jeden Gehirnfurz ins WWW zu posaunen eine andere ;-).

Allgemein stört mich die teilweise sehr negative Grundhaltung gegenüber Neuem. Vor allem wenn Spekulatives als Tatsache hingestellt wird, um das ganze Gelaber zu rechtfertigen.
                      Gruss ralf

Kommentar

• Inder-Nett
                        Senior Member
                        • 09.07.2012
                        • 1559
                        • Lutz
                        • Seligenstadt

Zitat von dj.spot Beitrag anzeigen
                        Verstehe momentan gar nicht was hier so alles gewettert wird.
                        Ich verstehe das sehr gut!

Da haben welche auf gut Glück bestellt und nun besitzt der Hersteller die Frechheit, Prototypen zu zeigen, die ganz anders aussehen, als man sich das bei der Bestellung erträumt hat.

Da kann ich den Frust schon verstehen (auch wenn ich dafür kein Verständnis habe )...

Also die montage des kosmik ist ja schon eine fehlkonstruktion. das muss ja bei starken lastwechsel total herumvibrieren
                        Schreib dem Jan doch mal einen Brief.
                        Der kennst sich damit sicherlich nicht so gut aus wie du und kann jeden klugen Ratschlag gut gebrauchen.
                        Zuletzt geändert von Inder-Nett; 11.08.2014, 19:28.
                        Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• janK
                          Member
                          • 07.01.2014
                          • 504
                          • Jan
                          • Osnabrück

Wo sind wir wohl?

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• Tekknik
                            Tekknik

Ja ich habe vorbestellt und ja ich wurde enttäuscht. Ich habe aber keine generell negative Grundhaltung. Mir gefallen halt einige Dinge nicht und das darf ich in einem Forum auch kund tun, sonst brauchen wir hier ja über gar nichts mehr diskutieren. Außerdem habe ich meine Meinung immer begründet und nicht einfach drauf losgeschimpft.

Kommentar

• Asterix-007
                              Senior Member
                              • 28.03.2007
                              • 1497
                              • ulf
                              • Uetze

Moin,

@ Inder u. Raster. : ich glaube ihr habt mich verstanden. Danke!

Mich stört hier vor allem, das sich über Details eines Produktes das Maul, in stellenweise beleidigender Art, zerrissen wird vom dem keiner von uns weis ob diese letztendlich wirklich so vor Kunde gehen!
                              Wie ich schon schrieb, das sind Prototypen, stellenweise "zusammengeschossen" um einen Fakt zu erproben. Diese erheben keinen Anspruch auf Schönheit oder ßsthetik, sonder auf Funktion! Dabei ist es völlig gleich wie z.B. die Kabel des Motors verlegt sind!

Mich stört auch, das diesen Leuten (Henseleit u.co.) so wenig Respekt vor ihrer konstruktiven Leistung und Arbeit entgegengebracht wird! Und dazu zähle ich diese ßußerung: "... Schwachsinn!" !
                              Sorry Tekknik!
                              Wenn man selber Produkte entwickelt, dann damit stolz in die ßffentlichkeit geht, und für Prototypen solche Kommentare erntet ist das einfach deprimierend und vor allem nicht fair!!!
                              Das kommt meistens von Leuten, welche noch nie ein Produkt entwickelt haben, oder in einem Entwicklungsprozess involviert waren und es immer besser wissen!

@Tekknik: ich spreche dich damit explizit NICHT an!

Wie gesagt, ich bin gespannt auf meinen Bausatz und auf die technischen Detaillösungen welche sich Jan einfallen lassen hat! Vieles erschließt sich erst beim Bauen und wenn mann sich dann ab und zu mal die Frage stellt:" .. wie hättest du das gemacht?" sieht man viele Sachen ganz anders!
                              Deswegen auch der Post von vorhin!

Ich warte auf den Bausatz und äußere mich dann dazu!

Mit freundlichen Grüßen
                              Ulf
                              mfg
                              Ulf

Kommentar

• Asterix-007
                                Senior Member
                                • 28.03.2007
                                • 1497
                                • ulf
                                • Uetze

@ Tekknik: womit wurdest du denn enttäuscht? Wäre interessant mal den Aspekt kennenzulernen!

Mit freundlichen Grüßen
                                Ulf
                                mfg
                                Ulf

Kommentar

Lädt...
                                X