der neue TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pitcher
    Member
    • 16.07.2013
    • 601
    • Maxi

AW: der neue TDR

Falls jemand noch ein paar detaillierte Bilder sehen will oder/ und des Englischen mächtig ist, der findet hier noch ein paar Infos:

TDR II and TDS at IRCHA 2014 - HeliFreak

Kommentar

• janK
      Member
      • 07.01.2014
      • 504
      • Jan
      • Osnabrück

Und die Vorfreude steigt
      Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob der der TDS (also der im Rumpf) seine seitlichen drehbaren Flügel "verloren" hat und man stattdessen den Rumpf an der Stelle etwas verändert hat (ähnlich dem Swissrumpf), oder täuscht das?

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• OfficeCopter
          PSG Support
          • 16.08.2012
          • 1235
          • Dennis
          • rund um Hamburg

Und endlich ein Bild vom normalem Landegestell....
          Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Also die montage des kosmik ist ja schon eine fehlkonstruktion. das muss ja bei starken lastwechsel total herumvibrieren

und vor allem wie montiert man einen jive zb

Kommentar

• janK
              Member
              • 07.01.2014
              • 504
              • Jan
              • Osnabrück

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
              Also die montage des kosmik ist ja schon eine fehlkonstruktion. das muss ja bei starken lastwechsel total herumvibrieren

Der Heli ist doch noch lange nicht in Auslieferung. Ich bin sicher, Jan H. wird nix ausliefern was vibriert oder unsicher ist. Gerade deshalb ist der Release verschoben worden.
              Um einfache Probleme kümmert man sich eben später, da zuerst die Probleme angegangen werden, die ein hohes Risiko in sich birgen.

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

ich glaube eher dass das so bleibt. er wird ja nichts herzeigen was dann wieder anders wird. und recht viel anders kann das ja nicht werden, wo soll den sonst der Regler hin.

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

Na ja, man sollte aber auch nicht so tun, als ob Jan Henseleit erst seit gestern Helis konstruiert. Von daher, abwarten, wie das letztendlich wirklich in der Serie aussieht.

Gruß
                  Michael

Kommentar

• OfficeCopter
                    PSG Support
                    • 16.08.2012
                    • 1235
                    • Dennis
                    • rund um Hamburg

Ich glaub auch dass es so bleibt. (leider) Die Haube liegt so eng an, dass da nicht viel schlackern kann.

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

eh, das bezweifle ich ja nicht, ich hab ja auch vorbestellt. aber ich hab mir halt was anderes erwartet und einige dinge finde ich halt komisch. mir persönlich mit meinem fehlenden Fachwissen kommt es halt so vor als ob er bei der konstruktion der mechanik einfach vergessen hat sich zu überlegen wo den die ganzen restlichen komponenten hinkommen. es wurde meiner meinung nach zuviel rund um die linearanlenkung herum entworfen. sprich, die linearanlenkung war das wichtigste, alles andere war nachrangig. wobei eine linearanlenkung für mein dafürhalten nur bedingt vorrangig zu betrachten ist da ja die letzten jahrzente die helis auch ohne gut geflogen sind.

Kommentar

• firehead
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 1886
                        • Michael
                        • Rheine (NRW)

eh, das bezweifle ich ja nicht, ich hab ja auch vorbestellt. aber ich hab mir halt was anderes erwartet und einige dinge finde ich halt komisch. mir persönlich mit meinem fehlenden Fachwissen kommt es halt so vor als ob er bei der konstruktion der mechanik einfach vergessen hat sich zu überlegen wo den die ganzen restlichen komponenten hinkommen. es wurde meiner meinung nach zuviel rund um die linearanlenkung herum entworfen. sprich, die linearanlenkung war das wichtigste, alles andere war nachrangig. wobei eine linearanlenkung für mein dafürhalten nur bedingt vorrangig zu betrachten ist da ja die letzten jahrzente die helis auch ohne gut geflogen sind.
                        Da gebe ich dir Recht, am Anfang stand der TDS-Rumpf mit seinen beengten Platzverhältnissen. Damit mussten bei der Mechanik viele Kompromisse eingegangen werden. Daraus abgeleitet ist dann der Trainer entstanden. Keine Frage, das Ding ist recht kompromisslos konstruiert. Viel weniger ein Allrounder als der alte TDR oder z.B. ein Diabolo. Das hat einserseits Nachteile, macht aber auch ein wenig die Faszination der Mechanik aus.

Eigentlich hätte es so einfach sein können für Jan Henseleit. Den alten TDR nehmen, hier ein etwas höheres HZR, da etwas mehr HRW-Durchmesser und dann noch an der Chassis-Stabilität arbeiten und fertig wäre der neue Kassenschlager gewesen. Und was macht er? Er baut eine Mechanik, die polarisiert. Ich war nie ein großer Henseleit-Fan, aber das hat mich beeindruckt. Statt eine einfache Modellüberarbeitung zu machen, konstruiert er diese Kiste. Deswegen habe ich mir auch einen bestellt. Wer aber ein besonders vielseitiges Modell mit viel Platz für RC etc. sucht, der wird bestimmt woanders glücklicher.

Gruß
                        Michael

Kommentar

• janK
                          Member
                          • 07.01.2014
                          • 504
                          • Jan
                          • Osnabrück

Also ich kommentiere die Detaillösungen, sobald ich finale Fotos/Ankündigungen sehe. Bis dahin freue ich mich über jedes Foto, das ich von einer Vorversion zu Gesicht bekomme.

Kommentar

• OfficeCopter
                            PSG Support
                            • 16.08.2012
                            • 1235
                            • Dennis
                            • rund um Hamburg

Am Anfang habe ich auch gedacht "oh mein Gott". Aber umso länger ich mir das Ding anguckt hab, umso mehr kam das Gefühl "haben will!!!". Einzig die Montage des Kosmiks ist etwas komisch und wo das FBL hinkommt ist mir auch immer noch schleierhaft. Vllt. wir ja einfach noch eine Platte als zweite Etage über den Empfänger gebaut?

Aber abwarten. Umso mehr Bilder kommen um so besser wird's. Bei den ersten Bildern vom Trainer war die Akkuschiene auch noch fixed. Ich bin eig. kein Freund von Akkuschienen und habe immer Gummis wie bei Plöchinger oder Minicopter etc. bevorzugt. Das ist die erste Akkuschiene die mir zusagt.

Grüße
                            Zuletzt geändert von OfficeCopter; 11.08.2014, 14:43.

Kommentar

• Jo Copterix
                              Member
                              • 28.07.2010
                              • 191
                              • Johannes

Hallo,

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                              Einzig die Montage des Kosmiks ist etwas komisch und wo das FBL hinkommt ist mir auch immer noch schleierhaft....
                              Wo das FBL-System hinkommt habe ich mich bisher auch gefragt.
                              Ich glaube hier kann man anhand der Kabelführung sehen, dass das FBL-System direkt vor dem Heckservo sitzt:

Damit ein recht weiter Weg vom Empfänger hinten zum FBL vorne. Oder halt ggf. eine Einheit hinten bei Verwendung von Satelliten. (Deren Antennen dann möglicher Weise von der Carbon-Haube abgeschirmt werden. Wer's braucht ;-))

Es bleibt spannend.

Gruß
                              Jo
                              Zuletzt geändert von Jo Copterix; 11.08.2014, 16:26.
                              TDR 1, Vibe Nex E8, T-Rex 700 Nitro, XG14

Kommentar

• OfficeCopter
                                PSG Support
                                • 16.08.2012
                                • 1235
                                • Dennis
                                • rund um Hamburg

Nicht nur an der Kabelführung... Da ist ja echt eine AC-3X verbaut.

Kommentar

Lädt...
                                X