Dry Fluid / Gear Fluid Erfahrungen im TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arjuscha
    Member
    • 02.07.2010
    • 206
    • Roman

AW: Dry Fluid / Gear Fluid Erfahrungen im TDR

Moin,

also ich würde es kaufen wenn es noch ein wenig Phosphor enthalten würde,
    wo ich mir doch gerade ein Nachtflug Heli zusammenschraube.

Das wär dann mal ein Weg aus Pisse Geld zu machen .

MfG

aus dem Wiki:

Phosphor wurde 1669 von Hennig Brand, einem deutschen Apotheker und Alchemisten, entdeckt, als dieser - auf der Suche nach dem -Stein der Weisen- - Urin bis zur Trocknung eindampfte.
    People fly airplanes... pilots fly helicopters.

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Dry Fluid / Gear Fluid Erfahrungen im TDR

Ich hoffe mal echt ganz stark das eure wirklich bescheuerten Beiträge gelöscht werden. Wie alt seid ihr denn?!

Wenn's euch nicht gefällt, kauft es nicht aber lasst dieses ständige rumgenörgel darüber.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Ist schon spannend, wie einige Leute Urteile bilden ohne das Produkt getestet haben.

Beste Grüße

Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
          Ich hoffe mal echt ganz stark das eure wirklich bescheuerten Beiträge gelöscht werden. Wie alt seid ihr denn?!

Wenn's euch nicht gefällt, kauft es nicht aber lasst dieses ständige rumgenörgel darüber.
          Ständiges rumgenörgel gab es nicht oft hier ich würde eher sagen berechtigte Einwände. Ansonsten wird hier nur über den grünen Klee gelobt was auch "bissl" unrelaistisch ist.

Ganz ehrlich das hat doch Tele Shopping Charakter da ja erwiesen ist das die Schmierung nur geringste Vorteile bringt.

Aber wenn ihr gegensätzliche Meinungen nicht akzeptieren könnt ist es auch ok, agree to disagree

Woll ich nur gesagt haben!
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• miro911
            Senior Member
            • 15.02.2012
            • 1957
            • Jochen
            • Düsseldorf und Umgebung

Man könnte es doch so zusammen fassen : Mit Gear Fluid fliegt der Heli Super und mit den uns bis jetzt bekannten Schmiermittel auch . Fertig !!
            TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
            DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Jetzt haben wir extra diesen Thread erstellt da die Teampiloten das Gear Lube am TDR testen und trotzdem reden andauernd Kollegen mit die kein Gear Lube verwenden oder es wollen.
              Bitte Mods löscht hier diese Beiträge einfach raus, das war nicht das Ziel warum ich diesen Thread erstellt habe. Danke.

Was für mich das schlimmste ist:
              Da gibt es Kollegen die das testen und uns einen erstklassigen Erfahrungsbericht abliefern und es wird nur abgelästert! Klar das immer irgendwo ein wirtschaftlicher Gedanke dahintersteckt -> Willkommen in der heutigen Welt.
              Aber wenn man die Beiträge von Ralf Becker kennt dann weiß man dass er immer versucht ist einem zu helfen und das er seine Erfahrungen hier fleißig postet.
              Klar ist das immer Herstellerbezogen aber wenn ich kein Interesse am TDR hab brauche ich ja auch nicht lesen was die Teampiloten hier schreiben.
              Und es gibt ja für nahezu alle gängigen Hersteller hier Teampiloten die uns Hobbypiloten mit ihrer Erfahrung unterstützen.

Also Ralf und Co. von mir ein fettes Danke für die Berichterstattung.
              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                Hm. Frage. Was ist das für ein Geräusch?
                Geräusch - YouTube
                31 Leute haben drauf geklickt. Ihr seid brilliant!
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• 1260er
                  1260er

Es gibt in diesem Forum halt immer wieder Leute, welche alles erstmal in Frage stellen müssen.
                  Das ist ihr gutes Recht. Dann gibt es auch immer wieder Leute die nach Perfektion streben, auch das ist ihr gutes Recht. Jetzt finden sich auch noch Leute die bereit sind Tests durchzuführen, um etwas was auch nur Behauptungen sein könnten, zu Be - oder Wieder - legen. An dieser Stelle Danke an alle welche sich die Arbeit machten.
                  Es gibt halt aber auch Leute die sind Erkenntnisresistent. Ist auch ihr gutes Recht.

Kommentar

• dongzhuo
                    dongzhuo

1260er hat dann noch die vergessen, die dumme Fragen stellen *hust*

Macht es auch Sinn z.B. Dry Fluid oder Gear Fluid an kleinen Helis wie MCX 2 oder Nano CPX zu verwenden u. wenn ja, an welchen Stellen?

Kommentar

• siXtreme
                      Senior Member
                      • 05.06.2001
                      • 3923
                      • Robert

Ich habe eine Weile überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll. Sehr oft werden sinnvolle Beiträge von erfahrenen Piloten ins negative gezogen um sich selbst zu profilieren oder um Stimmung zu machen.
                      Irgendwann läßt man es einfach.
                      Kaum einer der anderen bekannten "Namen" läßt sich hier noch "blicken"...

Meine Erfahrungen mit dem GEAR FLUID:

Im Grunde hat Ralf ja eigentlich schon alles dazu geschrieben.

Eingestiegen bin ich mit der V3 (die war noch etwas dünnflüßig).
                      Das "Zeug" hat am Heli gehalten was es soweit versprochen hatte. Abschleudern war kaum vorhanden, außer man hatte zu gut gemeint, das Getriebegeräusch war auch ganz angenehm (ist mir schon wichtig), und auch sonst ist mir nichts negatives aufgefallen.
                      Mittlerweile hab ich vor ein paar Tagen an einem TDR die Zahnräder gesäubert und mit V7 bepinselt.
                      Man merkte sofort daß diese Version deutlich dicker war, denn man mußte mehr an der Tube drücken daß was rauskommt. Dafür hatte ich nicht das Problem den Heli auf die Seite legen zu müßen, damit das Fluid sich nicht an einer Stelle vom Zahnrad sich sammelt bis es getrocknet war.
                      Geflogen bin ich jetzt damit noch nicht, ich erwarte aber keinerlei Auffälligkeiten.

DRY FLUID:

Das ist schnell beschrieben.
                      Hab damit die Wellen, wo was gleitet, damit behandelt, und später nicht mehr drüber nachgedacht.
                      Es traten bisher keine negativen Beeinträchtigungen auf.

Hoffe ich konnte mit diesem "Kurzbericht" (Ralf ) etwas weiterhelfen in der Meinungsfindung.

Gruß
                      Luftakrobat.

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
                        das Getriebegeräusch war auch ganz angenehm
                        Mir ist auch aufgefallen, das das Betriebsgeräusch sich Positiv verändert hat. Ich hatte vorher Kettenspray drauf und war auch bisher damit sehr zufrieden. Nun läuft die Mechanik aber irgentwie besser / "geschmeidiger". Zumindest ist der TDR noch leiser und brauch noch länger zum ausdrehen (ist manchmal auch nervig ).
                        Sind auf jeden Fall tolle Berichte von euch Beiden. Die decken sich auch zu 100% mit meinen ersten Erfahrungen mit den beiden Produkten.

Beste Grüße

Felix
                        GruÃ?

Felix

Kommentar

• Stefan Segerer
                          Stefan Segerer

Hi Robert,

schön hast du es beschrieben im ersten Absatz.

Deshalb hat Ralf nach Abstimmung mit mir meinen Teil dazu geschrieben.

Bis übermorgen, freu mich drauf !

Lg Stef

Kommentar

• csdragon
                            csdragon

Hab das Zeug auch bestellt, konnte es aber im TDR (und auch allgemein) noch nicht testen, da es wenn ich heimkomme bereits dunkel ist und leider keinen Flak-Scheinwerfer habe
                            Wird sich vermutlich erst morgen auf dem Eisbärentreffen bewähren müssen ^^

Ich hab mir auch erst mal gedacht: Ufff.... richtig teuer das Zeug - 20 Euro für so n kleines Fläschchen...
                            Was ich aber schon mal dazu sagen kann: das Zeug is richtig ergibig und es lässt sich gut verarbeiten...
                            Habe jetzt nicht mal dran gespart, sondern drauf aufgepasst, dass überall ne sichtbare Schicht drauf ist!

Werde definitiv auch noch meinen Senf dazu geben, ob das DryFluid auch die Versprechen hält, die ich bisher so gelesen habe!
                            Nutzt jemand das Fluid auch für die Führung der Taumelscheiben an der HRW, etc.? Hierführ habe ich bisher eig. immer Teflon-Spray genommen, war damit voll zufrieden und bin stark unentschlossen, ob ich daran was ändern sollte!
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2013, 13:28.

Kommentar

• Freeman
                              Senior Member
                              • 08.06.2010
                              • 7460
                              • Christian
                              • Steinbach a.d. Steyr

@csdragon

als das DryFluid ist für alle Wellen HRW und HeckRoWelle, usw. ..
                              Das Gear Lube ist extra für die Zahnräder gemacht.
                              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• noch ein Stefan
                                Senior Member
                                • 07.08.2004
                                • 7356
                                • Stefan
                                • Neuss

Auch hier noch ein letztes mal die dringende Bitte das sich die raushalten mögen die es nicht selber probiert haben.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X