Ohje und ich muss mit meinem Aufbau noch bis Weihnachten warten, das ist grausam. Aber dann habe ich 2 Wochen Urlaub und werde ihn ganz gemütlich zusammenbauen.
TDR - Bauthread -> ich möchte auch mal!!!
Einklappen
X
-
AW: TDR - Bauthread -> ich möchte auch mal!!!
Ohje und ich muss mit meinem Aufbau noch bis Weihnachten warten, das ist grausam. Aber dann habe ich 2 Wochen Urlaub und werde ihn ganz gemütlich zusammenbauen.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
...was in 2 Wochen mit Sicherheit darauf hinaus läuft: "OK, ich hab eh Urlaub, dann kann ich auch die Nacht durch machen..." und 2 Tage später steht der Heli fertig da und der stolze TDR-Besitzer wartet wie auf Kohlen drauf, dass endlich Flugwetter wird!Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenAber dann habe ich 2 Wochen Urlaub und werde ihn ganz gemütlich zusammenbauen.
Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Ja natürlich ich will mindestens 12 Tage fliegen
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
BRACKdeSUD
2 Tage ? Wie seit ihr denn drauf !? Meiner war in der gleichen Nacht , verkabelt , geproggt , und beklebt , Denk ma das waren leider nur 9 echt geile Stunden , wollte der erste auf dem Platz sein ,hab aber vor Aufregung garnicht pennen können und hab dann doch bis 12 verpennt ..... Hehe ,aber der Bock lief auf Anhieb noch besser als In meinen wildesten träumen
Aber macht euch kein Stress ! Soll ja nen Genussmittel sein !
Bei mir war schon der Aufbau ,Sucht !
Kommentar
-
Guten Morgen zusammen,
wollte mich noch mal wieder melden weil jetzt schon gewisse Zeit nix passiert ist.
Mir fehlte noch der Akku (SLS Xtron 12s 5000 mhA) und das Vstabi Silverline welches ich jetzt bestellt habe.
(is ja bald Weihnacht!!))
Demnächst geht es weiter. Habt ein wenig Geduld...
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Guten Morgen,
so, eben gerade war der gute GLS-Mann da und brachte mir den 12s Akku, der von aussen schon mal ein gutes Bild macht.
Schöne bewegliche Silikonkabel ist schon mal echt von Vorteil. Mal sehen wie er sich später so macht.
Ich hoffe das heute noch mein VStabi kommt und dann kann alles eingebaut und geproggt werden.
Hat zufällig schon jemand diesen Akku im TDR in Gebrauch??
Anbei ein Bild...
Gruß MarkoAngehängte DateienTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
SpeedTwo
Moin Moin, wie sind die Abmessungen von dem lipo?
Ich hab mir erstmal nur den 4000er Xtron bestellt.
Ist auch schon da, aber bin noch nicht zum fliegen gekommen.
Kommentar
-
320x48x52mmZitat von SpeedTwo Beitrag anzeigenMoin Moin, wie sind die Abmessungen von dem lipo?
Ich hab mir erstmal nur den 4000er Xtron bestellt.
Ist auch schon da, aber bin noch nicht zum fliegen gekommen.
SLS XTRON 5000mAh 12S1P 44,4V 30C/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop
wenn der Hersteller Maßangaben auflistet, dann muss er die auch einhalten denn sonst machen solche Angaben keinen Sinn!!!
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
SpeedTwo
Manchmal ist ebend komisch.
Der 4000er geht schon recht straff rein.
Kommentar
-
Hmmm meine 5000er gehen mit Akkuschiene leicht rein, die Kabel hab ich oben.Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigenManchmal ist ebend komisch.
Der 4000er geht schon recht straff rein.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
wie angekündigt ist jetzt auch das VStabi da. Freu!!!!

Als Empfänger werde ich eine 6208 SB benutzen. Den hab ich geschenkt bekommen.
Fliegt jemand das VStabi auf SBus Basis*
Wenn ja bitte mal berichten. Ich hatte eigentlich vor das alles auf normalen Wege anzuschliessen. Wenn das aber zuversichtlich läuft kann man ja über SBus nachdenken.
Anbei noch das schöne VStabi Silverline...Angehängte DateienZuletzt geändert von Big Marko; 07.12.2012, 13:36.TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Die Kombo habe ich auch im TDR. Läuft top.Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenAls Empfänger werde ich eine 6208 SB benutzen. Den hab ich geschenkt bekommen.
Fliegt jemand das VStabi auf SBus Basis*
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Also SBus oder normal*Zitat von bluesky Beitrag anzeigenDie Kombo habe ich auch im TDR. Läuft top.
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Ahh, ich hab den 6203SB drinne(komm mit den Bezeichnungen durcheinander). Sorry. Aber ein Bekannter hat den 6208 auch an SBus. Läuft da auch top. Ich wollte den auch haben, aber der war mir zu teuer. Geschenkt würde ich den auch sofort nehmen.Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenAlso SBus oder normal*
Gruß Marko
Hast nette Freunde.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Wie kommt ihr mit dem Schwerpunkt zurecht?
Ich hab 5000er Akkus und vorne den JCooler.
Mit der Messerflugmethode komme ich nicht hin, da steht die Akkuschiene schon hinten an den beiden Schrauben für die Heckstreben an.
Wenn ich den Heli mit 2 Fingern unter den Blatthaltern hochhebe kippt er eher nach hinten!
Hat wer ähnliche Erfahrungen? Vor allem mit 5000er Akkus!
DankeMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar