Also meine 5000er sind immer im letzten Feld vom unteren chassi genau mittig das passt tadellos so.
TDR - Bauthread -> ich möchte auch mal!!!
Einklappen
X
-
AW: TDR - Bauthread -> ich möchte auch mal!!!
Ich mußte auch die Kugelköpfe für die Heckstreben nach Außen setzen, da der Regler auch zu schwer war. Der JCooler ist ja auch recht schwer.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Hallo zusammen,
so, heute Abend hab ich mich mal ans VStabi und Empfänger ran gemacht.
Der Regler ist vorerst noch nicht angeschlossen da ich ihn erst noch Stecker und Buchsen "verlöten" muss.
Ich denke so ist es ganz gut geworden.
Eine Antenne zeigt im Spritschlauch nach unten und die andere sieht man ja gut.
Anbei die versprochenen Bilder...Angehängte DateienTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
wenn der Heli nach hinten kippt dann schieb den Akku doch weiter nach vorne!?!Zitat von Freeman Beitrag anzeigenWie kommt ihr mit dem Schwerpunkt zurecht?
Ich hab 5000er Akkus und vorne den JCooler.
Mit der Messerflugmethode komme ich nicht hin, da steht die Akkuschiene schon hinten an den beiden Schrauben für die Heckstreben an.
Wenn ich den Heli mit 2 Fingern unter den Blatthaltern hochhebe kippt er eher nach hinten!
Hat wer ähnliche Erfahrungen? Vor allem mit 5000er Akkus!
Danke
Oder hab ich was falsch verstanden??
Oder ist vorne nicht ausreichend Platz*?
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Sorry, ich meinte das Kabel vom Heckservo.Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenDas Heckservo ist noch in voller Länge. Hatte keine Lust das zu kürzen...
Die Zeit war rum um den Text zu ändern...TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
seijoscha
Wieso hast du so viele Kabel im Empfänger von V-stabi?Macht doch kein Sinn ?Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenWenn ja bitte mal berichten. Ich hatte eigentlich vor das alles auf normalen Wege anzuschliessen. Wenn das aber zuversichtlich läuft kann man ja über SBus nachdenken.
Ich fliege alle meine Helis mit einem S-BUS R6203SB und V-stabi.
Das ist Super mit einem Kabel von der V-stabi zum Empfänger .
Das funktioniert perfekt .Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2012, 23:19.
Kommentar
-
Sorry, in Sachen SBus hab ich Null Ahnung! Müssen die Servo's nicht SBus sein?Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenWieso hast du so viele Kabel im Empfänger von V-stabi?Macht doch kein Sinn ?
Ich fliege alle meine Helis mit einem S-BUS R6203SB und V-stabi.
Das ist Super mit einem Kabel von der V-stabi zum Empfänger .
Das funktioniert perfekt .
Oder geht das auch z.B. mit bls451??
Selbst wenn jetzt lass ich das so. Hab gerade alles schön fest.
Aber Danke für deine Anregungen, Kritik etc.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Das geht mit so gut wie jedem Servo. Verwende das z.B. mit Align Servos im 600er PRO (darf ich Align hier im Thread nennen ??Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenSorry, in Sachen SBus hab ich Null Ahnung! Müssen die Servo's nicht SBus sein?
). Das SBUS Signal ist auch nicht mehr auf Futaba beschränkt...Graupner kann das mit V-Stabi oder BeastX auch ("SUMD")
Das Kabelsparen beschränkt sich dann auf den Weg vom Empfänger zum V-Stabi, wobei der Empfänger das SBUS Signal ans V-Stabi gibt. Danach läuft alles wie gehabt.
Hope this helps
Carsten
Kommentar
-
Gleiche Combo auf s-Bus HVZitat von Big Marko Beitrag anzeigenAls Empfänger werde ich eine 6208 SB benutzen. Den hab ich geschenkt bekommen.
Fliegt jemand das VStabi auf SBus Basis*
Funktioniert super, finde nur die Standardkabelverlegung hübscher, macht irgendwie einen "runderen" Eindruck
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Kommentar
-
seijoscha
Jo das geht auch mit deinen BLS 451 die habe ich im TDR auch drin .Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenSorry, in Sachen SBus hab ich Null Ahnung! Müssen die Servo's nicht SBus sein?
Selbst wenn jetzt lass ich das so. Hab gerade alles schön fest.
Aber Danke für deine Anregungen, Kritik etc
Es funktioniert fast mit jedem Servo.
Wozu du S-Bus Servos brauchst ist wenn du zB. viele Servos verkabeln und per S-Bus Programieren und ansteuern willst .Siehe Bild !!
Du brauchst aber nur noch ein kurzes Servo Kabel nehmen und vom S-Bus Empfänger zum V-stabi.Die anderen Servo Kabel vom V-stabi zum Empfänger kannst du dir sparen.
Einfach das Kabel auf Aux fertig !
Schau mal hier unter Anschlußbelegung für Summensignal (Jeti, Futaba RASST, Graupner HOTT) und Futaba S-Bus sowie Multiplex M-Link:
Anschlüsse | VStabiAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 08.12.2012, 08:12.
Kommentar
-
wenn du meinst...Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenDas mit der Verkabelung geht aber auch schöner. Kann man alles im chassi verlegen.
Ich sehe das immer so, wenn ich wieder dran muss dann kommste so schneller wieder zum Ergebnis.
Kommentar
-
So ich hab jetzt meine Akkuschiene hinten freigeschliffen, jetzt kommt der Akku weiter ins Chassis rein und der Schwerpunkt passt.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenWie kommt ihr mit dem Schwerpunkt zurecht?
Ich hab 5000er Akkus und vorne den JCooler.
Mit der Messerflugmethode komme ich nicht hin, da steht die Akkuschiene schon hinten an den beiden Schrauben für die Heckstreben an.
Wenn ich den Heli mit 2 Fingern unter den Blatthaltern hochhebe kippt er eher nach hinten!
Hat wer ähnliche Erfahrungen? Vor allem mit 5000er Akkus!
DankeMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Stodi
Hallo Marko,
ist das nicht ein SB-Empfänger - damit könntest du dir dann einiges an Kabel ersparen.
Warum verbaust du die Antenne nicht nach Anleitung - beide oben Raus!!
Kommentar

Kommentar