Gruß Marko
TDR - Bauthread -> ich möchte auch mal!!!
Einklappen
X
-
AW: TDR - Bauthread -> ich möchte auch mal!!!
dafür sind sie zu kurz. Hab das schon probiert. Und jetzt längere einbauen wollt ich nicht.Zitat von Stodi Beitrag anzeigen
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
-
Stodi
Hast recht - ich hatte VStabi und Empfänger vertauscht zu dir montiert, somit hatten die Antennen die richtige Länge.
Kommentar
-
Erik_
Hallo,
ich lese hier schon länger mit, vielen Dank an BigMarko + Freeman für die tollen Bilder und Kommentare.
Ich baue auch gerade meinen TDR auf und konnte wertvolle Info so bekommen- starke Sache!!
Ich komme aber auch schneller voran als ich eigentlich wollte..
Das Bauen ist Geilheit pur!!!
Ich hoffe, dass meiner im Januar fliegt. Muss nochmal meine Heckmechanik überprüfen, sie geht ewas schwer. Wo könnte der Fehler liegen? Oder "gibt sich das" noch durch schmieren?
Gruss Erik.
Kommentar
-
Mein Heck geht auch etwas schwerer im Vergleich zu meinen Align Helis.Zitat von Erik_ Beitrag anzeigenHallo,
ich lese hier schon länger mit, vielen Dank an BigMarko + Freeman für die tollen Bilder und Kommentare.
Ich baue auch gerade meinen TDR auf und konnte wertvolle Info so bekommen- starke Sache!!
Ich komme aber auch schneller voran als ich eigentlich wollte..
Das Bauen ist Geilheit pur!!!
Ich hoffe, dass meiner im Januar fliegt. Muss nochmal meine Heckmechanik überprüfen, sie geht ewas schwer. Wo könnte der Fehler liegen? Oder "gibt sich das" noch durch schmieren?
Gruss Erik.
Aber nach dem schmieren geht's leichter, wenn dann alles montiert ist, dreht meiner 2 Umdrehungen nach wenn ich den Rotor manuell andrehe. Dafür ist alles Spielfrei beim TDR.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hallo Erik,
Ich hab genau wie du wertvolle Tipps und Tricks aus solchen Bau-Thread's erlesen und aufgenommen.
Ansonsten die Steuerbrücke noch mal überprüfen. Mein Heck geht auch etwas schwerer als die von Align wie Freeman schon schrieb.
Es ist aber auch manchmal vom Servo ausgehend wenn es schon mit der Mechanik verbunden ist. Ein Teil gewisser Servo's lassen sich von Hand im ausgeschalteten Zustand nur schwer drehen am Servohorn.
Check das mal...
Gruss MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
So, und jetzt noch mal zum Thema SBus.
Ich denke ich werde das so lassen, also normaler Anschluss am Empfänger. Mich stören die Kabel nicht da die Haube eh bis zum Heckrohr reicht.
Aber trotzdem vielen vielen Dank für eure Tipps und Tricks bzw. Erklärungen.
Gruß Marko
Der mit der Verkabelung zufrieden ist...TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Erik_
Hallo,
@ BigMarko+Freeman: danke für euren Hinweis, ich habe noch kein Servo angeschlossen, sondern das Heck mit der Hand gesteuert.
Ich warte noch auf das neue DryFluid, dann wird geschmiert..
Schönen 2.Advent!
Gruss Erik.
Kommentar
-
Welche Stellen am Heck wollt ihr denn damit schmieren außer die Zahnräder*Zitat von Freeman Beitrag anzeigen@ Erik
Das DryFluid hab ich auch drauf, sieht vielversprechend aus.
Die Narbe auf der Welle? Halt ich für nicht so schlau.
Hab an meinen Rexen auch noch nie was geschmiert und läuft tadellos.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
@Marko
Ich Schmiere damit alle Zahnräder und die Wellen.
Schmieren oder nicht da hat jeder seine eigenen Vorlieben, für mich als Maschinenbauer gibt's jedoch nur schmieren.MfG Christian
Kommentar
-
da is wohl was dran. Na ja wir schauen mal wie es so klappt.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenfür mich als Maschinenbauer gibt's jedoch nur schmieren.TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Hast schon entschieden bzgl. Stützakku?
Wenn ich nochmal einen kaufe, würde ich das flache Pack nehmen und an der gleichen Stelle unter dem Heckrohr montieren.MfG Christian
Kommentar
-
mal ne Frage zu den Schrauben vom Hero Blatthaltern zur Blattbefestigung:
sind die bei euch auch so kurz?? Bei mir kommen die noch gar nicht ins Gummi welches in der Stoppmutter den Halt gibt das sie sich nicht lösen!!!
Kommentar
-
nee noch nicht.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenHast schon entschieden bzgl. Stützakku?
Wenn ich nochmal einen kaufe, würde ich das flache Pack nehmen und an der gleichen Stelle unter dem Heckrohr montieren.
Wie läuft das eigentlich technisch*
Muss ich dann den Stützakku jedesmal an und abstecken oder wie wird das gelöst*
Hab bislang keine Erfahrung darin da ich bis dato nur bec´s geflogen bin.
Kommentar
-
Bei mir auch, ich hab die ordentlich angezogen und werde öfters kontrollieren.Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenmal ne Frage zu den Schrauben vom Hero Blatthaltern zur Blattbefestigung:
sind die bei euch auch so kurz?? Bei mir kommen die noch gar nicht ins Gummi welches in der Stoppmutter den Halt gibt das sie sich nicht lösen!!!
Gruß Marko
Wenn die locker werden dann kommt Loctite rein.MfG Christian
Kommentar

Kommentar