...das eigentlich Interessante ist doch: präsentiert Jan Henseleit Morgen einen Nachfolger des hochgelobten TDR, so wird dieser ßbermorgen genauso in Vergessenheit geraten wie schon Heute ein MP-XL-E .
Mein Fazit:
Modellhubschrauber kommen und gehen, Schall und Rauch, da brauchts keinen Hype, egal welcher Hersteller.
"Dann lege noch 91€ drauf,und du hast ein ORICHINAL TDR. Die wartezeit ist inkl. "
....wie der Zufall es so wollte, hab ich grad einen gebrauchten bekommen(Wartezeit wenige Std), würde ich das auch schreiben wenn es z.B ein Rex oder Rappen wäre.....!?!
Hab den TDR gestern nur mal kurz geputzt, mal am Rotor gedreht, das Spiel überprüft, natürlich den übersichtliche Aufbau bewundert, den hoffentlich nicht so temperaturempfindlichen Starantrieb bestaunt........Aber so richtig kann ich nichtmal sagen, was mich am TDR so begeistert.
Es ist wohl ein gewisser Mythos der vom TDR ausgeht und sogar dem "leicht komischen Image" des TDR überwiegt.
Das extreme (Heli)- Speedfliegen mit weit über 200km/h begeistert mich bis jetzt wenig, aber vllt ist da auch ein wieder ein gewisser Mythos gegen den man kaum ankommt, wer weiß.....
Letztenendes hoffe ich wieder einen extrem wartungsarmen und standfesten Heli wie z.B meinen L600SE zu haben, um damit bei Wind und Wetter zu trainieren und Spaß zu haben :-)
was hier im Moment, ausgehend von einigen Wenigen und deren persönlichen Interessen, wieder abläuft gefällt mir absolut nicht.
Das muss aufhören, sofort und endgültig.
Hab den TDR gestern nur mal kurz geputzt, mal am Rotor gedreht, das Spiel überprüft, natürlich den übersichtliche Aufbau bewundert, den hoffentlich nicht so temperaturempfindlichen Starantrieb bestaunt........Aber so richtig kann ich nichtmal sagen, was mich am TDR so
Ich weiß jetzt nicht ob du den TDR schon geflogen bist aber wenn du es tust weißt du warum ein TDR begeistert.Und bitte sag jetzt keiner ein Trex fliegt auch so....Das ist nämlich nicht so.
Ich war vom TDR auch nicht gerade begeistert,habe ihn aber trotzdem bestellt und jetzt ist es für mich der beste Heli den ich je geflogen bin.Auch Optisch war er anfang nicht ganz meines.Mitlerweilen ist er für mich auch eines der schönsten Helis.
Und ich werde noch eine lange Zeit spaß mit dem Ding haben.Ob gefühlvoll,Hardcore 3D oder eben Speedig...
hier gehts um den Rigid.
Andere Marken bitte in dem entsprechenden Threads besprechen.
Danke.
Gruß
Nicht das ich Dir zu nahe treten will aber wenn es um den schnellsten Serienheli geht werden andere Marken bzw. Modelle zwangsläufig in diesen Thread kommen und meiner Meinung nach auch gehören.
Wenn ich in einem KFZ Forum poste das der M3 das schnellste Serienauto ist werde ich auch damit rechnen müssen von anderen, den Ihrer Meinung nach schnellsten Wagen dort zu lesen.
Sorry, aber das hier ist doch wieder Kindergarten...
Der TDR ist ein geiler Heli! Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter...
Der TDR war der erste auf Speed optimierte Heli! Inzwischen gibt es weitere...
Der TDR hatte einen zum damaligen Zeitpunkt einzigartigen Aufbau! Jetzt gibt es diverse auf FBL optimierte Helis...
Die Optik des TDR spaltet die Gemüter! Das gilt auch für andere Helis...
Der TDR fliegt sich prima! Sollte er auch für das Geld - und auch andere 700er können das...
Der TDR ist wartungsarm! Gut so, aber soooo viel mehr muss man an nem Rex auch nicht machen...
Dert TDR ist etwas zu wenig verwindungssteif! Klar, er wurde ja auch in einer Zeit konstruiert, in der die damaligen Powerantriebe zum normalen Standard inzwischen geworden sind. Allerdings fliegt er mit den damals empfohlenen Komponenten auch heute noch mehr als sehr gut! Inzwischen gibt es halt Helis, die an die heutigen Maximalantriebe angepasst sind...
Mein Fazit: Ich liebe meinen TDR, und fliege ihn extrem gerne! Für meine Zwecke reicht die Verwindungssteifigkeit dicke aus! Wenn ich keinen TDR hätte, würde ich mir vielleicht auch die anderen Helis genauer anschauen, aber nach wie vor würde der TDR noch immer mit auf der Wunschliste meiner Traumhelis stehen - neben anderen Modellen...
Und ja, der TDR ist verdammt schnell - und ein Serienheli...
was hier im Moment, ausgehend von einigen Wenigen und deren persönlichen Interessen, wieder abläuft gefällt mir absolut nicht.
Das muss aufhören, sofort und endgültig.
Gruß Stefan
Lieber Stefan . Vergib ihnen ihre Sünden .Denn sie wissen nicht immer, was sie tun
Hallo Leute. BITTE bleibt beim Thema,sonst macht Stefan das auch wieder RuckiZUCKI Closed .
Das muss wirklich nicht schon wieder sein.
Es geht hier um den TDR - der schnellste Serien-RC-Heli.
Andere wie A-Z sind besser ,was keinen TDR besitzer wirklich interessiert.
Dafür gibt es andere Themen hier im Forum die verfasst worden sind.
Es wäre Schade wenn die vernünftigen wieder mal für andere bestraft werden .
@Werner: Bei dem Titel zu sagen es darf nicht diskutiert werden ob das stimmt finde ich nicht richtig. Dann sollte der in TDR-Selbstbeweihräucherung umbenannt werden. Ich mach ja auch keinen Thread auf "Hobbyking Akkus - die besten der Welt" und erwarte, dass da nur Leute schreiben die zustimmen...
Ist ja auch Quatsch, der Billigheimer ist hoechstens gut fuer ein Paar Lacher.
The TDR ist seit vier Jahren ungeschlagen .
Ist ja grad so als würde sich Kia ueber Audi lustig machen :-)
Finde es nur schade dass viele sagen,der TDR ist ein ANGEBER Heli,mittlerweile auch als REX KiLLER bekannt
Das Image eines Produktes definiert sich zum großen Teil auch durch dessen Nutzer, daher darf man sich ruhig auch mal an die eigene Nase fassen woher dieses Image kommt.
Dieser Thread ist z.T. wieder ein gelungenes Beispiel dafür, ein wenig gelassenes Understatement würde zu der Kiste wesentlich besser passen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar