TDR - der schnellste Serien-RC-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

AW: TDR - der schnellste Serien-RC-Heli

Zitat von Rude-A Beitrag anzeigen
    Nur gut das nicht alle so schnell zu frieden sind, sonst würden wir wohl noch heute mit Angeln und ähnlichen Hilfsgeräten beim RC-Heli fliegen hantieren! Und welches Hobby muss sich denn auszahlen?

LG
    Andrew

Man muß ja nicht zufrieden sein aber viel besseres als der TDR ist auch noch nicht nachgekommen.Mag schon sein das die eine oder andere verbesserung da ist aber von viel besser weit weg.
    Hobby und auszahlen ist natürlich so eine sache.....

Kommentar

• patrickL3
      Senior Member
      • 23.08.2009
      • 1531
      • Patrick

Hallo,

der Meinung kann ich mich nur anschließen! Ich habe 2 TDR´s
      und der Diabolo fliegt wohl hoffentlich am Wochenende. Die
      Messlatte liegt hoch (für den Diabolo).
      Ich werde mich , trotz des hohen Alters, nicht von den TDR´s
      trennen

Gruß

Patrick

Kommentar

• Blattschmied
        helischmiede.de
        Onlineshop
        • 17.08.2011
        • 655
        • Roland

Hallo Zusammen

Was geht den ab ......Leute habt ihr nichts besseres zu schreiben ? Als euch so anzu zicken.
        Wo sind die Bastler geblieben die ne richtig gute Idee habe um einen anderen Serien Hubi aufzurüsten um den König vieleicht mal mit nen Uraltheli das fürchten zu lehren.

schaud mal nach was noch im Hobbykeller so schlummert

dann kommt ihr vieleicht auf andere Gedanken

Gruß Fred

Kommentar

• planwo
          planwo

@LuckyLuke: mein MCPX ist aber noch schneller, der wurde nämlich mit einem A380 !!1!!1!1!!! angeliefert, und der muss schneller sein als 800 km/h. Sorgen haben die Leute ....

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Schlechtes Wetter und früh Dunkel....
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Gru�? Ralph

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Mh, ich verstehe die Frage nicht ? Ist denn die Heli Entwicklung schon abgeschlossen ?
              Haben wir denn schon die Grenzen der Flug Physik erreicht ?
              Zur Zeit sieht es doch so aus , das bei einer Hand voll Helis jeder jeden schlagen kann.
              Abhängig von der Leistung (Motor 10 Kw hört man ) und dem Piloten.
              Es bleibt also spannend.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• wws2000
                Scorpion
                Teampilot
                • 27.12.2005
                • 256
                • Werner

Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigen
                Hallo Zusammen

Was geht den ab ......Leute habt ihr nichts besseres zu schreiben ? Als euch so anzu zicken.
                Wo sind die Bastler geblieben die ne richtig gute Idee habe um einen anderen Serien Hubi aufzurüsten um den König vieleicht mal mit nen Uraltheli das fürchten zu lehren.

schaud mal nach was noch im Hobbykeller so schlummert

dann kommt ihr vieleicht auf andere Gedanken

Gruß Fred
                Hallo Fred,
                wer zickt denn hier?
                Ist doch nur eine kleine nette Diskussion
                Wir sind doch keine Memmen die man mit Samthandschuhen anfassen muß.

Gruß Werner

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                  Dann lege noch 91€ drauf,und du hast ein ORICHINAL TDR. Die wartezeit ist inkl.

Was mich persönlich an dem Heli fasziniert ist einfach wie geschmeidig und was er für ein Geräusch hinterlässt . Vorallem das man den Heli mit wenig Kopdrehzahl doch noch ordentlich um die Ecke schießen kann. Qualität ist TOP. Ok. der Heli ist nicht gerade "BILLIG" dafür fliegt er auch nicht an ALIGN upps wollte sagen allen Ecken rum Finde es nur schade dass viele sagen,der TDR ist ein ANGEBER Heli,mittlerweile auch als REX KiLLER bekannt aber wenn der jenige welche selbst sich einen Leisten könnte !? dann würde das nicht mehr gesprochen werden
                  EGAL wie und wehr was über den SCHNELLTEN HELI v. A-Z der Welt von sich gibt. Der TDR ist und bleibt eine Qualitäts Product der extra Klasse.

Es gibt mittlerweile schon auch Top Helis auf dem Markt,aber schaut euch doch mal die Helis an,irgend wie sind es TDR Kopien.
                  "Lexus baut auch ähnliche Modelle wie Mercedes ".

[CENTER]P.s. Ich hatte den TDR zum ersten mal 2010 auf der GHM ,von Oliver Jellen gesehen. Ab da war alles klar...[/CENTER]

Das ist meine Meinung dazu....

LG. Werner
                  Klar ist der TDR ein toller Heli und du wirst lachen,wenn ich die Kohle ,die ich in nur 1 Jahr ausgegeben habe (T-Rex 700 3G mit "rotem 120 Regler",EDGE Blätter vorn und hinten, MCPX, zweitem und drittem Sim usw.) hätte ich mir locker einen TDR kaufen können!

Aber der Rex ist viel schöner und das sagen ALLE ( Bekannte, Familie und Geschäftskollegen) die ich kenne.....nicht nur ich und ein paar Wenige, die auch einen fliegen!

Desshalb fliege ich ein Rexle und bin genauso stolz auf dem Feld,wenn Spaziergänger zuschauen und sagen WOW ist das ein schöner Heli, wie du, wenn es irgendwo unter Fachleuten heisst : Mensch guck mal der hat ja einen TDR!

Ich finde es schade, daß wir "Aligneckenpiloten" immer in die hat doch jeder, ist ja Billigmassenwahre Schublade gesteckt werden und nur wer einen TDR hat , hat den wahren Hubi.......

Ich finde Align trotzdem gut und schön (wenns auch "Kruscht" ist) und brauche mich nicht von der Masse abheben, da die Masse es den "Oberen" erst ermöglicht, zu besitzen, was nicht jeder hat!

Vielleicht mal drüber nachdenken......es geht nicht immer nur um Speed und noch schneller und noch größer und noch besser und noch mehr......sondern um FUN!!!

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rude-A
                    Rude-A

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    ...Vielleicht mal drüber nachdenken......es geht nicht immer nur um Speed und noch schneller und noch größer und noch besser und noch mehr......sondern um FUN!!!

Grüßle Rainer...

Kommentar

• DernetteMann1982
                      Henseleit
                      Teampilot
                      • 07.11.2007
                      • 4219
                      • Holger
                      • MFSV Haiger-Allendorf

Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht.
                      Der TDR ist mit Stanardkomponenten schon sehr schnell unterwegs.
                      Geschwindigkeiten bis 200km/h sind auch mit 'nem 560er Scorpion drin.
                      Wer noch schneller will muss halt aufrüsten.

Aber: Wenn ich den TDR für sowas kaufe, habe ich mich doch vorher informiert, welche Motoren da problemlos rein passen und bei welchen es Probleme geben kann. Im Nachhinein zu sagen, der Heli ist nichts, weil der oder der Motor nicht passt finde ich nicht angebracht. Vor 4 Jahren entwickelt und seit 3 Jahren in Kundenhand. So schlecht kann er nicht sein, sonst wäre er längst nicht mehr so gefragt!

Und mal nebenbei: Wer weiß schon ob die anderen Helis alà Goblin, Diabolo, Banshee etc. auch so langlebig und gefragt sind? Diese sieht man auf Treffen bisher wenig, man weiß kaum etwas über die Haltbarkeit. Bei den hohen Preisen der Maschinen vertraue ich gern auf länger erprobte Helis und zwar nicht nur durch Toppiloten, sondern gerade auch durch Normalflieger wie mich und viele, viele andere.

Was hier abgeht ist nur "Wer hat den dicksten, längsten, schnellsten" und das nervt gewaltig. Wenn euch ein Heli nicht passt, egal welcher, kauft doch 'nen anderen und gut ist's.

Der eine mag den TDR, der eine halt nicht, shit happens.
                      Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Ich selbst bin mit meinem TDR bisher sehr zufrieden, der Kundenservice vom Jan ist super und die Präzision im Flug sucht seinesgleichen.
                      Konnte bisher zwar noch keinen anderen Heli dieser Preisliga testen, habe aber schon mehrere TDR's verschiedener, unabhängiger Leute aus Deutschland geflogen.
                      Eines weiß ich, die flogen alle super sauber, kein Vergleich zu nem Serienrex. Aber das ist ja hier auch kein Thema.

Vielleicht kommt ja mal irgendwann noch ein anderer Heli dieser Liga ins Haus, das wird aber wohl noch 'ne Weile auf sich warten lassen müssen.

Zum Thema: Ob es der schnellste Serienheli ist, kan man schlecht sagen, denn: Was ist Serie?
                      Um das zu ergründen sollte man alle Helis dieser Klasse mit gleichen Komponenten aufbauen und dann die gleichen Piloten testen lassen. Ohne das gemacht zu haben kann man doch sowieso nur spekulieren.

Gruß Holger
                      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 03.11.2011, 17:28.
                      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Heli Werner
                        Heli Werner

Hi Holger. Genau so sieht es aus. Zum Thema Align Heli,möchte ich hinzu fügen dass der Heli absolut OK. ist . War nicht als Lächerlich dahin gestellt worden.
                        Aber ihr wisst doch genau,das hier immer etwas böd labern dazu gehört,sonst ist es doch abends Langweilig vorm PC.
                        Es gibt eben verschiedene geschmäcker und das ist auch voll OK.
                        Der eine schimpft TDR der andere wieder Align usw.......
                        Alles OK. wir haben unseren Spass an dem was wir haben
                        Am Platz sind wir alle Kollegen.

LG. Werner

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                          Hi Holger. Genau so sieht es aus. Zum Thema Align Heli,möchte ich hinzu fügen dass der Heli absolut OK. ist . War nicht als Lächerlich dahin gestellt worden.
                          Aber ihr wisst doch genau,das hier immer etwas böd labern dazu gehört,sonst ist es doch abends Langweilig vorm PC.
                          Es gibt eben verschiedene geschmäcker und das ist auch voll OK.
                          Der eine schimpft TDR der andere wieder Align usw.......
                          Alles OK. wir haben unseren Spass an dem was wir haben
                          Am Platz sind wir alle Kollegen.

LG. Werner
                          Schön gesagt......

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Blattschmied
                            helischmiede.de
                            Onlineshop
                            • 17.08.2011
                            • 655
                            • Roland

Hallo Zusammen

damit es nicht so trocken weiter geht aus diesem Serienteil kann man was machen ist ca. 25 Jahre alt das bekommst du auch mit 8 KW nicht klein.Das ist definitv ein Königskiller fehlt nur der Rest drum rum .................................................. ..............."

Gruß Fred
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Ghris
                              Member
                              • 28.07.2008
                              • 91
                              • Christian
                              • MBC AÃ?ling e.V.

Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigen
                              [SIZE="1"]Moin Jungs Messias, Jünger und Ex-Jünger,

nur mal so, durch meine "rosarote Brille"

das der TDR "angeblich" nicht für die heutigen "Powerentriebe" ausgelegt ist, kann ich so natürlich nicht ganz stehen lassen.
                              Dieses Log "siehe Anhang"
                              stammte einst von mir, und wurde mit einem dieser wachsweichen TDR's geflogen. Es scheint aber trotz seines Alters und in Zeiten von Banshee, Goblin, Diabolo. usw. immer noch nicht so schlecht zu sein, da es auch heute noch als Ref. mit folgendem Text ausgerechnet auf http://www.powercroco.de/12N10P4535.html zu finden ist.

"Von 2:04,5 bis 2:10,5 geht die Höhe von 60 auf 45 wieder auf 60.
                              Das ist btw. innerhalb der zulässigen Range von 25m für einen FAI-Rekord. (real: 5-30m Höhe)
                              Für 6sek wurde die Geschwindigkeit über 230km/h gehalten = 64m/s. (für 3 sek sogar ca. 240)
                              Durchschnittlich wurden während des Speedfluges 8KW durch Steller und Motor gejagt!
                              Dass der Jive 120HV die 8kW bzw.>200A für die Dauer der Sequenz mitgegangen ist ohne abzuschalten, ist bemerkenswert.
                              Es spricht vor allem dafür, dass der Regler den Motor trotz der wenigen Windungen echt zu mögen scheint."

Früher stand da noch mehr, was aber zwischenzeitlich leider wieder entfernt wurde frei dem Motto (ich zitiere)

"was nicht sein darf, kann nicht sein"

Hoffe geholfen zu haben

Olli [/SIZE]

Jeder der meint den schnellsten "Serien-Heli" zu haben hätte das bei den Flächenspeedcups als auch in Rothenburg 2011 zeigen können. Dabei muss man aber die Größe haben gegen Konkurrenz anzutreten. Alles andere ist selbst eine Beleidigung für die Glaskugel. Hoffentlich wird 2012 nicht so langweilig.

ßbrigens, selbst durch meine Banshee-Brille finde ich den TDR immer noch sehr hübsch, durchdacht und nach den Problemen der ersten Serie auch standfest. Standfest solange man mit extremer Leistung und unvernünftigen Flugmanövern schafft den Freilauf oder die erste Getriebestufe zu killen. Ihm haben wir einen Speedhype zu verdanken welcher hoffentlich noch länger anhält!

just my two cents

Christian

Kommentar

• siXtreme
                                Senior Member
                                • 05.06.2001
                                • 3923
                                • Robert

Hallo Ralph,

entschuldige wenn ich hier mal so direkt schreibe, aber das muß auch mal sein...

...wenn ich dein ständig "Madigmachen" des TDR´s von dir hier so lese könnte ich manchmal kotzen.
                                Natürlich hat jeder Heli, egal welcher, irgendwo seine kleinen Fehlerchen.
                                In der Summe aber kann der TDR dennoch groß Punkten, denn mit Erscheinen dieses Helis kam in der Heliscene wieder frischer Wind auf und "neue" Wettbewerbsklassen wurden neu geboren.

Kein anderer Heli wird so oft auf unterschiedlichste Weise gelobt/kritisiert.
                                Es ist nicht von der Hand zu weisen daß manche nachfolgenden Helikostruktionen, egal ob anerkannter Hersteller oder Privat, mehr oder weniger sich daran "orientiert haben".
                                Wie so oft schon geschrieben, standen diese starken Antriebe zur Zeit der Entwicklung und der Vorstellung des TDR´s meines Wissens nicht zur Verfügung. Demnach war ein "Flex-Problem" bis dahin nicht bekannt.
                                Jetzt darauf immer wieder herumzureiten ist eine ganz schlechte Marotte von dir und es wäre auch mal an der Zeit dies ruhen zu lassen.
                                So wie sich jetzt auch alle an deine vehemennte Kleinschreibung hier gewöhnt haben...

Sollte irgendwann mal ein Nachfolger des TDR´s erscheinen (ist aber im Moment nicht in Aussicht) so kannst du dich gerne konstruktiv in die Planungs- und Testphase mit einbringen um auch dem aktuellen Trend (höher, weiter, schneller, härter) gerecht zu werden.

auch die absolut konträren aussagen eines teampiloten hier im forum in verschiedenen threads zum thema flexen haben ein ziemliches geschmäckle.
                                Falls du mich damit meinst - ich kann da keine 100% Aussagen dazu treffen da ich nie in den Genuß einen solchen Antriebes gekommen sind. Somit kann ich nur darüber spekulieren...
                                Ich habe nie geschrieben daß es so ist, es war nur mal ein Denkansatz.

Natürlich halte ich die Fahne für Henseleit und TDR hoch.
                                Das machen aber die anderen für ihren jeweiligen Lieblingsheli auch. Ich prahle aber nicht damit, und versuche lieber TDR-Interessierte zu überzeugen, als zu überreden.

Aber, ich bin im Moment, mit dem was ich habe, auch sehr zufrieden damit. Es gibt viele Piloten die wären froh es so weit gebracht zu haben.

Ich hoffe, du kannst diesen faden Unterton ein wenig bremsen und auch mal versuchen an den "eigenen fehlern" zu arbeiten. Auch ich bin nicht perfekt und würde manches heute anders machen, sagen, schreiben...

Damit dieses ewige Gezanke auch mal wieder abflaut, sprich mich doch einfach mal auf irgendeiner Veranstaltung an. Du wirst mich besser erkennen als ich dich. Dann lad ich dich auf ein Bier ein.
                                Ich beiße (meist) nicht.

Gruß
                                Zuletzt geändert von siXtreme; 03.11.2011, 19:01.
                                Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
                                X