ich finde es auch gut, dass die spitze endlich breiter wird.
die anbeterei eines konkurrenzlosen helis quasi auf einem altar ist langweilig und tut dem sportlichen und technischen wettbewerb nicht unbedingt gut!
die aktuelle entwicklung finde ich schon deshalb gut, weil sie den jan evtl. dazu bringen könnte, endlich in die schublade mit seinen schon längst vorhandenen ideen für einen neuen, viel besseren heli, der - so wurde überliefert - nach seinen eigenen worten zumindest im speed alle anderen in den schatten stellen wird, zu greifen.
vielleicht gibt es den ja schon - auch diabolo und goblin sind ja schon seit geraumer weile unterwegs gewesen, bevor sie offiziell vorgestellt wurden.
wäre evtl. ein neues betätigungsfeld für die fotofreaks:
modellheli-erlkönigjäger

allen unterstellungen zum trotz, ich würde behaupten, der tdr sei schlecht, nur weil die meinungen über die verträglichkeit von extremen antriebsleistungen auseinandergehen:
ohne zweifel gehört der tdr auch heute zu den besten käuflichen helis, auch wenn andere aufgeholt und überholt haben.
design ist mir dabei unwichtig- das ist eh blos wie mode.
mal sehen wie's läuft, wenn ein nachfolger des tdr kommt - vielleicht reicht der vorsprung wieder für 4 jahre.

ralph

?

Kommentar