Trotz allem ist der TDR der Vorreiter von schnellen Helis.Die anderen bauen mehr oder minder nach und versuchen zu verbessern.Gibt einige die den TDR hässlich finden und jetzt Diabolos fliegen obwohl der Optisch ählich ist.Wie auch immer.Er ist schnell,herrlich zu fliegen und kann alles.Ich bin froh einen zu haben......
TDR - der schnellste Serien-RC-Heli
Einklappen
X
-
redfelix
AW: TDR - der schnellste Serien-RC-Heli
Trotz allem ist der TDR der Vorreiter von schnellen Helis.Die anderen bauen mehr oder minder nach und versuchen zu verbessern.Gibt einige die den TDR hässlich finden und jetzt Diabolos fliegen obwohl der Optisch ählich ist.Wie auch immer.Er ist schnell,herrlich zu fliegen und kann alles.Ich bin froh einen zu haben......
-
Aber wir reden hier von Elektromotoren,die schlucken glaube ich keinen Sprit!Zitat von stefan.S Beitrag anzeigenDas Beispiel hinkt heftig. Bei Verbrennungsmotoren ist die Effizienz dann gut, wenn
der Motor nahe dem Leistungsmaximum betrieben wird. Ein V12, der weit in
Teillast betrieben wird braucht wesentlich mehr Sprit als ein 4 Zylinder nahe Vollgas.
Also ich schere mich um 300 Gramm. Sowohl am Akku, als am Motor, als am Chassis
oder sonstwo.
300 Gramm finde ich auch etwas viel, da ich Wildflieger bin......(5 KG Grenze )
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Guido.s
Ich bin zur Zeit zufriedener mit dem Aixel 700 von Microhelis
schneller ist er auch als mein TDR war.
Der fliegt nun mit meinen TDR Komponenten.
Ist aber auch nicht wirklich günstiger als ein TDR
Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2011, 10:17.
Kommentar
-
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenAber wir reden hier von Elektromotoren,die schlucken glaube ich keinen Sprit!
Grüßle Rainer
Meine Aussage war, dass das Beispiel nicht passt. Das hast Du grade nochmal schön
unterstrichen.
Ralf redet von Effizienz beim V12 - woran machst Du Effizienz beim V12 abhängig, wenn nicht vom Verbrauch?
Kommentar
-
Wo ist den der Diabolo dem TDR ähnlich ??Zitat von redfelix Beitrag anzeigenTrotz allem ist der TDR der Vorreiter von schnellen Helis.Die anderen bauen mehr oder minder nach und versuchen zu verbessern.Gibt einige die den TDR hässlich finden und jetzt Diabolos fliegen obwohl der Optisch ählich ist.Wie auch immer.Er ist schnell,herrlich zu fliegen und kann alles.Ich bin froh einen zu haben......
Brille ...... Fielmann.
Ich finds geil das der Diabolo schneller ist , und mit dem Joker3 war David glaube ich auch schon dran , wenn nicht sogar drüber.
Klar hinkt der Vergleicht mit "Serienautos" aber irgendwo muss man halt vergleiche ansetzen um zu verdeutlichen was gemeint ist .
in diesem Sinne , der König ist tot . Es Lebe der König
Gruß.
Jean......................
Kommentar
-
nexus665
@Stefan: Deine Aussage ist aber auch ein wenig am Post vom Ralph vorbei - ich zitiere:
Ja, es steht effizient da, weil's stimmt für den E-Motor.aber ein dicker motor ist eben trotz 700g verdammt leichtfüßig und effizient unterwegs, weil er sich (wie ein V12) nicht sonderlich anstrengen muss. er holt die kraft aus dem hubraum und nicht aus exorbitanten strömen.
Der Vergleich bezieht sich auf's Moment, nicht auf die Effizienz - da steht Kraft, die er holt, oder nicht?
Egal welcher Heli, wenn Du einen 600g Motor wie den 4535 einbaust oder einen 400g Motor wie den Pyro, dann wird er sich mit dem 4535 trotz Mehrgewicht leichtfüßiger anfühlen. Probier's, dann wird sich Deine Aussage ändern.
Als Serienheli (empfohlene Ausstattung) ist der TDR noch immer bei den schnellsten Helis dabei - aber da ist dann halt auch nur ein Pyro und ein 80er Jive drin.
lG,
Simon.
Kommentar
-
stimmt, ich hab's zu unscharf formuliert.
gemeint ist eigentlich:
.....ein dicker e-motor ist eben trotz 700g verdammt leichtfüßig und effizient unterwegs[SIZE="7"].[/SIZE]
weil er sich - gefühlt wie ein V12 - nicht sonderlich anstrengen muss, wenn mehr gefordert wird.
im gegensatz zu dem gönnt er sich dafür eben nicht einen großen extraschluck aus der pulle, sondern bringt bei gleichem strom seine große schubfläche ins spiel (da arbeiten 160% gemessen am 4525)....
so besser?
ralph
Kommentar
-
redfelix
Kommentar
-
redfelix
War ja nicht schlecht gemeint.Ich finde die neuen Helis wie Diabolo und Bunshee sehr Interessant.Und da ich kein Speadfreak bin ists für mich eh nicht von Interesse wie schnell die Dinger gehen.Ich liebe aber das präziese fliegen mit einem TDR......
Kommentar
-
seijoscha
Mir ist es echt egal ob der TDR der schnellste ist oder nicht auf ein paar KM/H mehr oder weniger kommt es mir nicht an .
Ich hatte es auch schon mal erwähnt das der TDR vor 4 Jahren entwickelt wurde und zu dem Zeitpunkt gar nicht auf den heutigen Motoren und Entwicklungen aufgebaut werden konnte.
Man weiß natürlich nicht wie Jan den Heli nach heutigen Maßstäben gebaut hätte aber ich denke er hätte sich auch darauf eingestellt.
Aber egal für mich ist der TDR immer auch nach 4 Jahren ein Top Heli .
Das andere kommen und ihm den Platz streitig machen war zu erwarten.
Kommentar
-
Und ist auch gut so , denn nur so wird die Entwicklung neuer Helis vorangetrieben.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDas andere kommen und ihm den Platz streitig machen war zu erwarten.
Davon mal ganz abgesehen , die Aerodynamik eines TDR , oder Diabolo oder oder oder ...... ist für den Ottonormalflieger eh nicht von belang . Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster Lehnen und behaupten das 90 % der Heliflieger keinen 90er Heli in gleicher Ausstatung annähernd so schnell fliegen wie David Penger oder Stefan Seegerer oder oder oder .... Von daher ist´s mir persönlich eigentlich völlig egal was der schnellste Heli ist .
Gruß.
Jean......................
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Moin,
kann jemand mal den Sinn einer derartigen Diskussion darlegen, ausser "meiner ist der größte"* Nach so einer "Bildzeitungs ßberschrift" hätte ich eigentlich einen Artikel über irgendeinen neuen Rekord erwartet aber nicht eine "Diskussion" darüber, wer nun das schnellste Stück Carbon gebaut hat. Was gibts da zu diskutieren?
Wie man sieht entwickelt es sich sowieso wieder in Richtung "Alle aktuellen 700er E-Helis sind eh nur vom TDR abgekupfert" --> TDR - The one and only!
Gruß
Kommentar
-
nexus665
@Shuttle: komisch, irgendwie bist Du der einzige, der das hier schreibt! Deine Meinung sei Dir nicht verboten - doch der Wahrheitsgehalt selbiger ist fraglich (was das Abkupfern etc angeht).
lG,
Simon.
Kommentar
-
Etwas OT...
Ich gehöre zu solch einer Gattung und kann zum Glück behaupten das ich den TDR nach wie vor hässlich finde - dennoch ist das eine 1A Mechanik, es geht mir nur um die Optik! - und den Diabolo wunderschön....und warum, weil der Diabolo dem TDR zum Glück in keinster Weise ähnlich sieht ausser das beide oben nen Rotor haben, vorne ne Haube, hinten nen Rotor und unten Kufen zum Landen. Thats it.Zitat von redfelix Beitrag anzeigenGibt einige die den TDR hässlich finden und jetzt Diabolos fliegen obwohl der Optisch ählich ist.
Kommentar

Kommentar