Nachdem hier ja in diversen Beiträgen dauernd (off Topic) über die Leistungsfähigkeit des TDR diskutiert wird, schlage ich vor, hier mal einen extra Beitrag zur Diskussion darüber zu eröffnen. Und damit es gleich heiß losgeht, gleich mit einem provokanten Titel, der meiner Meinung nach der Wahrheit entspricht.
Nachdem ich im neuen "Diva-Beitrag" von altem Eisen gelesen habe, wollte ich mich auch mal dazu äußern ohne den Beitrag zu versauen.
Meiner Meinung nach zählt der TDR nicht zum alten Eisen und zwar deshalb nicht, weil er der schnellste Serien-RC-Heli ist (soweit ich weiß). Daß irgendwelche Prototypen oder extrem-Umbauten/Eigenbauten mehr Leistung umsetzen können und z.T. auch schneller sind, ist doch logisch oder? Ein F1 Auto ist auch schneller und performanter als ein Bugatti Veyron. Gehört der Bugatti deshalb zum alten Eisen?
Und zu Ralphs Beitrag dazu: Maximal-Leistung ist nicht alles. So wie ich Norman verstanden hab, will er garnicht die maximale Leistung (durch abartige Drehzahlen und Pitch) aus dem Motor rausholen, sondern die Laufkultur und Leichtfüßigkeit bewundern. Nicht jeder Ferrari-Fahrer fährt dauernd Vollstoff durch Deutschland
So und nun bitte ich zur Diskussion. Und denkt dran:
Sachlich bleiben und Behauptungen am besten auch mit Beispielen erhärten.

Kommentar