TDR 2011 Clean Style

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: TDR 2011 Clean Style

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
    ...mann, schon über 20000 hits und sinnlose kommentare und er ist noch nicht mal fertig! lasst ihn doch einfach erstmal machen!!!
    ]

Danke
    Wobei nicht jede Antwort sinnlos war
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Sven
      Sven

Ich möchte hier in diesem Thema noch eine Frgae stellen. Jeder schreibt er kürzt die Servokabel um keine Kabeltrommel
      am Heli zu haben. Ich habe meist das Problem dass die Kabel zu kurz sind. Wie macht ihr das? Fertige Servoverlängerungen
      sehen ja nicht so toll aus und sind wieder eine Fehlerquelle mehr.

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

Ich habe jetzt ca. 4 Stunden nochmal alles verkabelt und alternativen versucht. Am TDR kann man sich echt verkünsteln. Es ist nicht einfach bei den kurzen wegen eine geeignete Länge zu finden.
        Meistens gehe ich so vor das ich die Kabel so hin hebe wie ich es mir am besten vorstelle und dann ggf. mit einem Marker markiere an welcher Stelle gekürzt werden muss. Wenn ein Kabel doch mal verlängert werden muss dann hilft halt nur eine saubere Lötverbindung an einer Stelle die möglichst ein paar Zentimeter davor und danach Vibrations und Zugfrei ist.

Mal schauen, vielleicht stelle ich morgen nochmal Bilder ein.
        Es sind aber doch mehr Kabelbinder geworden als ich eigentlich wollte. Es ist nicht einfach die Kabel irgendwie anderst vom Getriebe fernzuhalten als mit Kabelbinder.
        Naja ein Tod muss man sterben.

Kommentar

• d:revan
          d:revan

Wenn du die auf der Innenseite verlegst und nur willst dass man von außen keinen Kabelbinder o.ä. sieht kannst du ja auch wie im PC-Bereich ein gebogenes Stück Alu nehmen. Sprich wo ein Stück grade ist und der andere Teil Halbkreisförmig gebogen. Dann Sprühdose drauf und doppelseitiges Klebeband drunter. Oder fertig kaufen... wenn du das geschickt verbaust fällts 0 auf.

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3773
            • Michael

Mein Hauptproblem ist das ich zu viele Kabel habe die aus zu vielen verschiedenen Richtungen kommen und das noch auf kurzem Weg. Alleine vom BEC sind zwei Kabel die eigentlich nicht dahin gehören. Beim 700er konnte man das durch den Vorbau schön kaschieren. Beim TDR liegt halt alles offen und es gibt zumindest bei mir nicht viele Möglichkeiten. Das mit den Kabel von unten in einer Schlaufe führen geht ja auch nicht weil dann die Heckanlenkung im Weg ist. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Bis jetzt bin ich nur mäßig zufrieden mit dem was ich geschafft habe. Vielleicht nehme ich mir auch zu viel vor

Kommentar

• southside81
              Senior Member
              • 29.03.2008
              • 3773
              • Michael

Ich habe echt gute Lust die Kiste jetzt schon wieder zu verkaufen. Das Teil steht bei mir in keinem guten Stern. Kabelverlegung ist nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe und dann heute noch die misslungene Haubenlackierung. Es hat alles so gut funktioniert und sah auch echt gut aus, bis ich das Maskierband abgezogen habe. 3 mal dürft ihr raten was dann passiert ist.

Richtig!!!

Die Farbe ist mit abgegangen und das Ergebnis ist futsch

Denke die nächsten Tage wird der TDR im Keller verschwinden wo ich ihn nicht mehr sehen muss. Das nervt mich echt

Den Thread sollte man umbenennen in "Was kann ich alles falsch machen am TDR"........................oder "Was kann alles schief gehen am TDR"

Kommentar

• hirsebua
                hirsebua

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                Ich habe echt gute Lust die Kiste jetzt schon wieder zu verkaufen. Das Teil steht bei mir in keinem guten Stern. Kabelverlegung ist nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe und dann heute noch die misslungene Haubenlackierung. Es hat alles so gut funktioniert und sah auch echt gut aus, bis ich das Maskierband abgezogen habe. 3 mal dürft ihr raten was dann passiert ist.

Richtig!!!

Denke die nächsten Tage wird der TDR im Keller verschwinden wo ich ihn nicht mehr sehen muss. Das nervt mich echt

Den Thread sollte man umbenennen in "Was kann ich alles falsch machen am TDR"........................oder "Was kann alles schief gehen am TDR"
                Vieleicht sind deine Erwartungen einfach zu hoch.
                Bau die Kiste zusammen. Mach hier und da ein Kabelbinder wo es nötig ist und geh fliegen.

Mir ging es nicht anders bei der Kabelverlegung am TDR.... Aber der fliegt einfach traumhaft

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
                  Vieleicht sind deine Erwartungen einfach zu hoch.
                  Bau die Kiste zusammen. Mach hier und da ein Kabelbinder wo es nötig ist und geh fliegen.

Mir ging es nicht anders bei der Kabelverlegung am TDR.... Aber der fliegt einfach traumhaft
                  Du hast ja so recht. Es nervt mich aber trotzdem

Kommentar

• bart2005
                    Member
                    • 11.07.2010
                    • 361
                    • Bartek
                    • Bonn

Du hast ja so recht. Es nervt mich aber trotzdem
                    Das Leiden des Perfektionisten: Klagen auf ganz hohem Niveau...
                    Never touch a running system...

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

@southside:

Kann es sein das Du momentan nicht wirklich motiviert bist, lass den TDR ne Zeit verschwinden, geh nen anderen Heli rocken und mach weiter wenn Du Bock drauf hast!

Wird schon

Gruß,
                      Andi
                      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                        @southside:

Kann es sein das Du momentan nicht wirklich motiviert bist, lass den TDR ne Zeit verschwinden, geh nen anderen Heli rocken und mach weiter wenn Du Bock drauf hast!

Wird schon

Gruß,
                        Andi
                        Zum Glück hab ich ja noch mehr wie einen Heli. Ich habe mir geschworen das der TDR entgüldig der letzte Heli ist

Hab mir jetzt erstmal die Fusuno Haube bestellt. Da weiß ich wenigstens das sie gut lackiert ist.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Die Kabelverlegung ist scheiße am TDR aber trotzdem kann man alles ohne Probleme Sauber verlegen.
                          Und Kabelbinder sind meiner Meinung nach eines der besten und sichersten Wege die Kabel Sauber und fest zu verlegen hier und da ein schwarzer Kabelbinder sieht man kaum.
                          Schlimmer ist es wenn man nachträglich ein neues Setup einbauen tut das mache ich gerade da ist
                          Verlegen noch nerviger.

Ob Clean Style oder ein Sack Reis fällt um viel kannst du nicht verkehrt machen den so viele Möglichkeiten hat man beim TDR nicht um ihn Sauber auf zu bauen.
                          Ich würde ich fertig machen und Fliegen den das ist das was er soll.
                          Denn gut aussehen tut er nebenbei sowieso .

Kommentar

• guepo1
                            Member
                            • 10.10.2003
                            • 657
                            • Günter
                            • Dortmund/Bochum

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                            Die Kabelverlegung ist scheiße am TDR aber trotzdem kann man alles ohne Probleme Sauber verlegen.
                            Und Kabelbinder sind meiner Meinung nach eines der besten und sichersten Wege die Kabel Sauber und fest zu verlegen hier und da ein schwarzer Kabelbinder sieht man kaum.
                            Schlimmer ist es wenn man nachträglich ein neues Setup einbauen tut das mache ich gerade da ist
                            Verlegen noch nerviger.

Ob Clean Style oder ein Sack Reis fällt um viel kannst du nicht verkehrt machen den so viele Möglichkeiten hat man beim TDR nicht um ihn Sauber auf zu bauen.
                            Ich würde ich fertig machen und Fliegen den das ist das was er soll.
                            Denn gut aussehen tut er nebenbei sowieso .
                            So sehe ich das auch.... Kann ja mal Bilder von meiner nicht so ober cleanen Kabelverlegung rein machen.... das ist auch sauber und aufgeräumt
                            TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                            Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Kalle75
                              Kalle75

Es hat alles so gut funktioniert und sah auch echt gut aus, bis ich das Maskierband abgezogen habe. 3 mal dürft ihr raten was dann passiert ist.

Richtig!!!

Das ist sehr ärgerlich. Allerdings passiert das eigentlich nur, wenn man mit dem Schleifen und Grundieren nicht wirklich gründlich war.

Wie hast Du die Haube denn "vorbehandelt" und welches Maskierband nutzt Du ?

Schöne Grüße
                              Kalle

Kommentar

• Linus
                                Senior Member
                                • 11.03.2010
                                • 1338
                                • Marc
                                • Zumikon

Moin,

gestern nacht haben die letzten Servokabel dem Kampf verloren und die Motorkabel gerade vor 5 Minuten.

Clean-Style ist sicher noch etwas anderes aber ich hoffe es kommt in die "nähe"

Da ich von oben auf das Display am 750 schauen wollte hb ich noch ein zusätzlichen Fachboden eingebaut (1mm CFK mit CA verklebt) und hoffe das der nicht wegvibriert

Wenn Kabel CFK Kanten passieren hab ich Schrumpfschlauch genommen und auch sonst zur Stabilisierung der Kabel nehme ich den ganz gerne.

Das Heckservokabel habe ich gekürzt, die anderen sind original. Das vom linken Roll Servo hat gerade so gelangt. Das Sensorkabel ist auch recht lang, da wollte ich nicht kürzen, ist zusammengerollt innen an der rechten Seitenplatte.

Wenn die Akkus blos schon da wären...

LG
                                Linus
                                Angehängte Dateien
                                [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X