TDR 2011 Clean Style

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: TDR 2011 Clean Style

Uwe Caspart
    Jepp, würde besser aussehen, wäre besser für das Beast und du kommst noch an die Stecker
    Sorry, sieht eher wie Anfänger aus
    Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
    Das wir zwei keine Freunde mehr werden ist seit langem klar.
    Ich muss wohl nix zu deinen Roxxter sagen
    Ich meinte das wirklich konstruktiv
    Der letzte Satz: "Anfänger" bezieht sich auf die Lage der Kabel, siehe Link von Take5. Ich hätte das Beast gedreht und wäre mit den Kabeln unten durch und nach einer Schlaufe gerade rein.
    Kein Zug, kein Druck und du kommst dazu noch bequem ran

(RoXXter hab ich schon lange nimmer)
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Oh man ihr habt echt Probleme. Einige können sogar aus einem Staubkorn eine Diskussion machen
      Bin ich vielleicht schon fertig?
      Solangsam habe ich echt kein Bock mehr hier was zu schreiben. Aus allem wird immer ein Schlachtfeld gemacht, zerstückelt und zerhackt.
      Stress Dich doch nicht, zugegeben nach der Ankündigung und Hinhalte-Taktik von Dir war ich auch versucht was zur Verlegung zu schreiben...

Mir ist schon klar das es noch nicht fertig ist, aber bissl Spaß muss sein
      Du legst halt mit dem Thread und Deiner Signatur auch schon gut vor
      Da ist doch klar das sowas kommen musste, und einiges war ja durchaus konstruktiv!

Ich mach mir persönlich nicht soviel Arbeit, Du würdest meine Kabelverlegung wahrscheinlich auch dissen

Mfg,
      Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

Ich versuche es jetzt nochmal auf die verständnisvolle Art.

Mal schauen wie lange es geht bis der erste wieder was zu motzen hat.

Das hier ist die Platte an der später das BEC befestigt wird. Und ja es wurden Kabelbinder verwendet. An dieser Stelle macht es für mich auch Sinn, einfach befestigt und leicht.
        Der Schlitz in der Platte dient dazu, dass später das Heckrohr ohne Probleme mit dem Halter geklemmt werden kann.

Das ist meine Definition für "Clean Style".Einfach irgendwo die Elektronik hinklatschen am besten noch auf die Seite vom Chassis geht für mich garnicht. Ich finde das die Sachen in das Chassis rein gehören und nicht neben an. Eben genau das was Fibo in seinem Post gesagt hat. Alles verbauen aber nicht die Kontur des eigentlichen verändern.
        Angehängte Dateien
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          Du legst halt mit dem Thread und Deiner Signatur auch schon gut vor
          die Signatur ist gut gewählt, besonders das in "" Aber warum gut vorgelegt. Ich denke mein 700E und 450Pro können sich sehen lassen.

Kommentar

• Ali W.
            Ali W.

locker bleiben!

wenn erst auf seite 12 erklärt wird, worum es hier geht, kann es schon vorkommen, dass jemand das bedürfnis kriegt einen anderen ein bisserl auf die schaufel zu nehmen. bis dahin hat das thema einfach nach "jetzt will ich euch einmal zeigen, wie so ein vogel aufgebaut gehört!" ausgesehen.

bei dem ganzen helikram geht´s um spiel und spaß, jetzt weiß ich, wo ihr das findet.

schön für euch, ich will nicht mehr stören! nehmt die sache trotzdem nicht ganz so ernst.

gruß ali

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

die Signatur ist gut gewählt, besonders das in "" Aber warum gut vorgelegt. Ich denke mein 700E und 450Pro können sich sehen lassen.
              Gut vorgelegt weil Du halt mit dem Titel schon die Erwartung vieler beeinflußt, ist doch klar das dann das Haar in der Suppe, ich mein der Kabelbinder im Heli gesucht wird!
              Mach einfach weiter und stör Dich nicht an dem einen oder anderen Kommentar...

Oder verlang von jedem der meckert ein Bild von seiner Verkabelung, dann ist gleich Ruhe im Karton

Dein Tipp für den Pro damals war einwandfrei, somit ist meiner auch etwas cleaner geworden ;-)

Hoffe es gibt auch ein Video vom Erstflug!?

Danke und Gruß,
              Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Sven
                Sven

Ich finde den Beitrag eigentlich ganz informativ auch was die Sache mit dem Align Motor an geht. Wie Du selbst geschrieben hast willst Du nicht mit dem Strom schwimmen.
                Wer gegen den Strom schwimmt muss natürlich auch mit Kritik rechnen auch bei der Wahl deiner Thema-ßberschrift.
                Ich habe hier schon schöne Beiträge über den Aufbau von 450er gesehen (möglich das der von Dir war) wo alles innen verlegt war. Ich kann mir auch bei vielen Dingen etwas nützliches abschauen.
                Für mich kommt es als Anfänger z.B. darauf an den Heli schnell zu demontieren können und gut an die Stecker zu kommen.
                So hat jeder seine Prioritäten, aber jeder sollte auch die Art und Weise des anderen respektieren!

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

@Sven
                  Da hast du Recht, der 450Pro ist auch von mir

Du sprichst mir aus der Seele. So langsam habe ich doch wieder etwas Mut bekommen um hier weiter zu machen. Ich dachte schon mein Projekt ist zum "closed" verurteilt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich gebe ja zu das ich dem ein oder anderen Grund gegeben zum nörgeln. Das liegt wohl daran das ich nicht den Heli in 3 Tagen zusammen baue, sondern mir lieber Zeit dafür lasse damit ich auch am bauen und später an der Wartung und natürlich auch Flugeigenschaften Freude habe.
                  Das gibt mir aber keinen Anlass das ganze zu beschleunigen. Im Gegenteil
                  Der Sommer kommt erst noch und ich habe Zeit ohne Ende.
                  Wahrscheinlich wird es auch noch zu der ein oder anderen ßnderung kommen, das ergibt sich bei mir aber erst wenn ich das Gesammtbild sehe.
                  Mit meinem Thread wollte ich niemandem zu Nahe treten der z.B. die Kabel aufrollt und nicht kürzt usw.....
                  Im Gegenteil, wie es einige schon kapiert haben will ich nur meine Vorstellung vom Aufbau zeigen.
                  Deshalb würde ich nochmals darum bitten. Wenn ihr was dazu schreiben wollt dann könnt ihr das gerne tun. Dann sollte es aber wenigstens zum Thema passen und nicht das Thema kaputt machen.

In diesem Sinne

gute Nacht

Kommentar

• pago
                    pago

Hallo

TDR "Schwanzverlängerung" ;-) *?
                    TDR 800 *?

Gruß

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Was ist denn das wieder für ein geistreicher Kommentar?

Hast du die Bitte von Southside nicht gelesen!

Robert
                      Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 29.03.2011, 23:18.
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• pago
                        pago

Seine Helis

Clean Style Heli´s ------ T-REX 700E/ 450PRO/ Roxxter22/ TDR "Schwanzverlängerung" ;-)

Kommentar

• Sistrurus
                          Sistrurus

Zitat von pago Beitrag anzeigen
                          Seine Helis

Clean Style Heli´s ------ T-REX 700E/ 450PRO/ Roxxter22/ TDR "Schwanzverlängerung" ;-)
                          Und??

Ich verstehs nicht.

Kommentar

• pago
                            pago

Wollte nur wissen ob es ein TDR 800 wird.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Wieder ein tolles Beispiel wie hier die Thread´s kaputt Diskutiert werden wegen Pipifax .

Kommentar

• Babbsack
                                RC-Heli Team
                                • 07.07.2001
                                • 7449
                                • Mike
                                • CGN

An dieser Stelle ein Dankeschön an "pago"!

Kommentar

Lädt...
                                X