TDR 2011 Clean Style
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Sven
AW: TDR 2011 Clean Style
Aber die ist ihm misslungen wie in den Beiträgen zu lesen!Zitat von bronti Beitrag anzeigenaber bekommen hast ihn mit haube!?
Kommentar
-
Zitat von Sven Beitrag anzeigenAber die ist ihm misslungen wie in den Beiträgen zu lesen!
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenIch dachte wenn ich die Haube weg lasse wird es billiger.
eine misslungene haube fliegt auch! :-)
haube weg lassen billiger aber es war ne schwarze bei..........Zuletzt geändert von bronti; 08.04.2011, 16:39.
Kommentar
-
@ southside81:
Wieso als Handtuchhalter ?
In den Warmen Tagen nehme ich meinen als Deckenventilator her
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Seit doch nicht zu hart mit denen die nicht bereit sind den ganzen Thread zu lesen
Also nochmal zur allgemeinen Aufklärung warum der TDR noch immer nicht in der Luft war.
1. Die Haube die ich machen wollte ging mit der Lackierung voll daneben weil das Linienband die Farbe so doll lieb hatte das sie sich nicht mehr trennen wollten
Um die Haube retten zu können musste ich sie erstmal trocknen lassen damit es überhaupt schleifbar gewesen wäre. Im gleichen Zug habe ich die Fusuno Haube bestellt.
Mittlerweile habe ich aber die "lackierte" Haube einem Kollegen verkauft weil er was versuchen wollte. Also habe ich jetzt keine Haube mehr
, dafür hat sich die neue Fusuno fast von selbst bezahlt. Und eine Erfahrung bin ich jetzt auch reicher, lackieren von großen Teilen lasse ich in Zukunft!!!
2. Wollte ich warten bis die Spinblades auf den Markt kommen. Mittlerweile weiß man aber das diese erst ab Mai irgendwann lieferbar sein werden.
Also habe ich mir diese Woche erst SAB Blätter bestellt. Weil ohne Blätter nix Auftrieb (selbst ein TDR nicht)
3. Habe ich einen gut funktionierenden T-REX 700 der auch mega viel Spass macht.
Ihr bekommt aber schon noch euer Flugvideo usw.
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hab gerade die Domplatte gedreht. Optisch sehe ich da aber nach dem Einbau keinen Unterschied. Naja, in dem Zug habe ich wenigstens an die wichtigsten Stellen nochmals Loctite gemacht. Besonders im Getriebebereich ist es mir ohne Loctite nicht so geheuer.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Oliver Schwabe
Gibts schon neue Bilder,oder Bauberichte die du vergessen hast zu posten
Gruß Olli
Kommentar
-
Nö, eigentlich nicht. Hab gestern die Rotorblätter bekommen und heute die Heckblätter. Eingestellt ist auch alles nur die Haube fehlt noch. Fusuno hat mir heute geschrieben das sie technische Probleme haben und sich die Lieferung der Haube verzögert.Zitat von CharlyHeli Beitrag anzeigen
Gibts schon neue Bilder,oder Bauberichte die du vergessen hast zu posten
Gruß Olli
Also heißt es noch warten.
Angehängte DateienTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
So, heute war der Erstflug und der war Spitze
. Dank dem BeastX stand die Kiste gleich wie angenagelt in der Luft. Das sorgfältige bauen hat sich gelohnt, der TDR war flüsterleise und sehr direkt am Steuer.
Kann mir vielleicht mal jemand das Logfile auswerten (mit der Stromsache hab ich es nicht so) und mir sagen ob ich das Governor Gain so richtig eingestellt habe. Drehzahl hat er rein hörbar schon gut gehalten.
Video gibt es erst wenn die Haube da ist.
Kommentar
-
Hallo Southside81,
Ich habe den Thread bisher mit Spannung verfolgt, besonders das Setup ist interessant. Will mir nächstes Jahr auch einen TDR kaufen, und den ßhnlich bestücken.
Freut mich, das Du so zufrieden damit bist.
Fliegt sich der TDR "besser oder agiler, schöner" als Dein TREX 700?
Gruss
Georg
Kommentar
-
Also ich kann bis jetzt nur vom normalen fliegen sagen das der TDR schon viel satter an den Knüppeln liegt wie der 700e vom Stabi kann es nicht kommen da beide mit der V2.0 und Standard Einstellungen fliegen. Also bleiben nur noch die Hauptrotorblätter oder eben der gesammte Heli. Wirklich sehr gut gefällt mir das der TDR wirklich mit 1300rpm noch fliegbar ist und das Heck selbst mit den plastik Blättern am Heck noch sauber einrastet. Das Betriebsgeräusch ist dabei so leise das ich locker hinterm Haus fliegen könnte.Zitat von grobmotoriker Beitrag anzeigenHallo Southside81,
Ich habe den Thread bisher mit Spannung verfolgt, besonders das Setup ist interessant. Will mir nächstes Jahr auch einen TDR kaufen, und den ßhnlich bestücken.
Freut mich, das Du so zufrieden damit bist.
Fliegt sich der TDR "besser oder agiler, schöner" als Dein TREX 700?
Gruss
Georg
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt die günstige Variante zu wählen da diese für den Normalflieger auf jeden Fall völlig ausreichend ist. Wenn die Haube da ist testen wir mal ob er auch anspruchsvolles 3D mitmacht.
Morgen mach ich nochmal ein paar Flüge um zu schauen ob ich das Regelverhalten noch ein wenig feinfühliger hinbekomme. Governor Gain habe ich jetzt mal auf 13 reduziert da ich glaube dieses zwitschern gehört zu haben. Mal schauen
Kommentar
-
Logo
Kenn ich, 36 Stunden durchgemacht beim 600ESP.. 5 Stunden geschlafen, Hellwach und erst mal 5 Akkus geleert..Zitat von ChainMan Beitrag anzeigenWar keine dabei
Also ich könnte das nicht - ich baue meine Helis ja auch immer sehr gewissenhaft auf und verlege alles extrem Pingelig. Aber ich kann keine Minute Ruhe geben bevor er nicht geflogen ist ! Bei meinem SE war am dritten Tag scho sechs Akkus durch.
Du hast also mein Respekt das du das so lang aushaltest und das er immer noch nur rum steht.
Am nächsten nochmal 8
Kommentar

Kommentar