Grüße, Klaus
Achtung: Tenax Haubenhalterung im TDR
Einklappen
X
-
AW: Achtung: Tenax Haubenhalterung im TDR
das klingt gut! kannst du mal Bilder einstellen?Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
Grüße, Klaus"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
-
Ja mache ich, aber erst morgen.Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigendas klingt gut! kannst du mal Bilder einstellen?GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Vielen Dank fürs Testen und die Rückmeldung.Zitat von HeliHansi Beitrag anzeigen
Resümee:
Mit ein paar kleinen Anpassungen lässt sich die Microhelis-Tenax-Lösung gut im TDR einsetzen.
Mein Vorschlag an Jürgen Behrens:
"5mm" Abstandshalter mit einem 4mm Spalt. Dann sollten die Oberteile sicher greifen und die Hauben liegen noch etwas mehr an.
Kannst Du Jürgen Behrens, falls noch nicht geschehen, bitte nochbdirekt anschreiben und ihm die Infos und Vorschläge unterbreiten? Ich bin sicher er wird den Halter dann entsprechend anpassen und in den Shop aufnehmen wenn alles passt! Wäre sehr nett von Dir.
Dann scheints ja doch bald ne relativ einfach zu realisierende Plug and Play Variante zu geben.
Genau rechtzeitig zum Aufbau von meinem TDR!
ClemensTDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
MacJagger
Ich hab von Microhelis zwei Sätze zum Test angefordert und bekommen, der eine davon wurde auf 6mm gekürzt und beide mit einer Fase versehen, am Wochende werde ich mal den Testeinbau starten.
Bei mir machen die Halter Probleme mir der Fusuno-Haube, da die Materilastärke dicker ist. Die Original TDR-Haube läst sich einfach besser montieren.
Kommentar
-
Ich hab vorhin noch ein paar Bilder von den an MacJagger gelieferten Haltern bekommen.
Bin auf die Ergebnisse gespannt!!

ClemensTDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
So da sind sie, ist aber noch die Testversion, wenn es funktioniert mache ich es noch in Schön ;-)Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigendas klingt gut! kannst du mal Bilder einstellen?

GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
MacJagger
Hier meine Einbau-Erfahrungen mit den "modifizierten" Haltern von Micro-Heli.
Bild 1. Abstand Halter zu Chassis mit ungekürzte Gewindestange und dem 6mm Halter
Bild 2. Abstand Halter zu Chassis mit ungekürzte Gewindestange und dem 7mm Halter
die Gewindestange wurde vor der Montage auf eine Länge von 68,7mm gekürzt, damit konnte der 7 und 6mm Halter ausreichend in die Stange eingeschraubt werden.
Bild 3. Original Henseleit-Haube mit dem 7mm Halter
=> minimaler Abstand zum Endrohr
Bild 4. Original Henseleit-Haube mit dem 6mm Halter
=> die Haube liegt nun bei mir am Endrohr an
Bild 5. Fusuno-Haube mit dem 6mm Halter
=> die Haube liegt am Endrohr an.
Bild 6. Mein weiterer ßnderungswunsch zur Testmontage
Mein persönlicher Fazit:
mit den 6mm Haltern von Micro-Heli liegt die Henseleit und die Fusuno Haube am Heckrohr an
. Die Henseleit-Haube ist viel besser zu montieren weil sie nicht so verwindungssteif wie die Fusuno-Haube ist.
Die Tenax schließen, müssen jedoch das letzte Stück mit den Fingern angepresst werden
. Das ßffnen der Tenax geht bei der Original-Haube mit dem breiten Verschlusskopf relativ problemlos.
Die Fusuno-Haube ist sehr schwer zu ßffnen und ohne die Tenax mit den breiten Verschlusskopf fast nicht möglich :dknow:.
Die Phase (ein ßnderungswunsch von mir) hat meiner Meinung nach keine spürbaren Verbesserung gebracht - die muss viel breiterer werden - vielleicht ein Schräge von ca. 45°. Ich erhoffe mir davon ein leichteres ßffnen der Tenax an der Fusuno Haube.
Vielen Dank an Herrn Behrens für die Test-Halter.
... gerne stehe ich weiter zur Verfügung und teste den Einbau ihrer Halter
Angehängte Dateien- 1. 7mm.JPG (70,6 KB, 198x aufgerufen)
- 2. 6mm.JPG (80,2 KB, 184x aufgerufen)
- 3. Haube Original mit 7mm.JPG (48,4 KB, 172x aufgerufen)
- 4. Haube Original mit 6mm a.JPG (56,0 KB, 171x aufgerufen)
- 5. Haube Fusuno mit 6mm.JPG (59,6 KB, 157x aufgerufen)
- 6. Weitere Ã?nderungen.JPG (140,5 KB, 177x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2013, 07:37.
Kommentar
-
MacJagger
So... Heute endlich mal wider ein Paar neue kostenlose Testhalter von Herrn Behrens (microHELIS) zugesendet bekommen - DANKE
An den Haltern wurde der Winkel deutlich erweitert, jetzt kann ich ohne Probleme die Fusuno Haube montieren (durch das stärkere
Material war die Montage bisher etwas "problematisch" - passt bei mir jetzt aber einwandfrei.
Die TDR Hesnseleit Haube hat nun, durch den weiteren zu Verfügung stehenden Weg, etwas mehr Luft - für mich aber fast perfekt.
Mein Fazit: Die Tenax schliesen nun sicher und lassen sich auch ohne Probleme öffnen. die Haube liegt fast "satt" an.
und hier noch zwei Bilder...Angehängte Dateien
Kommentar
-
MacJagger
noch ein Bild von den Haltern...Angehängte Dateien
Kommentar
-
kann man die Halter schon kaufen ?Zitat von MacJagger Beitrag anzeigennoch ein Bild von den Haltern...
LG
Heiko[FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]
Kommentar
-
swiss-raven
Ja die sind schon onlineZitat von dslraser Beitrag anzeigenkann man die Halter schon kaufen ?
Kommentar
-
die hier?:
Abstandshalter f?r Tenax-Oberteile 07mm, kurz (1 Paar)
LG
Kommentar
-
Achtung: Tenax Haubenhalterung im TDR
Also die Halter im Shop sehen noch nicht so aus wie die letzte Version.
Eine Mail an Herrn Behrens sollte reichen und darin dann schreiben welche man haben will.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
gerade eine E-Mail mit dem passenden Link bekommen:
Abstandshalter f?r Tenax-Oberteile 06mm, kurz (1 Paar)
Wir waren zu schnell, er hat die Bilder noch nicht aktuell.
LG
Kommentar

Kommentar