Achtung: Tenax Haubenhalterung im TDR
Einklappen
X
-
Diablo3
AW: Achtung: Tenax Haubenhalterung im TDR
Hab auch einen TDR und auch die Tenax Oberteile. Kannst du mir sagen wo ich die Unterteile wie auf deinem 2. Bild herbekomme ??
Danke schonmal
Gruß Clemens
Kommentar
-
Hallo Clemens,
wenn Du mein 2. Bild gemeint hast, gibt es die Unterteile hier:
Gruß
FrankLG
Frank
Kommentar
-
Dan
Wie bekommt man die Oberteile wieder von der Haube ab?
Habe meine ordentlich festgezogen mit einem Tropfen Loctide, nun wollte ich die Haube mal bekleben, dreht sich das Gewinde mit, wenn ich außen festhalte und mit dem Schlüssel drehe..
Erhitzt habe ich schon, dreht immernoch mit...
Jemand noch eine Idee?
Grüße
Dan
Kommentar
-
Hallo,
auch ich möchte mich vom "Büroklammern-Mechanismus" trennen.
Wo bekomme ich nun für den Rigid, wenn möglich, passende Tenax (Ober-und Unterteile), und wie ist die genaue Bezeichnung?
Kann mir bitte jemand behilflich sein?
Wie gesagt, ich möchte nicht drehen, feilen, dremeln, gewindeschneiden etc. Einfach UT Hinschrauben, OBT an die Haube schrauben fertig.
Egal wenn die nur 120 Flüge halten, mehr geht bei mir eh nicht, pro Saison.
Gruß Paul
Kommentar
-
Die Tenax bekommst du aus dem Shop.
tenax24.de
Und die Kugelköpfe würde ich mal bei Speedy610 nachfragen. Der hat glaub ich noch genau noch ein paar da.
PS: Und nochmals Danke Speedy610 für die Kugelköpfe

Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
mike65
Ich hab die Unterteile Blech/Holz genommen. Man kann aber auch die mit M-Gewinde nehmen.
Ansonsten unterscheiden die sich nur in Länge und Finish.
LG Mike
Kommentar
-
Hallo, bei Microheli gibt es Abstandshalter für Tenax Verschlüsse. Es werden die Längen 15,23 und 30mm angeboten. Hier der Link:
Da mein TDR noch immer nicht geliefert wurde, bitte ich Euch um Hilfe.
Also, welche Länge brauche ich damit die Haube noch perfekt und eng anliegt? Kann jemand mal beim Orginal nachmessen?
Gruß Marco
Kommentar
-
Die Original-Haubenhalter sind ca. 15mm lang, also müssten die kürzesten ganz gut passen.Zitat von mwe25 Beitrag anzeigenAlso, welche Länge brauche ich damit die Haube noch perfekt und eng anliegt? Kann jemand mal beim Orginal nachmessen?Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Sind bei den Microhelis-abstandshaltern einer oder zwei im Lieferumfang und passen die ohne Anpassung an den TDR? Also einfach die originalen gegen die Microhelis ersetzen?
[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
...und hat schon jemand probiert, falls ich meine wieder mal wechseln muss*Zitat von onkeldanuel Beitrag anzeigenSind bei den Microhelis-abstandshaltern einer oder zwei im Lieferumfang und passen die ohne Anpassung an den TDR? Also einfach die originalen gegen die Microhelis ersetzen?
Gruß
FrankLG
Frank
Kommentar
-
PetJumper
Update zu Tenax am TDR (und ähnlichen)
Habe am TDrex die Original-TDR-Haubenhalter aus Alu, jeweils an Kopf und Hals um 0,5 mm abgedreht. Das Ganze lässt sich sehr schön "saugend" und ohne Spiel aufsetzten und verschließen, wackelt nicht, und die Haub liegt an wie beim Original mit Gummitülle.
Viele Grüße und frohes Fest
Peter
Kommentar
-
Klingt gut, mach mal bitte ein Bild...Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenUpdate zu Tenax am TDR (und ähnlichen)
Habe am TDrex die Original-TDR-Haubenhalter aus Alu, jeweils an Kopf und Hals um 0,5 mm abgedreht. Das Ganze lässt sich sehr schön "saugend" und ohne Spiel aufsetzten und verschließen, wackelt nicht, und die Haub liegt an wie beim Original mit Gummitülle.
Viele Grüße und frohes Fest
Peter
Viele Grüße
FrankLG
Frank
Kommentar
-
PetJumper
Gerne ...Zitat von Nause Beitrag anzeigenmach mal bitte ein BildAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar