Tut mir leid mit Deinem Heli, hast Du nach dem Crash die Elektronik am Heli wieder eingeschaltet? Der AC3X führt ja einen selbsttest in den ersten 10 Sek. durch in denen auch die drei Sensoren für roll,nick und Heck getestet werden, was gibt er denn da für eine Meldung aus?
habe ich noch nicht, da die Servogetriebe im Eimer sind... da schalte ich erst mal noch nicht wieder ein... werde dies aber heute abend ohne Servos mal schauen..
Problem ist nicht die Tatsache, dass er Kaput ist (da nicht soooo schlimm) Problem ist momentan die Wiederbeschaffung der Ersatzteile (vorallem Servogetriebe)
Eines habe ich aber gelernt: Nie wieder den Heli nur eine Sekunde aus den Augen lassen... evlt würde er nun noch leben.
Alles deutet auf Störung hin... entweder durch das BEC oder durch einen Steuerimpuls vom Sender.
Heli habe ich nur die Hauptrotorwelle und das Hauptzahnrad ausgetauscht, da ich die Teile noch zuhause hatte.. heute werde ich mal schauen, dass ich die anderen Teile noch bestellt bekomme.
Am AC3-X lag es sicherlich nicht, weder an Fehlfunktion der Sensoren (da er sonst mit vollem Nick weiter gedreht hätte), noch an der Programmiertung, da ich schon länger Schwebte.
Werde nun über eine Externe Stromversorgung alles noch einmal testen und zwar mit einem anderen Empfänger.
Hi Frank
Die Möglichkeit, dass die Wirkrichtung des Nicksensors falsch eingestellt ist
hast Du schon geprüft?
Wir haben über zehn Minuten gebraucht, bis wir kapiert haben, wie sich die Taumel-
scheibe bei einer Bewegung des Helis verhält.
Das würde den "gesteuerten Einschlag" erklären.
gruß hans
die wirkrichtung denke ich war es wohl nicht,
denn solange er nicht gesteuert wird, würde
er immer weiter drehen und nicht nach 90°
stehen bleiben.
mir ist das mal mit einem gy601 passiert.
die drehrate war schon gigantisch...
dass der ac vom klebepad gegangen ist,
kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst
hätte er zumindest auf roll auch mitgeregelt.
@frank
könnte es vielleicht sein, dass du evtl. durch das
suchen des drehgebers doch mit der hand am
steuerknüppel angekommen bist??
so wie du den hergang beschreibst, wär das
für mich die einfachste erklärung. oder dass
du vielleicht auf nick hochgetrimmt hast??
Ich hatte mal mit meiner FX-40 das Problem, das ab und zu die Nickfunktion am Sender nicht funktionierte. Sender zu Robbeservice eingeschickt und dort wurde dann der Sender auf Garanie repariert. Bis ich merkte das es am Knüppelaggregat lag, sind mir 3 Modelle über Nick abgeschmiert. Nur über einen Zeitraum von 1 Jahr. Da ist es schwierig denn Fehler zu lokaliesieren. Denn nach den Abstürzen, ging die Nickfunktion natürlich.
@Hermslein: Ich denke nicht, da ich eine T12 habe und diese Digitaltrimmung besitzt, schließe ich ein Trimmen aus. (zumindest so ein extremes)
Auch ein Steuern schließe ich aus, da ich das Drehpoti oben am Sender habe und ich daher eher an Nick "drücken" gekommen währe. Für ein "ziehen" hätte ich schon ganzschön verkrampfen müssen.
@Torqu: ich nehme auch an, das ein Steuerimpuls die Ursache war.. woher der kam ist nicht raus.
Wie gesagt, ich werde nun eine externe Stromversorgung verwenden (da mit das BEC mit der Belastung eh nich so geheuer ist) und einen anderen Empfänger einbauen.
In der Hoffnung, dass dann alles im Lot ist.
Oh, eine Sache habe ich noch... Die Menüs kamen mir am Anfang ein wenig seltsam vor. Nach meinem Gefühl hat man da immer genau falsch rum geblättert. Geht euch das auch so?
Sobald man aber den Menüplan der Anleitung nicht mehr daneben liegen hat (und das hat man sehr schnell nicht mehr, die Menüs sind gut gruppiert) ist es aber auch egal.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Gefühl hat man da immer genau falsch rum geblättert. Geht euch das auch so?
:-) genau das gleiche gefühl hatte ich anfangs auch immer :-)
aber das gute ist ja, dass man egal auf welche seite man blättert,
immer wieder "rundum" kommt.
Klar, man kommt immer "rundum". Wenn man einfach loslegt ist es auch kein Problem, nur wenn halt die Anleitung daneben liegt irritiert es ein wenig. Stören tut es mich jedenfalls nicht richtig.
Vielleicht sollte Stefan nochmal drübernachdenken und das irgendwann umdrehen wenn es mal ein Softwareupdate geben sollte... Kann ja keine große Sache sein.
ßber was für Sachen ich mir so Gedanken mache... *kopfkratz* Die wichtigen Sachen scheinen tatsächlich zu funktionieren.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar