Das mit dem "oberen Anschag" versteh ich nicht. Bei mir schlägt nichts an, die Servos laufen frei und auch bei viel (voll) pitch ist noch genug Weg für Nick n Roll.
Meine Vermutung ist, dass sich die Regelung aufschaukelt:
Der Heli ist in Piro und hat eine leichte Lageverkippung.
Die Lageverkippung wird weggeregelt, und bis dahin hat sich der heli schon ein gutes Stück weitergedreht, so dass die Lageverkippung nicht verringert, sondern verstärkt wird.
Die Anfängliche (minimale und unvermeidbare) Lageverkippung kann an einem falschen Schwerpunkt liegen (mein Heli ist leicht Kopflastig), oder aber daran, dass die Achsen der Sensoren im AC-3X nicht genau mit den Achsen des Helis (Piro-Achse) übereinstimmen. Auch dann versucht die Regelung was zu korrigieren, und es wird ständig weggedreht, bevor die Korrektur greift.
Meine TS- Servos HS 5245 sind schon ein wenig langsam.
Ich hatte mal die 9257 auf TS (nach 9 Ersatzgetrieben hab ich die wieder runtergenommen)
Am besten wären wohl diese (all 3 sind ca Baugleich):
z3650 (ist wohl all metal)
DS 3517 MG (haben glaube ich ein nylon gear)
DS 3400 MG (ist wohl all metal)
Auch für die S9650 gibt es Metallgetriebe: (vom DS9660)
Ich werde dass mal im Flug checken, indem ich die Piro-rate mal höher und mal niedriger mache und bei beginnenen Taumeln wieder absenke.
Ties

. Wo hast'n du denn alten Tred ausgegraben . Der is ja vom Sommer letzten Jahres . Ach Sommer , das wäre jezt schön 

Kommentar