Wer hat den AC-3X schon?
Einklappen
X
-
AW: Wer hat den AC-3X schon?
leider ..... wollte ja eigendlich heute in meine StammpinteZitat von hermslein Beitrag anzeigenGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
Seabear
Heute geht ja mal so richtig die Post ab!
Nur leider weiß ich jetzt garnicht mehr wo ich was geschrieben hab, manches davon finde ich auch nicht mehr, gell Hermslein
Beste Grüße
Fabian
Kommentar
-
weiß nciht was du da andeuten willst, aber in diesem Board ist alles noch da was geschrieben wurdeZitat von Seabear Beitrag anzeigenHeute geht ja mal so richtig die Post ab!
Nur leider weiß ich jetzt garnicht mehr wo ich was geschrieben hab, manches davon finde ich auch nicht mehr, gell Hermslein
Beste Grüße
FabianGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Christan Samuelis war damals viel mit den alten VStabi unterwegs, das Stefan da mitgewirkt hat glaub ich nicht.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Seabear
@Fantus
naja wie mans nimmt, so wirklich alle Beiträge sind definitiv nicht mehr da. Aber lassen wir´s gut sein, es ist ja schon fast halb 12.
Beste Grüße
Fabian
Kommentar
-
Kraeuterbutter
falls jemand von euch Hintergrundwissen hat, bzw. etwas näheres weiß:
vielleicht will er ja hier
antworten zur Frage/Aussage:
"von meinem Vereinskollegen gehört, daß die Plöchinger Kiste, d.h der AC-3X von Mikado geklaut ist. Es hätte Zoff mit dem Hersteller gegeben und daher haben die das Eigenprodukt ins Leben gerufen."
Kommentar
-
hallo reinivon meinem Vereinskollegen gehört, daß die Plöchinger Kiste, d.h der AC-3X von Mikado geklaut ist. Es hätte Zoff mit dem Hersteller gegeben und daher haben die das Eigenprodukt ins Leben gerufen
dem ist nicht so, dass kann ich dir versichern.
es wird hald momentan viel wind gemacht...
(sag ich jetzt mal so)
grüsse
hermann
Kommentar
-
Sven Lürex
Woher weißt du das alles? Bist du irgendwie mit dem Ac3x verbunden?Zitat von hermslein Beitrag anzeigenhallo reini
dem ist nicht so, dass kann ich dir versichern.
es wird hald momentan viel wind gemacht...
(sag ich jetzt mal so)
grüsse
hermann
in irgendeiner form am ac3x beteiligt?
Kommentar
-
Kraeuterbutter
Hermann:
ICH glaube das auch nicht..
drum auch das Smilie..
ich habs nur im anderen Forum gelesen
dafür scheint mir V-Stabi und AC-3X doch zu verschieden zu sein
(abgesehen von dem Umstand, dass beide die Fluglage stabilisieren)
Kommentar
-
War wohl ein Irrtum. Sorry, wenn ich hier für Verwirrung gestiftet haben sollte.Zitat von TORQU Beitrag anzeigenSoweit ich weiß, haben der Röhr u. Plöchinger 2 Jahre lang zusammen am V-Stabi gearbeitet.
Danke für die Aufklärung durch Haegar_t_h.TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
woher ich das weiß?Woher weißt du das alles? Bist du irgendwie mit dem Ac3x verbunden?
in irgendeiner form am ac3x beteiligt?
ich kenne hald den stefan persönlich, dass ist des rätsels lösung.
nicht mehr und auch nicht weniger :-)
und ich durfte in der entwicklungsphase dem stefan ab und zu mal
über die schulter schauen
ich bin aber dem ac-3x weder verbunden, noch in irgendeiner form beteiligt.
weder am ac-3x noch an sonstigen helis oder rc-komponenten.
ich werde auch in keinster weise gesponsored.
auch meine internet seite betreibe ich aus freien stücken und
finanziere diese komplett selber. und um gleich vorweg zu greifen,
das acrobat treffen wird auch von mir organisiert, stimmt.
dieses mache ich aber aus spass an der freude und zum 0-tarif.
acrobat flieger haben ihre sachen aus überzeugung, und nicht weil sie gesponsored werden!!!
geld verdiene ich allerdings schon mit diesem hobby!
das allerdings mit meiner eigenen kreativen ader :-)
siehe meine homepage (sollte jetzt keine schleichwerbung sein)
so, hoffe jetzt alles aufgeklärt zu haben und nicht böse verstanden zu werden.
grüsse
hermann -> just a fan
Kommentar
-
Frank Liewald
2 Tage nicht im Forum gewesen und schon geht hier die Post ab :-)
so hab die 4 Seiten durch und muss sagen, bis auf die info das das V-Stabi günstiger geworden ist (oh wunder !?! wie konnte das denn passieren ;-) ) habe ich hier kaum was vernünftiges gelesen... betohnung auf "Kaum".
Back to Topic:
Bei mir ist der Erstflug in die Hose gegangen (warscheinlich kein Problem des AC3-X)
Nach ca. 25 Sek. sehr stabilen Schwebens in etwa 10m und testen der Roll und Nickrate sowie des Hecks passierte es:
Ich dachte mir, da er noch etwas "schwammig" flog mit 60% gain, dieses mal etwas zu erhöhen.
Ich also 1 Sekunde weggeschaut um am Sender den Knopf zu suchen (aber noch nichts verändert).
Das nächste was ich hörte, sind die Rotorblätter in der Wiese.
Was war passiert?
Tja genau wissen wir es nicht... (5 Helipiloten die gespannt mir zuschauten).
Der Heli nahm ohne mein Zutun die Nase über Nick hoch bis ca. 90° und dies genau in einer Flugbahn als wenn ich es gesteuert hätte. Stabilisierte sich wohl in der Lage komplett.
Und kam dann natürlich im 90° Winkel runter.
Das ganze sah gesteuert aus. Also kann man ein defektes Nickservo ausschließen.
Auch *Störungen* schließe ich erst mal aus, da es wirklich ein Sauberes "steuern" war.
Es ist uns (5 Leute) noch ein Rätsel, was passierte.
Zum Setup:
500er Rex
3x 9257 auf der Taumelscheibe..
Original Regler und Motor des 500er Rex.
Synth. -MPX Empfänger (der schon ewig ohne Probleme Arbeitet)
AC3-X mit Standard P,I Einstellungen (nur Wirkrichtungen wurden für die Servos angepasst)
Mein Verdacht geht in Richtung Regler und BEC.
Daher werde ich meinen 55er Jazz aus dem 14er Logo ausbauen und mit externem BEC versorgen..
Irgendwelche Ideen? Hattet ihr so etwas in der Art auch schon ?
Ich habe es mal hier im Forum geschrieben, da auch Stefan hier liest..
@ Stefan, du kannst mir auch gerne eine PM schreiben, wenn du einen Verdacht hast :-)
Gruß FrankZuletzt geändert von Gast; 14.04.2008, 09:01.
Kommentar
-
Sven Lürex
@Frank
Wie kommst Du auf das BEC? Wenns gesteuert aus sah müssen doch die Servos sich bewegt haben oder? Sprich es muss Strom dagewesen sein.
Kommentar
-
Seabear
Also mir fällt da jetzt spontan leider auch nix ein.
Aber zum Gain kann ich noch was sagen.
Ich flieg zwischen 90 und 115% (angezeigt im Display des AC3X).
Also bei der niedrigen Drehzahl 115 und bei der hohen 90.
Damit ist dann das schwammige Verhalten weg, auch bei sehr niedrigen Drehzahlen. Fliegt sich dann sehr direkt trotz der geringen Drehzahl.
Beste Grüße
Fabian
Kommentar
-
Frank Liewald
Ist momentan bei mir die Komponente, die ich am schwächsten einschätze.Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen@Frank
Wie kommst Du auf das BEC? Wenns gesteuert aus sah müssen doch die Servos sich bewegt haben oder? Sprich es muss Strom dagewesen sein.
Ich glaub auch nicht, dass es daran lag aber wenn man halt alles sich überlegt, was es sein kann, dann hällt man sich halt an dem kleinsten Faden fest.
Das gleiche gillt für eine Störung... alle Störungen, die ich bislang selbst hatte oder bei anderen gesehen habe, verlaufen nicht so linear, wie der Heli flog.
Die Ursachenforschung geht schon an die grenzen der Selbstzweifelung... ob ich nicht doch irgendwie gesteuert habe... wobei ich dies noch nie gemacht habe beim einstellen irgendwelcher Empfindlichkeiten. Zumal der Drehregler am Sender oben angebracht ist und ich wenn ich gesteuert hätte eher gedrückt hätte.
Kommentar

Kommentar