Wer hat den AC-3X schon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M A R C U S
    M A R C U S

AW: Wer hat den AC-3X schon?

Hi,
    kleiner Tip.

Den schönen elektronischen Winkelmesser aus der Anleitung gibts bei ELV!

Bevel Box Artikel-Nr.: 68-687-73 39,95 Euro

Gruß
    Marcus

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Danke, Marcus !
      DEN hab ich auch schon gesucht ...
      Wenn er jetzt noch eine schöne Blatthalterung hätte. Ich glaube, da müßte man was aus GfK fräsen...
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• jaron
        jaron

Zitat von eworm Beitrag anzeigen
        Nicht ganz so begeistert bin ich vom Heck, das fühlte sich ein wenig schwammig an und schang auch immer ein Stück zurück. Da muss ich noch ein wenig an die Einstellungen ran, ich denke aber das lässt sich noch bewerkstelligen.
        Ist diese Erfahrung ein Einzelfall, oder hatten andere dieses Verhalten auch schon beobachtet?

Die Stabilität und das Verhalten des Hecks mit VStabi sind beeindruckend und irgendwie ging ich bis jetzt davon aus, dass das mit der AC-X3 auch möglich sein sollte.

Kommentar

• Larve
          Larve

Hallo,
          zum Thema Heck kann ich sagen, dass bei meinem AC-3X Logo600 nach ein bischen optimieren der Werte Proportionalfaktor sowie smooth stop und - accleration das Heck sauber einrastet und stehen bleibt bis der Riemen knattert.

Grüße

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

Die Werte für's Heck scheinen gerade für große Heli (zumindest ist das Phänomen wohl auch an Logo 600 aufgetaucht) ein wenig angepasst werden zu müssen. Ich habe schon per PM Tipps bekommen was ich ändern sollte - ist in etwa das, was auch Larve schreibt. Heute nachmittag geht es wieder zum Flugplatz, dann kann ich das testen und anschließend berichten.
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Tobias Schwf
              Member
              • 26.11.2004
              • 465
              • Tobias

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
              Wann hast du denn bestellt?
              10.03.08

SE müsste heute eintreffen
              Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
              Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
              Acrobat SE Mini-Pyro 4S

Kommentar

• Milleboy
                Milleboy

Ich hatte beim Erstflug mit dem XL das Setup so gelassen wie er geliefert wird ( außer die Wege und Laufrichtungen der Servo's natürlich ) und damit war es schon sehr angenehm zu fliegen, beim Heck hatte ich allerdings imm ein leichtes Pendeln drin. Da im Grundsetup aber der Heckservotyp 1 gewählt ist ( Framerate 165Hz ) denke ich mal das das Pendeln mit dem Servotyp 2 ( 330 z) dann weg ist. Ich habe den AC3X jetzt komplett mal auf das Sharksetup geproggt und werde heute Nachmittag mal testen gehen. Heute ist es hier auch recht windig , da kann der AC3X direkt mal zeigen was Sache ist, mit 30 Gr SAB Paddel flog der XL vor dem Umbau wie an der Schnur und das auch bei starken Windböen.

Nachher wissen wir mehr.

Gruß Carsten

Kommentar

• Hakim
                  Hakim

Ich bin mein AC3X heute eingeflogen. Liebe auf den ersten Blick war es nicht, ich habe es eher verflucht das ich meine ganzen Paddelkopf Einstellungen gelöscht habe und es wahrscheinlich ewig dauern wird alles wieder zu programmieren.. Irgendwie habe ich ständig überkorrigiert und habs nicht geschafft das der Acrobat SE gescheit geflogen ist.

Es wurde aber nach dem 5ten Flug immer besser und ich war jetzt Grade eben noch mal draußen und plötzlich hat alles geklappt, schöne (fast) runde Loopings, riesen Rainbows, rollen wie an der Schnur... ...liebe auf den zweiten Blick.

Gruß,
                  Hakim

Kommentar

• Greenhorn
                    Member
                    • 20.12.2005
                    • 464
                    • Wilbert

und..................wo war Dein anfängliches Problem?
                    Gruß, Greenhorn.
                    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• eworm
                      Senior Member
                      • 28.05.2003
                      • 1497
                      • Christian
                      • Oberhausen

So, heute war der zweite Flugtag für meinen Revo mit AC-3X. Wie hier im Forum von per PM von Christian empfohlen habe ich den Proportionalanteil raufgedreht auf 70. Knackiges Heck, aber nicht zu hart. Ich habe mich gerade wieder frisch in meinen Revo verliebt.
                      Ein bisschen werde ich wohl noch am Setup rumspielen, z.B. hatte ich glaube ich noch nicht die 100%ig perfekten Drehraten auf dem Heck - kein Wunder bei dem Wind. Aber bisher bin ich super happy. Ich glaube jetzt muss bald der nächste Heli oben ohne fliegen.

So, Akkus laden, morgen geht es wieder los.
                      Chris
                      Heck voraus: www . heckvoraus . de
                      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Milleboy
                        Milleboy

Ich hatte heute ebenfalls den P Wert am Heck auf 70 gesetzt, oder besser gesagt ich hab die Werte für die TS und das Heck 1:1 aus der Anleitung vom Shark übernommen und was soll ich sagen , obwohl aus Vorsichtsmaßnahme die TS Mischer Werte von roll & nick auf 60% runter gesetzt hatte , der Heli flog selbst bei heftigen Wind wie an der Schnur ,Heckdrehrate supergeil und rastet knackig nach einem Turn ein. Ich kann es nur wiederholen " Ich bin schwer begeistert von dem AC3X ". Vielleicht noch 10 Flüge dann habe ich wohl ein optimales Setup für mich gefunden, ich will da nicht zuviel dran verstellen , immer Stück für Stück einen oder den dazugehörigen zweiten Wert ändern und ausprobieren.
                        Ist aber eigentlich nur reine Neugier am System , für meinen zügigen Rundflug mit ein paar Figuren drin ist das Shark Setup für den XL erste Sahne.

Gruß Carsten

Kommentar

• Accuentlader
                          Accuentlader

Bevel Box Artikel-Nr.: 68-687-73 39,95 Euro
                          nettes Teil, funktioniert echt prima,

Kommentar

• Burg
                            Member
                            • 22.02.2006
                            • 545
                            • Paul
                            • VA, USA

So, jetzt hab ich meinen auch umgeruestet. Der Mechanische Teil ist fertig. Jetzt nur noch ne Woche warten bis der AC-3X ankommt! Hab nachgewogen und man spart ohne Paddel 70g!

Bin riesig gespannt wie der AC-3X laufen wird.
                            Gruss,
                            Paul
                            Angehängte Dateien
                            T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• Hakim
                              Hakim

Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                              und..................wo war Dein anfängliches Problem?
                              Gruß, Greenhorn.
                              Ich weiß es nicht, irgendwie konnte ich einfach nicht mehr fliegen! vielleicht liegt es daran das ich noch nicht so lange fliege und es da länger dauert sich auf ein neues Flug Gefühl einzustellen.

Kommentar

• Wolli
                                Wolli

Hi Hakim,

nee, das liegt ganz einfach daran, das Anfänger oder auch fortgeschrittene Anfänger den Unterschied eigentlich kaum merken werden, oder auch zu viel erwarten davon, weil sie gehört haben .......... (wenn sie ehrlich sind). Will heissen für Anfänger bringt die Umrüstung nicht so viel (meine Meinung), wie für Leute die echt gut fliegen können (u. als Beispiel evtl. 100 gr am Heli mehr oder weniger feststellen können).

Grüsse Wolli

Kommentar

Lädt...
                                X