leichter Akku für Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Hallo,

screenshot? 8)

Das mit dem Warten auf Erfahrungen klingt vernünftig, nur bis es zu den Kokam 3200 Langzeiterfahrungen gibt kannst du schon Kokam 4000 oder was auch immer kaufen...

Der einzige Akku der wirklich bewiesen hat dass er problemlos 100 Zyklen und mehr hält ist der Konion/BMZ 1100, wiegt halt entsprechend und hat sicher nicht die Power von Tütenzellen.

Na mal sehen, ich hab ja noch 2 Wochen Zeit :rolleyes: und die Kokams sind momentan wohl eh schwer lieferbar.

http://kontronik.com/Kora152005.htm Achja nochwas da wohl hier viele Acrobat Freaks mitlesen: Kontronik hat nun auch Aussenläufer, mit 3 Lagern (hat der Orbit auch) und integriertem Lüfter, sehen auch edel aus und wiegen nur 150g.

Grüsse,
    Andi

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!

Man sollte aber schon bedenken das 1.5 kw (!!!!&#33 Eingangsleistung bei einem Heli von ca. 1.5 kg schon etwas "extrem" ist. Oder? 8)

Christian spricht zwar immer von "hab die Akku's geschont", aber wer Ihn mit 5S hat fliegen sehen (z.B. in Weisenheim) wird sehen das es da schon mächtig abgeht und er einer der wenigen ist der das Potenzial des Heli's auch nutzen kann.
      Kein Wunder das bei diesen Flugleistungen Peak's von 95 Ampere erreicht werden.

Kommentar

• SandroT
        Senior Member
        • 03.12.2001
        • 1043
        • Sandro

Kommt noch dazu, dass ohne Paddelstange noch mehr Flugleistung anliegt.
        Ja da bleibt einem die Spucke weg.

@ Andi:
        Lupenwerkzeug im Adobe Acrobat, dann Alt Druck und das ganze noch in der
        Grösse angepasst.
        Mit Screenshot alleine ist die Auflösung schlechter.

@ Sebastian:
        Habe Dich schon richtig verstanden

@ Christian:
        Wird Zeit, dass wir wieder einmal beim René zusammen fliegen gehen.
        (Wenn es denn wieder etwas wärmer wird) 8)
        Veritas odium parit
        momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

was heißt: ohne Paddelstange ??
          AcrobatSE mit Virtueller Stabi oder wie ?

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hi!

@Kräuterbutter: Ja, Christian Samuelis ist in Weisenheim mit V-Stabi geflogen.

ßbrigens zum Thema Akku: Graupner hat jetzt auch die Kokam 3200er Zellen als 2S 3S 4S und 5S im Programm. Und das zu Wahnsinns-Preisen.

Hab mir heut den 3200 4S bestellt. Fertig verlötet, mit Balanceranschluss und Anschlusskabel. Abzüglich Rabatt zahl ich 139€ (!&#33 für das Teil.
            Gewicht 360 Gramm.

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

na wär mal interessant zu erfahren, wie sich das V-stabi in so einem "kleinen" Heli macht..

vorteile, Nachteile gegenüber dem normalen AcrobatSE-Rotorkopf...

wird christian damit weiterhin fliegen ?
              weshalb ?
              weshalb nicht ?

ists eine abgespeckte Version gegenüber der vom Powerheli von Ulrich röhr ?
              oder auch mit den Stauröhrchen ?....

ich finds jedenfalls irrsinnig interessant, die V-stabi-geschichte..

Kommentar

• lcaa
                lcaa

@ Rene: Könntest Du bitte mal Deine Erfahrungen dann posten?

Zitat:"Hab mir heut den 3200 4S bestellt. Fertig verlötet, mit Balanceranschluss und Anschlusskabel. Abzüglich Rabatt zahl ich 139€ (!&#33 für das Teil.
                Gewicht 360 Gramm."

Danke und viel Spass.
                Axel

Kommentar

• MP-Theo
                  MP-Theo

Hallo Rene!
                  Wo kann man die Packs zu dem Preis bestellen?

Gruß

Theo

Kommentar

• Rene D.
                    Rene D.

Hi Theo!

Normalerweise bei jedem Händler der Graupner führt und gescheite Preise macht.

Rest per PM.

Kommentar

• Andi Gysi
                      Andi Gysi

Hallo,

www.rc-city.de hat zB das 5s Pack (etwas mehr Flugzeit) für 186.- an Lager...

Allerdings wirst du die Packs neu verlöten müssen damit sie passen, die von Graupner sind leider etwas ungünstig (alle 5 Zellen übereinander).

Und falls Graupner die Original Lötplatinen verwendet die an den Kokam Zellen montiert sind hast du unnötige Verluste, ausserdem werden die Ableiter wohl wärmer - ob das gut für die Lebensdauer ist?

Gruss,
                      Andi

Kommentar

• Christian Samuelis
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 2619
                        • Christian
                        • Mühlingen

Moin zusammen,
                        war leider mal wieder auf Reisen, daher erst jetzt eine Antwort:

V-Stabi hat gegenüber dem normalen Kopf in erster linie den Vorteil, dass durch den Wegfall der Padell etwa 15% mehr Energie vorhanden ist. Das merkt man beim derzeitigen Setup zwar nicht mehr in der Flugleistung, dafür aber in der Flugzeit. Ich gewinne ca. 1 Minute. Was die Flugeigenschafften angeht, habe ich meine Acrobat so abgestimmt, dass er möglichst exakt so fliegt, wie der originale Kopf. Ich habe aber mit der V-Stabi noch ein paar Goodies, die man mit einem normalen Rotorkopf so einfach generell nicht realisieren kann. Man kann z.B. die zyklische Agilität so hochschrauben, dass man anderthalb Rollen pro Sekunde macht. Limit ist nur die zur Verfügung stehende Leistung. Das konnte man z.B. auch gut am 180er Heli vom Uli sehen. Die ßberschläge, die er flog, waren irrwitzig schnell für einen solch großen Heli.
                        Ich habe jetzt mit 63g Blättern mit einen Blattschwerpunkt 27 cm von der Bohrung dieselbe Wendigkeit wir mit den originalen Blättern. Durch das höhere Trägheitsmoment, wird der Heli aber unempfindlicher auf Böen.
                        Der Heli wird außerdem noch leiser.
                        Man muß sich bei der V-Stabi im klaren sein, dass es etwas dauert, bis man den Heli abgestimmt hat. Inzwischen habe ich ein ganz gutes Gefühl, welcher Parameter was macht, am Anfang muß man aber halt probieren...

Viele Grüße

Christian
                        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Kraeuterbutter
                          Kraeuterbutter

wow.. das klingt sehr vielversprechend...
                          dachte nicht, dass es auch bei "kleinen" Hubis so gut funktioniert...

der Preis ist aber wohl irgendwo zwischen 500-1000Euro *
                          oder ?
                          hoffentlich ist mal jemand mit ner Videokamera wieder anwesend wenn du fliegst..
                          so ne extremschnell Rolle wür ja mal interessant zu sehen 8o

Kommentar

• Andi Gysi
                            Andi Gysi

Hallo,

zumindest das 5s Pack dürfte kaum in den Acrobat zu kriegen sein, man beachte die Platine... für den Acrobat müsste man wohl 2 2s oder ein 2s und ein 3s Pack kaufen.

Grüsse,
                            Andi

Kommentar

• M@trox
                              M@trox

wo kann man denn etwas über V-Stabi nachlesen ?? hab nirgnds was dazu gefunden !

Kommentar

• Rene D.
                                Rene D.

Hi!

Ganz einfach:

http://www.vstabi.de/

Kommentar

Lädt...
                                X