Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Thread nun schon von Anfang an mit großem Interesse. Auch die ganzen Zusammenhänge zwischen Drehzahl, Länge der Servohebel mit der Auflösung etc. sind mir alle klar.
Was mir nicht klar ist, wie diese Informationen nun einzuordnen sind. Wird hier aus einer eh schon guten Abstimmung noch der letzte Rest raus gekitzelt, sind die normalen CFK-Hebel von Plöchinger beim VStabi gänzlich ungeeignet und sollten grundsätzlich ausgetauscht werden, gilt das ganze nur bei Low-RPM weil die Auflösung bei höheren Drehzahlen eh schon passt, ...?
Ich fliege (beim 600er) die normalen CFK-Hebel bei normalerweise 1600rpm und darüber und habe die Dreh- und Rollrate noch begrenzt, weil er mir zu Agil war/ist. Bei ca. 1400rpm fühlt er sich aber schon ziemlich träge an. Ich denke das ist dann der Bereich der hier verbessert werden soll, richtig?
Bei meiner normalen Drehzahl geht eigentlich alles genau so wie ich es gerne will und alle Regler sind beim VStabi noch "im grünen Bereich".
Sorry für die unqualifizierten Zwischenfragen

Grüße!

Ich hab Pitchweg 105, zyklischer Weg 80, Cylic Ring 65, Pitch +13/-13 Grad. Kollektiv und zyklisch zusammen komme ich auf 22 Grad. Der Heli fliegt super, ich kann mir nicht vorstellen das das noch besser geht.
Feldtest folgt ...
Kommentar