T-Rex 500 ESP Super Pro Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fo3r5ter
    Fo3r5ter

AW: T-Rex 500 ESP Super Pro Baubericht

Ich meine die 2 Kabel siehe Bild. Das Kabel das zum Empfänger geht habe ich gesehen.

Florian
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

mal abgesehen von deinem Platzproblem, würd ich den Regler erst mal aufmachen und die Kante am Signalkabel abfeilen.........

Kuckst du hier:http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=146690

Dann würd ich ihn nicht mit Kabelbindern festmachen sondern mit Spiegeltape und nem Klettband.

Deine anderen Kabel würd ich nicht mit Kabelbindern direkt ans Kohlefaserchassis ranzippen.
      Kohlefaser leitet richtig gut und hat schöne scharfe Kanten.......also auf jeden Fall ein Schutzband aussenrum machen.

Und falls es keine Absicht ist, die Schrauben von den Servoscheiben scheinen auch noch zu fehlen..........Bitte nicht vergessen reinzumachen, ist mir auch schon mal passiert.

Grüße Dino
      Zuletzt geändert von Luckylouds; 17.05.2010, 22:06.
      Zen...

Kommentar

• Murmler
        Murmler

Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigen
        Ich meine die 2 Kabel siehe Bild. Das Kabel das zum Empfänger geht habe ich gesehen.

Florian
        Sorry, ich bin heute etwas verpeilt.

Das Kabel zum Lipo habe ich seitlich, unterhalb der Akkurutsche rausgeführt (siehe Foto). Allerdings hab ich den Regler unterhalb der Rutsche befestigt.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Fo3r5ter
          Fo3r5ter

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen

Dann würd ich ihn nicht mit Kabelbindern festmachen sondern mit Spiegeltape und nem Klettband.

Deine anderen Kabel würd ich nicht mit Kabelbindern direkt ans Kohlefaserchassis ranzippen.
          Kohlefaser leitet richtig gut und hat schöne scharfe Kanten.......also auf jeden Fall ein Schutzband aussenrum machen.

Und falls es keine Absicht ist, die Schrauben von den Servoscheiben scheinen auch noch zu fehlen..........Bitte nicht vergessen reinzumachen, ist mir auch schon mal passiert.
          Die Kabelbinder sind nur provisorisch. Meine Lipos sind noch nicht da und ich konnte die Servos noch nicht testen. Das will ich machen bevor ich alles in Gewebeschlauch verpacke und fest anbringe. Wollte mit den Kabelbindern nur mal austesten wie und wo ich die ganzen Sachen anbringe.

Was für Schrauben kommen den noch auf die Servos? In der Bauanleitung kam nichts der Art vor und bei den Servos waren auch keine weiteren Schrauben dabei.

Zitat von Murmler Beitrag anzeigen
          Sorry, ich bin heute etwas verpeilt.
          Das Kabel zum Lipo habe ich seitlich, unterhalb der Akkurutsche rausgeführt (siehe Foto). Allerdings hab ich den Regler unterhalb der Rutsche befestigt.
          Ah jetzt sieht das gleich ganz anders aus. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Sind die Kabel der Lipos in der Regel genau so lang wie das was du an deinem Lipo hast?

Florian

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

uups
            Zuletzt geändert von Luckylouds; 17.05.2010, 22:31.
            Zen...

Kommentar

• Luckylouds
              PSG-Dynamics
              Support
              • 14.02.2010
              • 3023
              • Dino
              • Heilbronn und Umgebung

s.u.
              Zuletzt geändert von Luckylouds; 17.05.2010, 22:30.
              Zen...

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

also in den Tüten von den Servoscheiben müssen noch kleine schwarze Schrauben drin sein, damit werden die Servoscheiben auf dem Servo festgeschraubt.......gaaaanz wichtig.

Grüße Dino

Was für Schrauben kommen den noch auf die Servos? In der Bauanleitung kam nichts der Art vor und bei den Servos waren auch keine weiteren Schrauben dabei.
                Zen...

Kommentar

• Fo3r5ter
                  Fo3r5ter

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                  Hallo,

also in den Tüten von den Servoscheiben müssen noch kleine schwarze Schrauben drin sein, damit werden die Servoscheiben auf dem Servo festgeschraubt.......gaaaanz wichtig.

Grüße Dino
                  Ah ok danke. Ich werde auch Morgen mal vorsichtig den Regler auf machen und die genannte Stelle abrunden. Was für einen Schrumpfschlauch brauche ich denn um diesen wieder richtig zu schließen?.

Florian

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

@Florian: kennst du eigenltich die T-Rex 500 Build Videos von "Finless Bob"?

Ich habe mir gerade schon die ersten 10 angeschaut, echt super und er weist auf viele kleine Details bei der Montage hin, er baut den Heli praktisch komplett auf Video zusammen. Zwar hat er noch die alte Version mit Heckriemen, aber trotzdem kann man davon sehr viel gebrauchen.

Für dich kommt es nun vielleicht ein paar Tage zu spät, aber kann nicht schaden sich die mal anzuschauen.

Piotre
                    Zuletzt geändert von piotre22; 17.05.2010, 23:33.
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Fo3r5ter
                      Fo3r5ter

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                      @Florian: kennst du eigenltich die T-Rex 500 Build Videos von "Finless Bob"?

Ich habe mir gerade schon die ersten 10 angeschaut, echt super und er weist auf viele kleine Details bei der Montage hin, er baut den Heli praktisch komplett auf Video zusammen. Zwar hat er noch die alte Version mit Heckriemen, aber trotzdem kann man davon sehr viel gebrauchen.

Für dich kommt es nun vielleicht ein paar Tage zu spät, aber kann nicht schaden sich die mal anzuschauen.

Piotre
                      Die werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Habe mir die Montagevideos vom Heliernst und seinem Rex 450 und die ersten die zu seinem Rex 600 da waren angesehen. Aber es kann nicht schaden weitere zu sehen.

Florian

Kommentar

• piotre22
                        Senior Member
                        • 27.04.2009
                        • 3984
                        • Peter

Die werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Habe mir die Montagevideos vom Heliernst und seinem Rex 450 und die ersten die zu seinem Rex 600 da waren angesehen. Aber es kann nicht schaden weitere zu sehen.

Florian
                        ja schau sie dir mal an, die sind echt gut, "Bob" weiß wovon er redet...

könntest du mal die Links zu den 450er und 600er Videos von Heliernst posten?

Piotre
                        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Fo3r5ter
                          Fo3r5ter

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                          ja schau sie dir mal an, die sind echt gut, "Bob" weiß wovon er redet...

könntest du mal die Links zu den 450er und 600er Videos von Heliernst posten?

Piotre
                          Klar. Hier sind sie.

Viel spaß. Florain

Kommentar

• Fo3r5ter
                            Fo3r5ter

So ich will morgen in Kerpen bei Freakware vorbei und mir die fehlenden Sachen holen.

Einen passenden Akku, Gewebeschlauch und Schrumpfschlauch.
                            Jetzt ist mir aber noch eingefallen das mir noch die Passenden Kontakte für die Akkus und den Lader fehlen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Das sollte es am besten auch bei Freakware geben damit ich morgen alles dort abholen kann.

Florian

Kommentar

• StrykerRex
                              StrykerRex

Die EC3 hier find ich gut: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=12483
                              Wenn du die morgen schon brauchst OK, aber ansonsten gibt es die bei HK um einiges billiger (10 Paare zu dem Preis).

Kommentar

• Fo3r5ter
                                Fo3r5ter

Naja ich muss wohl noch ein paar Wochen auf meine Akkus von HK warten. Da ich aber morgen gerne meine Servos testen will damit ich die Kabel fertig verlegen kann ohne später wieder alles abreißen sollten die Kontakte schon morgen da sein ^^
                                Danke dir. Florian

Kommentar

Lädt...
                                X